News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Darf Porree... (Gelesen 1547 mal)
Darf Porree...
...blühen?Oder muss ich die Blütenstängel abschneiden?
Re:Darf Porree...
Wenn er schon blüht, ist er als Gemüse, wie man ihn gewohnt ist, nicht mehr gut zu gebrauchen, fars! Der Stängel ist zu hart. Blüht bei euch der dieses Jahr Gesetzte denn schon oder habt ihr welchen überwintert? Man könnte es versuchen, den Blütenstängel jetzt einige cm über der Erde abzuschneiden. Vielleicht treibt er dann mehrfach zu. Diese Austriebe wachsen dann nur mehr dünn, sind aber besser als nichts
! LG Lisl

Eine Pflanze hat bei mir auch geblüht.Die kleinen Brutzwiebelchen habe ich eingepflanzt...
Wo hat es denn da Brutzwieberl gegeben, caro? haben die nicht normale Samen?
Na im Blütenstand. Ist das nicht normal?Wo hat es denn da Brutzwieberl gegeben, caro? haben die nicht normale Samen?
Hallo Malachy,wäre schön, wenn du es findest. Interessiert mich auch.Liebe Grüße AnnaIch hab vor kurzem gelesen ( aber wo) man kann ihn umerziehen dann macht er nur noch diese Brutzwiebeln.ich schau mal, ob ichs finde
Bei mir bildeten sich die Brutzwiebeln aber im Blütenstand.Ca. 40 Stück aus einer Blüte. Die wachsen ziemlich zügig.Wann kann ich die eigentlich auspflanzen?