News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Hokkaido blüht,aber kein Frucht (Gelesen 5659 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten

Hokkaido blüht,aber kein Frucht

lisawildflower »

hallo Ihr Lieben,mein Hokkaido blüht stark,aber die Blüten fallen dann ab und es ist nur noch Stengel vorhanden,der wie abgeschnitten aussieht..ich vermute da hat was nicht geklappt..wann müßten in der Regel Fruchtansätze zu sehen sein,doch schon während der Blüte vermutlich?LG von Lisa
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Re:Hokkaido blüht,aber kein Frucht

Cim » Antwort #1 am:

Hab' Geduld, der kommt oft später als die Zucchini. Mit Pech waren's die falschen Blüten (ich verwechsel das immer nur männliche oder weibliche - oder nix bestäubt . . ), und er trägt nicht. Mit Glück, werden noch ein paar Blüten kommen . . . . Im Topf ist das mit dem Kürbis manchmal so eine Sache. . . . Gib die Hoffnung nicht auf. solöang er weiter wächst, wird' schon wieder blühen. Kürbis erntest Du schließlich auch erst spät . . .
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten

lisawildflower » Antwort #2 am:

hallo Cim,die einzelenen Pflanzen sind mehrere Meter lang und blühen wie verrückt..aber die Blüten fallen ab,kann sich danach dennoch ein Fruchtansatz entwicken?bin ja mal gespannt..muss sagen allein diese Blüten sind schon wunderschön anzuschauen,ein kleiner Kürbis ist ja schon "unterwegs" ca 2 cm,aber unheimlich viele Blüten fallen einfach so ab,ist das normal?LG von Lisa
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #3 am:

Im Topf hatte ich das sehr oft, dass mir nur 2 und manchmal nur 1 Kürbis blieben . . . . :(Ganz viele Blüten fallen einfach ab . . .Aber der eine war umsoschöner ;D
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
lisawildflower
Gärtnerin ohne Garten

lisawildflower » Antwort #4 am:

Liebe Cim,Danke für Deine Antwort,da bin ich jetzt mal echt gespannt wie das werden wird..soviele wunderschöne Blüten und ein kleiner Kürbis..das ist schon toll..LG von Lisa
Antworten