News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auffallende Gehölze Juni 2007 (Gelesen 13850 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
fuliro
Ich liebe dieses Forum!

Re:Auffallende Gehölze Juni 2007

fuliro » Antwort #45 am:

@crampeDen vorletzten sehr langen kalten Winter hat der fünfjährige Baum bei mir in Niederbayern ohne Probleme gemeistert. Fuliro
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #46 am:

Was heißt das in Celsius? Wir hatten damals sehr viele sternklare Nächte mit bis zu minus 30 Grad. Ich will einen Baum eigentlich nicht absichtlich sterben lassen. Das habe ich vor Jahren mit einem Cercis siliquastrum erlebt, der es nur 4 Jahre ausgehalten hat.LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
guter-heinrich †

guter-heinrich † » Antwort #47 am:

Zur Zeit in Blüte: Ligustrum japonicum, hier in der Sorte 'Green Century'
Dateianhänge
Ligustrum-japonicum-Green-Century.jpg
guter-heinrich †

guter-heinrich † » Antwort #48 am:

..und hier in der Sorte'Rotundifolium'
Dateianhänge
Ligustrum-japonicum-Rotundifolium.jpg
guter-heinrich †

guter-heinrich † » Antwort #49 am:

Auch ohne Blüte auffällig: Kalopanax septemlobus. Man sieht auf dem Bild nur den unteren Teil des >3 m hohen Exemplars mit nach oben zunehmend größeren, zuletzt etwa 30 cm breiten Blättern. Links daneben mit glänzenden Blättern Viburnum awabuki (Viburnum odoratissimum 'Awabuki').vG vom Guten Heinrich
Dateianhänge
Kalopanax-Viburnum-awabuki.jpg
thogoer

thogoer » Antwort #50 am:

Habe im Sommer bei einem Ausflug einen Steckling von V. odoratissimum "Awabuki" gemacht. Dieser hat jetzt zwei kleine Triebe mit jeweils einem Blattpaar, wie ueberwintere ich ihn am besten?
Steckling von V. odoratissimum "Awabuki" gemacht
guter hat geschrieben: 27. Jun 2007, 22:06
Auch ohne Blüte auffällig: Kalopanax septemlobus. Man sieht auf dem Bild nur den unteren Teil des >3 m hohen Exemplars mit nach oben zunehmend größeren, zuletzt etwa 30 cm breiten Blättern. Links daneben mit glänzenden Blättern Viburnum awabuki (Viburnum odoratissimum 'Awabuki').
vG vom Guten Heinrich
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Antworten