News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57825 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
brm

Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007

brm » Antwort #465 am:

Sandra Renaissance sieht gut aus... Wie groß wird sie denn? ::) War das nicht eine Kletterrose? Hast Du evtl. noch mehr Fotos von ihr? Und wie ist der Duft, wenn ich das alles mal fragen dürfte?
SWeber

SWeber » Antwort #466 am:

Also eine Kletterrose ist es nicht, B.R., in HMF ist sie auch mit 100-150 cm angegeben. Meine Sandra hab ich erst seit dem Frühjahr, die reckt erst zwei Stängelchen in die Luft 8) - hier ist noch ein Blütenbild, das ich letztes Jahr bei einer Freundin gemacht habe.Ich kann sie am Donnerstag mal fragen, was habitus- und blütenmäßig draus geworden ist. Beate hat die Sandra auch, glaube ich. Diese erste Sandra-Blüte hatte es heuer noch nicht so mit Duft, aber bei meiner Freundin hat sie letztes Jahr sehr gut geduftet..
Dateianhänge
Sandra_Renaissance.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #467 am:

@ roro, ja das Wort "morbide "Rosen wurde geprägt als wir noch im morbiden Garten Party's feierten ;D ;D ;D .Hörte sich irgenwie besser an als der Ausdruck meinen GG zu den "leichenfarbenen Friedhofsrosen" ;D ;D. Damit muss er nu einfach leben, wie ich mit denen zu rot Ausgefallenen ;D ;D ;). Nach so vielen Jahren Ehe arrangiert man sich irgendwie. ;D ;) Schade , dass der morbide Garten so weit weg ist, ich hätte da grad etwas zum "Verbuddeln"......
brm

brm » Antwort #468 am:

...in HMF ist sie auch mit 100-150 cm angegeben.
Vielen Dank für die Antwort :) Bei HMF habe ich die auch gefunden und möchte wissen ob es aus 150 cm keine 300 werden... 8)
Ich kann sie am Donnerstag mal fragen, was habitus- und blütenmäßig draus geworden ist.
Das wäre ja nett!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #469 am:

Auf euren Fotos sieht sie auch viel schöner aus :).
schöner als was? :) Die Original-Blüten sind aber schöner, als meine Fotos! :D
Liebe Güte, was für eine Menge neuer Posts :o. Mit meinem Kommentar wollte ich sagen: Auf euren Fotos ist die HD viel schöner als auf dem Werbefoto dieses Lieferanten. Da sieht sie doch recht künstlich aus. Doch wenn sie dann "live" noch mal schöner ist,.......... :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
brm

brm » Antwort #470 am:

Da sieht sie doch recht künstlich aus.
:) richtig erkannt! Das ist leider so, die Katalogfotos sind selten "echt"... Wir fotografieren die Rosen aber so, wie die gerade da stehen, beim normalen Tageslicht und nicht in einem Fotostudio... :)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #471 am:

*Seufz*, hier werden ja wieder Begehrlichkeiten geweckt :o die Wunschliste wird länger und länger. 8)Meine morbiden Damen machen gerade Sommerpause (bei dem Sturm und Regen würden sie eh nur zerflettert und vermatscht werden ::)) aber zu meiner großen Freude habe ich an Tarde Gris vier neue Knospen entdeckt, dabei wollte sie erst so gar nicht.
LG Cristata
Loli

Loli » Antwort #472 am:

Ich werde Sandra Renaissance in "gute Hände" abgeben. Die Farbe ist nicht "Fisch und nicht Fleisch" und der Duft - naja. Kein Vergleich zu Blue River, Mamy Blue oder Salzaquelle. Stunning (auch aus dem Hause Poulsen) wird auch ausquartiert werden. Von Poulsen-Rosen lass ich zukünftig die Finger.LG Loli
SWeber

SWeber » Antwort #473 am:

Ich werde Sandra Renaissance in "gute Hände" abgeben. Die Farbe ist nicht "Fisch und nicht Fleisch" und der Duft - naja. Kein Vergleich zu Blue River, Mamy Blue oder Salzaquelle. Stunning (auch aus dem Hause Poulsen) wird auch ausquartiert werden. Von Poulsen-Rosen lass ich zukünftig die Finger.
Mit Blue River lässt sich der Duft nicht vergleichen *schwärm*, da hast Du recht. OT: Poulsen-Rosen haben es mit wenigen Ausnahmen nicht gar so mit dem Duft, oder? Ich hatte mal aus Zufall (saß in einem Topf mit Krönborg) Coral Castle von Poulsen - die hat fein geduftet. Leider hat sie den Winter nicht überlebt, die nicht duftende Krönborg schon. OT Ende
Raphaela

Raphaela » Antwort #474 am:

Julia Renaissance duftet aber toll! Und die von Klara Meins wiedergefundene Poulsens Gruppenrose duftet auch :)
SWeber

SWeber » Antwort #475 am:

Und die von Klara Meins wiedergefundene Poulsens Gruppenrose duftet auch :)
Was ist denn das für eine? :P (Oder sollten wir schön langsam einen Poulsen-Thread aufmachen, wenn's nicht schon einen gibt *uninformiert sei*?)
SWeber

SWeber » Antwort #476 am:

Also, Bering Renaissance duftet auch sehr gut :D
Dateianhänge
Bering1a.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #477 am:

....und bei mir hat der kleine Steckling den ich im Oktober letztes Jahr von Rückschneidholz gemacht hab, schon eine Riesenblüte gemacht. Und die Farbe stimmt auch, genau wie der Duft! 8) :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #478 am:

Klara Meins hat die Sorte in einem Garten hier in S-H gefunden und einen Steckling davon gemacht. Sie kann klettern, blüht öfter ,in Büscheln, und duftet :) Hab ihren Steckling eredeln lassen und nun selbst eine junge Pflanze. Jürgen Weihrauch hat sie bei seinem (iel zu kurzen) Besuch anlässlich des Seminars identifiziert und meint sie sei aus dem Handel nahezu erschwunden (was ich aus Zeitmangel noch nicht recherchieren konnte). Wir werden natürlich ersuchen sie wieder in Umlauf zu bringen.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #479 am:

Wir werden natürlich ersuchen sie wieder in Umlauf zu bringen.
Feine Sache von euch !!! und andere Rosenliebhaber können sich dank euch auf die Rose freuen! :D ;D :D
Antworten