News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienhorste (Gelesen 23499 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Elke
Hamburg

Re:Taglilienhorste

Elke » Antwort #75 am:

Daylilly und rosetom,eure Pflanzen sind wahrscheinlich viel jünger als meine. Ich habe gerade einmal nachgeschaut. Das Schöne bei den Digitalfotos ist ja, dass man nachsehen kann, wann man sie gemacht hat. Ich habe die Pflanze am 10. Juni 2004 mit einem blühenden Fächer gekauft und sie seitdem gehegt und gepflegt. Also nur Geduld! Eure werden auch bald so schön blühen.Liebe GrüßeElke
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #76 am:

Danke für den Zuspruch, Elke. Aber meine ist sogar noch älter. Leider war sie aber nur bleistiftdünn !!! und mußte dann mit meinem Sandboden kämpfen.
See you later,...
callis

callis » Antwort #77 am:

Diese UFO macht immer einen schönen Horst.
Dateianhänge
Lavender_Light_5922_r11.jpg
callis

callis » Antwort #78 am:

und 'Sophia's Love' eröffnete ihre Saison gleich mit vier Blüten.
Dateianhänge
Sophias_Love_5925_r11.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #79 am:

Ich war mir zwar unschlüssig, aber ich stelle das Foto mal in den Horst-thread. Es sind ja jeweils 3 Blüten zu sehen :D.Ruby Spider dahinter Key To My Heart
See you later,...
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #80 am:

ein Eigengewächs, in diesem Jahr ein schöner Horst " Oirlicher Trude Harsch"Motte
Dateianhänge
Oirl_Trude_Harsch__8671.jpg
callis

callis » Antwort #81 am:

Noch ein deutsches Produkt!!Heute sind die Kleinblütigen bei mir dran ;)
Dateianhänge
Sachsen_Contrast_6054_r11.jpg
callis

callis » Antwort #82 am:

Und hier etwas in Rot.
Dateianhänge
Comic_Strip_6061_r11.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #83 am:

Bei Tinker's Garden hat die Comic Strip weiße Ränder... liegt das am Regen oder irgendwo eine Verwechslung vor?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #84 am:

Kleiner Horst, große Blüten bei Bela Lugosi.Jede trotz Regen ohne Flecken und perfekt schön.
Dateianhänge
belahorst.jpg
callis

callis » Antwort #85 am:

Bei Tinker's Garden hat die Comic Strip weiße Ränder... liegt das am Regen oder irgendwo eine Verwechslung vor?
Das liegt an Kälte und Regen. Ich habe sie schon viele Jahre. Letztes Jahr in einer Hitzephase hat sie fantastische weiße Ränder gehabt.Ich hatte auch tolle Fotos, Aber leider, der Festplatten-Crash...
rhodocallis

rhodocallis » Antwort #86 am:

Kleiner Horst, große Blüten bei Bela Lugosi.Jede trotz Regen ohne Flecken und perfekt schön.
Bei mir sieht sie ebenso schön aus. Aber erstaunlicherweise noch mehr der tief dunklen Sorten: Darker Shade, Evening Enchantment, Scott Fox, und ganz besonders Star of India, die seit dem 11.06. unermüdlich blüht und nicht eine mangelhafte Blüte gezeigt hat; außerdem bleicht die Farbe nicht aus, sie ist am Abend noch so schön wie am Morgen. Im letzten Jahr war das anders, da war sie am Abend ausgebleicht und lilarosa.
rosen4sinne
Ich liebe meinen Garten

rosen4sinne » Antwort #87 am:

Autor: callis Datum/Zeit: 24.06.2007 - 13:16:12 Uhr Diese UFO macht immer einen schönen Horst. Hallo Callis,Deine Taglilien sind wunderschön! Vor allem die Lavender Light hat es mir angetan. Hast du da Ableger oder weisst, woher man die bekommen kann? :-* :-*Ich liebe die morbiden rosa-lila-Töne und kombiniere gerne mit gaaaanz dunklem rotweinrot. Gibt es da noch irgendwelche tollen Vorschläge aus der "schmalbrüstigen" Ecke?Liebe Grüße, Patricia
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #88 am:

Gerade erst entdeckt...das ist ja wieder ein interessanter Thread mit tollen Fotos!Viel kann ich leider nicht beisteuern. Hier die 2 beieinander stehenden Horste von H. citrina. Ich finde es schön, wenn sich ihre Blütenstängel mit den Zweigen der Kupferfelsenbirne verweben...
Dateianhänge
Hcitrina07_Horst.jpg
Liebe Grüße - Cydora
cydora
Region: In Rheinnähe
Höhe über NHN: 90m
Bodenart: Tonboden
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

cydora » Antwort #89 am:

Dieser Horst steht am längsten: 4 Jahre. Es waren 3 einzelne Fächer - als 'Crown Royal' gekauft, aber ich bezweifle das. Ich bin nicht sehr zufrieden mit ihr (die ersten Blüten sind meist fleckig), aber bringe es auch nicht fertig, sie rauszuschmeißen.
Dateianhänge
CrownRoyal07_Horst.jpg
Liebe Grüße - Cydora
Antworten