News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2007 (Gelesen 15580 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2007

Aella » Antwort #180 am:

was meinst du denn nun ??? hier sind doch ganz viele sachen ohne paprika und beim mischgemüse lässt man sie halt weg :) die wunderschöne rinderbeinscheibe ist mir gestern beim einkaufen über den weg gelaufen..da hab ich sie doch glatt mitgenommen ;D
Dateianhänge
beinscheibe.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Aella

Aella » Antwort #181 am:

nachdem sie zwei stunden auf dem herd, mit viel zwiebel, rotwein, kräuter und wurzelgemüse auf dem herd geköchelt hat, ist "ossobucco" draus geworden..halt mit rind anstatt kalb, mit rot- anstatt weißwein..aber so genau nehm ichs da nicht...ossobucco klingt irgendwie besser als beinscheibe ;D das wirds nachher zusammen mit kroketten und paprika-zucchinigemüse geben.huuungeeer!
Dateianhänge
ossobucco.jpg
Bzeis

Bzeis » Antwort #182 am:

nachdem sie zwei stunden auf dem herd, mit viel zwiebel, rotwein, kräuter und wurzelgemüse auf dem herd geköchelt hat, ist "ossobucco" draus geworden..halt mit rind anstatt kalb, mit rot- anstatt weißwein..aber so genau nehm ichs da nicht...ossobucco klingt irgendwie besser als beinscheibe ;D das wirds nachher zusammen mit kroketten und paprika-zucchinigemüse geben.huuungeeer!
Ossobuco mit Kroketten ist ja auch typisch italienisch ;D ;D ;D Spaß bei Seite, was für Wurzelgemüse nimmst Du dazu Aella ??? Ich weiß, dass normaler Weise viele Karotten drin sind, die esse ich aber nicht.
Gruß Bernd
Luna

Luna » Antwort #183 am:

Aella wird bein essen sein ;D Kalbshaxen nach Mailänderart werden, wie du sagst mit Karotten, Staudensellerie und Tomaten in Weisswein gekocht, am Schluss wird das Ganze mit Gremolata bestreut, das ist eine Würzmischung aus Petersilie, Knoblauch und geriebener Zitronenschale, die dem Ganzen Frische, Würze und einen unvergleichlichen Duft verleiht.Die Karotten bringen eine gewisse "Süsse" in das Schmorgericht, du könntest sie durch süsse, gelbe, geschälte Paprika ersetzen
Aella

Aella » Antwort #184 am:

ich hatte tomaten, tomatenmark, zwiebel, knoblauch, karotten und rosmarin drin.
Ossobuco mit Kroketten ist ja auch typisch italienisch
klar, kennste etwa nich ??? ossobuco e patatakroketta ;D lecker wars!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #185 am:

Aus der Beinscheibe hätte ich eine richtig schöne Kraftbrühe gemacht (noch ein paar Knochen dazu, lecker...)Morgen gibts "Omanudeln" = Mediterranes Gemüse mit gebratenem Hackfleisch, schön scharf und Knofihaltig (GG is(s)t ja auf Seminar, den kanns nicht stören ;)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Bzeis

Bzeis » Antwort #186 am:

Aella wird bein essen sein ;D Kalbshaxen nach Mailänderart werden, wie du sagst mit Karotten, Staudensellerie und Tomaten in Weisswein gekocht, am Schluss wird das Ganze mit Gremolata bestreut, das ist eine Würzmischung aus Petersilie, Knoblauch und geriebener Zitronenschale, die dem Ganzen Frische, Würze und einen unvergleichlichen Duft verleiht.Die Karotten bringen eine gewisse "Süsse" in das Schmorgericht, du könntest sie durch süsse, gelbe, geschälte Paprika ersetzen
Danke Luna, gute Idee. Ich esse gekochte Karotten nicht weil der glykämische Index bei 65 liegt und ich mich nach Montignac ernähre.
Gruß Bernd
Bzeis

Bzeis » Antwort #187 am:

Aella ich verstehe, Du liebst die italienischen Momente im Leben ;D
Gruß Bernd
Luna

Luna » Antwort #188 am:

heute auf meinem Teller:erst einen grossen Gartensalat, danach Aubergine in Ei mit Käse gebraten dazu Sauerrahm mit Knoblauch (ich bleibe heute zu Hause :P ), leider zu weiss auf dem Bild :-\ ... damit die Käse-Eimasse an den Auberginescheiben haften bleibt, müssen sie zuvor im Mehl gewendet werden
Dateianhänge
27.06.2007.0.JPG
Aella

Aella » Antwort #189 am:

luna, das sieht aber toll aus!
Aella ich verstehe, Du liebst die italienischen Momente im Leben
klar ;D gestern habe ich die asiatischen momente im leben genossen, ich war nämlich mal wieder sushi vom laufband essen :D da gabs auch algen-sushi, das hat mir besonders gut geschmeckt. das war sushi reis mit nori-algen-papier umwickelt und fadenalgen als nest obendrauf gelegt. lecker!
Luna

Luna » Antwort #190 am:

es gab:Ruccolasalat mit französischem SchafskäseEntenbrust auf Aprikosensauce mit ReisLavendel-Creme...... ich weiss, dass nicht Sonntag ist, aber daran ist mein neuer Nacbar schuld ;D
Dateianhänge
28.06.2007.0.JPG
Aella

Aella » Antwort #191 am:

luna, das sieht ja extrem lecker aus!!wieso ist dein nachbar daran schuld ??? bei mir gabs heute mal wieder banale schinkennudeln mit apfelkompott.(JA, das schmeckt zusammen! :D )
Dateianhänge
schinkennudeln.jpg
Luna

Luna » Antwort #192 am:

wieso ist dein nachbar daran schuld ???
... weil: Mein neuer Nachbar (30) hat einen Vogel (Beo), den habe ich die letzten 10 Tage versorgt, weil mein Nachbar beruflich in Frankreich war.Heute gegen 10 Uhr kam er zurück und hat mir etwa 10 Kilo Aprikosen aus Frankreich gebracht und gefragt ob ich Entenbrust rosé braten kann. "Klar" und ich hatte eine weitere Tüte in den Händen. Er verschwand mit den Worten: ich geh jetzt den Koffer auspacken und bin um 12 Uhr zurück. :o ... so schnell geht das, ich weiss jetzt schon wer mir im nächsten Urlaub den Briefkasten leert und die Pflanzen giesst 8)
Dateianhänge
Aprikosen_28.06.2007.JPG
Gart

Gart » Antwort #193 am:

Heute abend gibts diese kalte spanische Suppe, Gazpacho.Danach Polenta mit verschieden farbigen Cherrytomaten aus dem Ofen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #194 am:

ich geh jetzt den Koffer auspacken und bin um 12 Uhr zurück. :o ... so schnell geht das, ich weiss jetzt schon wer mir im nächsten Urlaub den Briefkasten leert und die Pflanzen giesst 8)
;DSchön, wenn man nette Nachbarn hat. :) Bei Gazpacho muß ich immer an den wunderbar schrägen Film "Frauen am Rande des Nervenzusammenbruchs" denken. Schmeckt aber eigentlich nur bei Temperaturen ab 30°C oder?Bei mir gibt es eine Scheibe Brot mit angemachtem Biofrischkäse.Abends weiß ich noch nicht.
Antworten