News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienhorste (Gelesen 23499 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienhorste
Daylilly und rosetom,eure Pflanzen sind wahrscheinlich viel jünger als meine. Ich habe gerade einmal nachgeschaut. Das Schöne bei den Digitalfotos ist ja, dass man nachsehen kann, wann man sie gemacht hat. Ich habe die Pflanze am 10. Juni 2004 mit einem blühenden Fächer gekauft und sie seitdem gehegt und gepflegt. Also nur Geduld! Eure werden auch bald so schön blühen.Liebe GrüßeElke
Danke für den Zuspruch, Elke. Aber meine ist sogar noch älter. Leider war sie aber nur bleistiftdünn !!! und mußte dann mit meinem Sandboden kämpfen.
See you later,...
-
callis
Ich war mir zwar unschlüssig, aber ich stelle das Foto mal in den Horst-thread. Es sind ja jeweils 3 Blüten zu sehen
.
See you later,...
ein Eigengewächs, in diesem Jahr ein schöner Horst " Oirlicher Trude Harsch"Motte
-
callis
Noch ein deutsches Produkt!!Heute sind die Kleinblütigen bei mir dran 
Bei Tinker's Garden hat die Comic Strip weiße Ränder... liegt das am Regen oder irgendwo eine Verwechslung vor?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Fionelli....
Kleiner Horst, große Blüten bei Bela Lugosi.Jede trotz Regen ohne Flecken und perfekt schön.
-
callis
Das liegt an Kälte und Regen. Ich habe sie schon viele Jahre. Letztes Jahr in einer Hitzephase hat sie fantastische weiße Ränder gehabt.Ich hatte auch tolle Fotos, Aber leider, der Festplatten-Crash...Bei Tinker's Garden hat die Comic Strip weiße Ränder... liegt das am Regen oder irgendwo eine Verwechslung vor?
-
rhodocallis
Bei mir sieht sie ebenso schön aus. Aber erstaunlicherweise noch mehr der tief dunklen Sorten: Darker Shade, Evening Enchantment, Scott Fox, und ganz besonders Star of India, die seit dem 11.06. unermüdlich blüht und nicht eine mangelhafte Blüte gezeigt hat; außerdem bleicht die Farbe nicht aus, sie ist am Abend noch so schön wie am Morgen. Im letzten Jahr war das anders, da war sie am Abend ausgebleicht und lilarosa.Kleiner Horst, große Blüten bei Bela Lugosi.Jede trotz Regen ohne Flecken und perfekt schön.
- rosen4sinne
Ich liebe meinen Garten
Autor: callis Datum/Zeit: 24.06.2007 - 13:16:12 Uhr Diese UFO macht immer einen schönen Horst. Hallo Callis,Deine Taglilien sind wunderschön! Vor allem die Lavender Light hat es mir angetan. Hast du da Ableger oder weisst, woher man die bekommen kann?
:-*Ich liebe die morbiden rosa-lila-Töne und kombiniere gerne mit gaaaanz dunklem rotweinrot. Gibt es da noch irgendwelche tollen Vorschläge aus der "schmalbrüstigen" Ecke?Liebe Grüße, Patricia
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Gerade erst entdeckt...das ist ja wieder ein interessanter Thread mit tollen Fotos!Viel kann ich leider nicht beisteuern. Hier die 2 beieinander stehenden Horste von H. citrina. Ich finde es schön, wenn sich ihre Blütenstängel mit den Zweigen der Kupferfelsenbirne verweben...
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Dieser Horst steht am längsten: 4 Jahre. Es waren 3 einzelne Fächer - als 'Crown Royal' gekauft, aber ich bezweifle das. Ich bin nicht sehr zufrieden mit ihr (die ersten Blüten sind meist fleckig), aber bringe es auch nicht fertig, sie rauszuschmeißen.
Liebe Grüße - Cydora