News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Juli 2004 (Gelesen 16697 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Heinone

Re:Juli 2004

Heinone » Antwort #195 am:

Habe mir aber mal wieder mit dem elektrischen Rasenkantenschneider, den ich immer dazu benutze, zwischen meinem Eibenheckchen zu mähen, in den Daumen gesäbelt. ::)
[OT] Oh, und ich dachte, du wärst die einzige Heilgebliebene hier. Dann können wir das Tanzen ja jetzt komplett ausfallen lassen. Das wär' auch mein heimlicher Wunsch... [/OT]Gestringen, Kreis Minden-Lübbecke, 8 Uhr: Gefühlt: Das hatten wir dieses Jahr noch nicht -- wolkenlos blauer Himmel, von Horizont zu Horizont! Dort allerdings ein bißchen Dunst. Ich dachte, den hätten die vielen Hektoliter Regen langfristig abgewaschen.Wie auch immer -- alle Feiertage zusammen sind nichts gegen einen solchen Sonnentag! Ich hatte schon fast resigniert für dieses Jahr ...
brennnessel

brennnessel » Antwort #196 am:

;) wohnst du auch heute in gestringen, heinone? ist doch schon deine ortsangabe in deinem profil verwirrend genug ??? 8) ;D !!!!!hier im nördlichen Salzkammergut kommt dir Sonne durch! Nach kühlen 9°am Morgen ist es aber auch jetzt noch nicht unbedingt julimäßig heiß....LG Lisl
Silvia

Silvia » Antwort #197 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;Sonnenschein und immerhin schon 17°C! :D Sollte Petrus sich erbarmt haben?LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #198 am:

bonn,innenstadt, rheinland..ich fange an zu glauben, dass es den dritten tag hintereinader nicht regnen könnte :-)die sonne scheint, der himmel ist blau und wolkenlos, es ist warm, die leute lächeln und laufen in t-shirts und kurzen hosen umher. es ist beinahe eine fast vergessene vision, die wahr geworden ist :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #199 am:

Köln26°C Sonne! Ich glaube das ist der Sommer.
brennnessel

brennnessel » Antwort #200 am:

Ich glaube das ist der Sommer.
...ganz bestimmt :D ! 24° und immer mehr blauer Himmel kommt zum Vorschein !!!! ;D ;DLG Lisl
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #201 am:

Also mir war das Wetter vorher lieber :-[ Heute war es sch...heiß UND schwül! :o Und das wo ich heute ein neues Beet angelegt habe....freu mich schon wieder auf den nächsten regen ;)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #202 am:

Ich mußte gießen...Jubel, und es soll so bleiben...Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #203 am:

ostÖ: regen nächtens bis heute morgen! nicht mehr so windig, bedeckt bis abends
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #204 am:

Ich mußte gießen...Jubel, und es soll so bleiben...
wie sich die Zeiten ändern, das hätte voriges Jahr mal jemand sagen sollen ;D
brennnessel

brennnessel » Antwort #205 am:

;D nördliches Salzkammergut, OÖ:wolkenlos! 11° !!!!! bei euch war es gestern schwül, Cimi? Bei uns hier war ´s angenehm kühl! Wo konntest du noch ein neues Beet anlegen ;) ???Lieben Gruß Lisl
Silvia

Silvia » Antwort #206 am:

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;Sonne scheint immer noch, kaum zu glauben. Draußen sind es schon 19°C. Gestern Abend haben wir den ersten lauen Sommerabend auf dem Balkon verbracht. :D LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Heinone

Heinone » Antwort #207 am:

Gestringen, ohne weitere ;) Erläuterungen ...10 Uhr 10: Blauer Himmel, heiß, der Pöttegarten müßte gegossen werden, gestern nicht geschafft (dieses Forum ist der Zeitsauger 8)), noch knallt die Sonne, schlecht für's Gießen, um eins ist sie über den First. Sommer(!)zeit! Zu "Normalzeiten" schon um zwölf, wir stehen nämlich exakt in Nord-Süd-Richtung.
brennnessel

brennnessel » Antwort #208 am:

Gestringen, ohne weitere ;) Erläuterungen ...
??? ::) ;D ! Hauptsache, schön ist ´s! Wie hoch eure Gebirge sind, dafür könnt ihr ja nichts ;D !!!!! Dafür ist es wärmer als bei uns , wenn dir das ein kleiner Trost ist! ;)Grüße vom Rand des Salzkammergutes Lisl
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #209 am:

bonn, rheinlandes ist sommer!wirklich!!langsam beginne ich zu begreifen, dass die wildnis, die früher einmal vor hagel, und daúerregen mein geliebter, gepflegter rosen- kräuter- duftgarten war, nun leider aufgeräumt werden will >:( :o:-)grußrorobonn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten