News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was hat das Wetter Gutes . . . . ??? (Gelesen 5822 mal)
Re:Was hat das Wetter Gutes . . . . ???
Ich muss nicht gießen. Und weil es so viel geregnet hat dieses Jahr, darf man zum Gießen wieder den Gartenschlauch nehmen.Die Rosenblüte, die letztes Jahr aufblühte und noch beim Hinschauen wieder wegwelkte, hält jetzt schon einen ganzen Monat.
Wimbledon schauen ohne Schuldgefühle 

-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
ICh greife heut früh zur Geige anstatt zum Fotoapparat. 

Endlich genug Regen, es blühen Pflanzen bei mir, die habe ich schon seit Jahren und habe bis heuer nie auch nur eine Blüte gesehen. LG Lilo
Da wieder mal im Garten alles Nass ist kann ich eine schöne Ausflugsfahrt mit der Familie durch den Harz machen.
Liebe Grüsse Crispa
@ Lilo.Ja, zum Beispiel Sumpfdotterblumen

Was versprichst du dir denn heute vom Harz? Ich sehe nur grau über dem Brocken.Da wieder mal im Garten alles Nass ist kann ich eine schöne Ausflugsfahrt mit der Familie durch den Harz machen.

Nein, Tagliliensorten, eben andere als H. fulva und H. citrina. Außerdem hat Acanthus mollis das erste Mal richtige Blätter über den Sommer, bisher sind sie immer weggedorrt, geblüht hat er noch nie, einige jüngere Bergenien, ca. 5 Jahre, entwickeln richtig Blattmasse.Jüngere Anschaffungen von Sedumarten, bauen zum ersten Mal sichtbar auf. Der kleine Teich muss nicht täglich aufgefüllt werden und die Algen sind verschwunden.Ich überlege sogar, ob ich mir nicht mal ein paar Salatpflänzchen zulegen soll.LG LiloJa, zum Beispiel Sumpfdotterblumen![]()
![]()
Ist es sonst bei dir immer so knochentrocken , oder hast du eine extreme Hanglage?
Beides.
... und dazu Sandboden.Das hat aber auch Vorteile, nur sind die nicht Thema des Threads. ;)LG Lilo

Die Stangenbohnen setzen schon an, sonst lassen sie sich bei Sommerhitze teilweise recht lange bitte, bis sie tragen wollen.
... die Hortensien schlappen nicht täglich in der Mittagshitze ...trotzdem wär ich froh, wenn's zum Wochenende hin mal wieder so richtig warm und sonnig wird!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
nix mehr, ich kann diesem Mistwetter nichts Gutes mehr abgewinnen