News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 115984 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Start 2007
Beyond Eden steckt den Regen für eine Rote super weg.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Da war bei mir die erste Blüte heute noch gar nicht gut. Nun freue ich mich auf die zweite.Mystical Rainbow ist auch von früh morgens bis abends wunderschön.

Wie ist die Verzweigung?Beyond Eden steckt den Regen für eine Rote super weg.
So sahen meine Blüten bisher auch aus. Und damit bin ich gar nicht zufrieden. Das Muster kann noch viel besser sein.Mystical Rainbow ist auch von früh morgens bis abends wunderschön.
See you later,...
Leider nicht so toll. Einen Zweig hat sie und nicht sehr viele Blüten, aber das soll bei mir nichts heißen, sie brauchen bei mir immer einige Jahre bis sie richtig eingewachsen sind.Wie ist die Verzweigung?Beyond Eden steckt den Regen für eine Rote super weg.
Ach komm! Bei dir sind die Muster immer besser ausgeprägt. Ich bin schon so zufrieden.So sahen meine Blüten bisher auch aus. Und damit bin ich gar nicht zufrieden. Das Muster kann noch viel besser sein.Mystical Rainbow ist auch von früh morgens bis abends wunderschön.

;)Ich habe heute mal diesjährige Blüten mit Fotos vom letzten Jahr verglichen. Bei manchen habe ich echt einen Schrecken bekommen, so anders sehen sie aus. Einige hätte ich fast nicht wiedererkannt.Ich finde das sehr interessant. Oft bestehen Zweifel, ob eine Blüte wirklich die neu gekaufte hems ist. Aber die Blüten können wirklich sehr stark variieren.David Kirchhoff hatte letztes Jahr bei mir ein sehr deutliches Wasserzeichen. Und dieses Jahr?

See you later,...
Meine DK hat eigentlich immer wie das untere Foto ausgesehen, und oft überhaupt fleckig und gar nicht schön. Das obere Bild muss an einem ganz perfekten Tag gemacht worden sein. 

Also, die Prinzipien der Fleckigkeit habe ich auch noch nicht durchschaut
. Das untere Foto habe ich übrigens gestern(!) gemacht. Heute sieht sie aber auch wieder so aus. Keine Flecken.Das obere Foto ist eben im heissen Juli 2006 entstanden.

See you later,...
Und noch ein (scheussliches) Beispiel. Die bisherigen diesjährigen Blüten habe ich ignoriert, weil sie einfach nicht gut waren, hatte auch gar nicht mehr in Erinnerung, wie die Blüten im letzten Jahr ausgesehen haben. Als ich dann heute die letztjährigen Fotos sah, wollte ich es kaum glauben.

See you later,...
Ich verstehe das auch nicht mit den Flecken. Die Absolute Treasure hatte in den vergangenen Jahren selten eine Blüte ohne Flecken und dieses Jahr bei diesem miesen Regenwetter sind die Blüten perfekt.
Meine blüht dieses Jahr zum ersten Mal, so wie auf deinem oberen Bild. Ich war schon mehr wie geschockt und habe mich gefragt wie ich sowas kaufen konnte.

Wie? Dich schockt das obere Bild
? Da sieht sie doch noch gut aus.

See you later,...
lolmag ja sein, aber gefällt mir halt nicht.Wie? Dich schockt das obere Bild? Da sieht sie doch noch gut aus.