News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
daily soap - wir sehen rot! (Gelesen 10681 mal)
Re:daily soap - wir sehen rot!
8)oder fuer Paketdienste, die uns nur sehr schwer finden koennen! Warum auch immer.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Aber auf diesem Bild sieht es so aus, als wäre da noch ein rotes Haus in der Nachbarschaft.
Ihr wollt wohl langsam aber sicher ein schwedisches Dorf gründen.

- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
Glückwunsch, Sabine, sieht Klasse aus!
So ein dunkles, warmes Rot gehört zu meinen Lieblingsfarben (unsere Sofas sind in dem Ton). Ich hätte unser Haus gern verklinkert, was aber der Geldbeutel verbot. Und so ein dunkles Terrakotta oder Rot hätte mir auch gefallen, ist aber bei uns verboten
Hier sind nach Bebauungsplan nur weiße oder pastellfarbene Häuser erlaubt. Wir brauchten schon für unser DG in kräftigem Himmelblau eine Sondergenehmigung

Liebe Grüße - Cydora
Also Nina... da irrst Du Dich. Ich vermute, Du meinst das rechts neben dem Haus - aber das ist nur unser Durchgang. Wir sind hier als einziges mit roter Farbe taetig geworden. Ich gebe aber zu... wir haben einen Ort weiter abgekupfert. Dort steht ein Neubau in rot/ grau.und das leitet ueber zu Euch cydora - Wir haben sogar ordentlich gefragt - aber selbst wenn`s hier zu allem moeglichen eine Verordnung gibt - so auch fuer Holzzaeune - farblich haett`s alles sein duerfen.Wobei ich neulich etwas sah... das gefiel mir gar nicht. Ein Haus in schwarz. Auch ein Neubau, drei Orte weiter. DAS wuerde mich definitiv truebsinnig machen!Liebe GruesseSabinedie vermelden kann, dass die Wetterseite Form annimmt 

- cydora
Ein Haus in schwarz. Auch ein Neubau, drei Orte weiter.

Liebe Grüße - Cydora
aaalso:Wetterseite: Ayrshire Queen ( es brauchte drei Maenner die von der Hauswand weg ans Geruest zu haengen!)Venusta Pendula ( noch ein Baby)Sympathie ( sorry, jeder hat mal angefangen
)undPenny Lane ( kommt langsam aus den Kinderschuhen)Garagenwand:Blush HipDuke of CamebridgeChiantiDurchgang:Clematis montana ( rosa)Garagenseite:Kir RoyalUnd um dem ganzen noch ein Sahnehaeubchen aufzusetzen....Rankt quer ueber dei Terrasse eine Paul`s Himalayan Musk.Sie wurde schon mehrfach davon abgehalten Dachziegel zu heben :oAlso ich wuerde sagen... viel mehr geht nicht! 

So.Nein, das SO heisst nicht, dass wir fertig sind, aber die Wetterseite hat heute ihr Geruest eingebuesst. Akut arbeitet man an dem letzten Sockelbereich. Bleiben mir noch die Fallrohre. Des Dramas allerletzter Akt kommt dann wenn das Edelstahl Vordach und die franzoesischen Balkone geliefert werden. Das dauert aber noch.
Na dann, weiterhin daumendrück! Allzuviel sollte ja nicht mehr schief gehen können - meinte man wenigstens :-XP.S. Sind Handwerker im Haus nicht was unglaublich Schreckliches??
Sicher. Mich hat`s zuletzt schon genervt, weil einfach Stillstand war. Heute ging`s auch erst ab mittag weiter - und nun schaff ich den Rest heut nimmer, grummel.Dennoch - das Wetter haelt, also duerfte es zuegig dem Ende entgegen gehen - allem Dreck zum Trotz. Überraschungen -
bitte nicht. Dann haett sich mein GG bei den Balkonen vermessen oder so. Also... Daumen druecken koennt nicht schaden!Anbei noch ein Bild der Ayrshire Queen - abgehaengt. Sie haben heute dahinter nochmal streichen muessen... also die Stacheln sind schon arg fies!

8)zwei Monate sind ins Land gestrichen und... mittlerweile suchen wir einen Käufer für unser Haus. So kann`s gehen...Mittlerweile hat`s übrigens einige rote Häuser im Landkreis! Sogar in der rot - grau Kombi! Scheint`s waren wir Trendsetter ;DViele GrüßeSabine
- cydora

Liebe Grüße - Cydora
Wir suchen schon seit 2 Jahren etwas anderes dichter am Arbeitsplatz meines Mannes. Ausgerechnet jetzt haben wir was gefunden! Fuer die Farbe wuerde ich mich aber immer wieder entscheiden 

Nachtrag:Waehrend wir weiter geduldig auf einen Kaeufer warten, habe ich unsere Anzeige bei Immoscout ueberprueft. Und lachte mich scheckig. Gleichzeitig werden bei uns Neubau- Haeuser "von der Stange" verkauft und ihr werdet es nicht glaube - die sind ROT!EH! Wir waren echte Trendsetter ;DLiebe GruesseSabine
;)Letzter Bericht:Wir schreiben Juni 2007. Endlich sind nun auch die französischen Balkone und das Vordach montiert. Und nachdem auch das Vordach wahrhaft keines von der Stange ist.... zeig ich das nochmal her :DViele GruesseSabine