News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
SamenArchiv Gerhard Bohl (Gelesen 143663 mal)
Re:SamenArchiv Gerhard Bohl
g. bohl hat sehr viel zu tun. aber irgendwann wird das buch sicher kommen. du brauchst es ja ohnehin erst im nächsten frühjahr.
ja, das stimmt schon max
hatte aber gedacht mich schon vorherschó'n ein zu lesen ;)gruss lisa 

hallo lisa, ich habe heute mit herrn bohl telefoniert und wegen deiner sortenbuchbestellung mit ihm gesprochen. er sagt, er hat vorgestern die ganze post erledigt, kann sich aber an keine lisa...aus holland oder belgien (ich wusste dein land nicht genau) erinnern. falls du in ca. 1 woche oder etwas mehr das buch nicht bekommen hast, schreib ihm . er sagte, er würde es dir so schicken!es passiert in letzter zeit häufig, dass geld aus den briefen fehlt und sogar die ganzen briefe nicht ankommen. er hat schon so oft beschwerden erhalten, dass die besteller die sendung nicht erhalten hätten, obwohl sie geld geschickt hätten! es ist nun wirklich besser, das geld zu überweisen und deutlich den bestellwunsch, name und adresse zu vermerken!lg lisl
lisl, ich hätte das Buch auch gerne. Wohin kann/ soll ich denn überweisen?Herzliche Grüssedonaldine
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
Kann ich mir vorstellen: irgendjemand ist draufgekommen, dass in den Couverts an den Bohl immer Geld drin ist!es passiert in letzter zeit häufig, dass geld aus den briefen fehlt und sogar die ganzen briefe nicht ankommen. er hat schon so oft beschwerden erhalten, dass die besteller die sendung nicht erhalten hätten, obwohl sie geld geschickt hätten!

Liebe Grüße
Iggi
Iggi
Hallo donaldine,ich kann das Buch sehr empfehlen, hab´s mir auch gerade zuschicken lassen.Ich habe das Buch und die CD bei Helmut Pummer bestellt. ( http://jo.tomatenundanderes.at/ ) Sehr netter freundlicher Kontakt! Die CD war nach zwei Tagen schon da. Das Buch nach vier bis fünf Tagen.Das komplette Sortenbuch ist auch auf der CD drauf. Du kannst auch nur die CD bestellen.GrußKlauslisl, ich hätte das Buch auch gerne. Wohin kann/ soll ich denn überweisen?Herzliche Grüssedonal*ine
Danke, Klaus, das habe ich noch zu schreiben vergessen: Herr Bohl meinte auch, es wäre für Nichtdeutsche preisgünstiger, bei Herrn Pummer die CD zu bestellen , da da ins Ausland soviel Porto draufzulegen ist ! LG LislDas komplette Sortenbuch ist auch auf der CD drauf. Du kannst auch nur die CD bestellen.
- sellraintina
habe die CD von herrn helmut pummer innerhalb 2 tagen erhalten ,sehr zu empfehlen vielen dank und vg.sellraintina
Hallo, ich bin auch interessiert an den Kontodaten.Und da ich gleich um die Ecke von Herrn Bohl wohne (und seine Abgeschiedenheit auch respektieren möchte): Gibt es lokal irgendwelche Events mit Herrn Bohl (B.U.N.D., Tauschbörsen,Vorträge)...?es ist nun wirklich besser, das geld zu überweisen und deutlich den bestellwunsch, name und adresse zu vermerken!lg lisl
Hallo Daggi, ich habe dir eine PM geschickt!LG Lisl
- OlliBillBohne
Hallo,ich habe die Erfahrung gemacht, das die beiden Zeilen für den Verwendungszwecknicht immer korrekt übermittelt werden und die zweite Zeile manchmal gar nicht.Vielleicht sollte man doch zusätzlich einen Brief an Hr. Bohl mit der Adresse schicken.Viele GrüßeOliver
Mal ne Frage: wie lange dauert es, bis man Post von Herrn Bohl bekommt? Ich habe meine Bestellung zusammen mit den 5€ für das Sortenbuch vor genau 3 Wochen an die auf der ersten Seite dieses Threads genannte Adresse geschickt. Bis heute lag nichts im Briefkasten... :'(Verschickt Herr Bohl vielleicht nur einmal im Monat? Er wird sich ja sicherlich vorrangig um seine Pflanzen kümmern müssen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das ist ganz unterschiedlich, je nachdem, wieviel er zu tun hat.meisst dauert es so zwischen einer und sechs wochen. bist also noch im guten durchschnitt

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
@Lisl, eigendlich músste er sich erinnern ,habe den brief per einschreiben geschickt fúr die sicherheid ,das tu ich immerwenn ich geld beilege, aber er wird sicher so viel post bekommendas er es nicht mehr weis ,habe meinen ganzen namen drauf geschrieben -lieselotte :Dliebe grússe lisa
Hallo Lisa, das ist ja das Fatale: ganz besonders aus den Einschreibebriefen verschwand ja das Geld so oft! Kannst du ihm einen normalen Brief schreiben und ihm das noch einmal erklären, bitte? Aber kein Geld schicken! Schreib ihm auch, dass du diejenige bist, über die ich mit ihm neulich am Telefon sprach. Dann kennt er sich schon aus! Nocheinmal an alle die Bitte: bitte kein Geld mehr in Briefen an ihn schicken! LG Lisl