News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57825 mal)
-
brm
Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007
Sandra Renaissance sieht gut aus... Wie groß wird sie denn?
War das nicht eine Kletterrose? Hast Du evtl. noch mehr Fotos von ihr? Und wie ist der Duft, wenn ich das alles mal fragen dürfte?
-
SWeber
Also eine Kletterrose ist es nicht, B.R., in HMF ist sie auch mit 100-150 cm angegeben. Meine Sandra hab ich erst seit dem Frühjahr, die reckt erst zwei Stängelchen in die Luft
- hier ist noch ein Blütenbild, das ich letztes Jahr bei einer Freundin gemacht habe.Ich kann sie am Donnerstag mal fragen, was habitus- und blütenmäßig draus geworden ist. Beate hat die Sandra auch, glaube ich. Diese erste Sandra-Blüte hatte es heuer noch nicht so mit Duft, aber bei meiner Freundin hat sie letztes Jahr sehr gut geduftet..
-
Irisfool
@ roro, ja das Wort "morbide "Rosen wurde geprägt als wir noch im morbiden Garten Party's feierten
.Hörte sich irgenwie besser an als der Ausdruck meinen GG zu den "leichenfarbenen Friedhofsrosen"
. Damit muss er nu einfach leben, wie ich mit denen zu rot Ausgefallenen
. Nach so vielen Jahren Ehe arrangiert man sich irgendwie.
Schade , dass der morbide Garten so weit weg ist, ich hätte da grad etwas zum "Verbuddeln"......
-
brm
Vielen Dank für die Antwort...in HMF ist sie auch mit 100-150 cm angegeben.
Das wäre ja nett!Ich kann sie am Donnerstag mal fragen, was habitus- und blütenmäßig draus geworden ist.
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Liebe Güte, was für eine Menge neuer Postsschöner als was?Auf euren Fotos sieht sie auch viel schöner aus.
Die Original-Blüten sind aber schöner, als meine Fotos!
![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
brm
Da sieht sie doch recht künstlich aus.
*Seufz*, hier werden ja wieder Begehrlichkeiten geweckt
die Wunschliste wird länger und länger. 8)Meine morbiden Damen machen gerade Sommerpause (bei dem Sturm und Regen würden sie eh nur zerflettert und vermatscht werden
) aber zu meiner großen Freude habe ich an Tarde Gris vier neue Knospen entdeckt, dabei wollte sie erst so gar nicht.
LG Cristata
-
Loli
Ich werde Sandra Renaissance in "gute Hände" abgeben. Die Farbe ist nicht "Fisch und nicht Fleisch" und der Duft - naja. Kein Vergleich zu Blue River, Mamy Blue oder Salzaquelle. Stunning (auch aus dem Hause Poulsen) wird auch ausquartiert werden. Von Poulsen-Rosen lass ich zukünftig die Finger.LG Loli
-
SWeber
Mit Blue River lässt sich der Duft nicht vergleichen *schwärm*, da hast Du recht. OT: Poulsen-Rosen haben es mit wenigen Ausnahmen nicht gar so mit dem Duft, oder? Ich hatte mal aus Zufall (saß in einem Topf mit Krönborg) Coral Castle von Poulsen - die hat fein geduftet. Leider hat sie den Winter nicht überlebt, die nicht duftende Krönborg schon. OT EndeIch werde Sandra Renaissance in "gute Hände" abgeben. Die Farbe ist nicht "Fisch und nicht Fleisch" und der Duft - naja. Kein Vergleich zu Blue River, Mamy Blue oder Salzaquelle. Stunning (auch aus dem Hause Poulsen) wird auch ausquartiert werden. Von Poulsen-Rosen lass ich zukünftig die Finger.
-
Raphaela
Julia Renaissance duftet aber toll! Und die von Klara Meins wiedergefundene Poulsens Gruppenrose duftet auch 
-
SWeber
Was ist denn das für eine?Und die von Klara Meins wiedergefundene Poulsens Gruppenrose duftet auch
-
SWeber
-
Irisfool
....und bei mir hat der kleine Steckling den ich im Oktober letztes Jahr von Rückschneidholz gemacht hab, schon eine Riesenblüte gemacht. Und die Farbe stimmt auch, genau wie der Duft!

-
Raphaela
Klara Meins hat die Sorte in einem Garten hier in S-H gefunden und einen Steckling davon gemacht. Sie kann klettern, blüht öfter ,in Büscheln, und duftet
Hab ihren Steckling eredeln lassen und nun selbst eine junge Pflanze. Jürgen Weihrauch hat sie bei seinem (iel zu kurzen) Besuch anlässlich des Seminars identifiziert und meint sie sei aus dem Handel nahezu erschwunden (was ich aus Zeitmangel noch nicht recherchieren konnte). Wir werden natürlich ersuchen sie wieder in Umlauf zu bringen.
-
ALFREDT
Feine Sache von euch !!! und andere Rosenliebhaber können sich dank euch auf die Rose freuen!Wir werden natürlich ersuchen sie wieder in Umlauf zu bringen.