News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten (Gelesen 50910 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien - Spider, UFOs, schmale Blüten
Welch Überraschung, ich grüß dich Jamie! Es freut mich, dass du hierher gefunden hast! :DViele GrüßeSabine (die mit dir mal nach Österreich fahren durfte
)
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
-
callis
Diese Erstblüte der Saison von 'Wilson Spider' hat gestern geblüht.
Nun,die ist ehe cream mit lavendal und rose nuancen. Ein polychrome. Die form ist deutlich nach Skinwalker aber viel blasser, nicht so hoch wie großvater und blüht sehr früh im jahr. Ist ein EE.
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@callis, wie hoch ist bei Dir die Lola Branham ? Ich habe sie bei mir in den Hintergrund eines Staudenbeetes gepflanzt und hatte mir die Blüten so schön über allem schwebend wie Schmetterlinge vorgestellt. Aber hier ist sie gar nicht so groß, nur etwa 150cm, braucht keinerlei Stütze, ist aber leider auch nicht höher als einige der davor stehenden Pflanzen.
Lola Branham ist nur 160cm hoch in meinem garten. Clayton erwähnte, daß sie zeit braucht um sich zu etablieren, mindestens 4 jahre. Meine ist jetzt 4 jahre im garten.
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
aha, meine ist erst 2 Jahre hier. Ich habe sie bei Reinermann gekauft und fand die hoch oben schwebenden Blüten einfach wunderbar. Bei ihm waren sie mindestens 180cm hoch und wiegten sich völlig ungestützt im Wind.
-
callis
Nicht, dass ihr denkt gestern hätte nun überhaupt nichts mehr geblüht. Bei Schlechtwetterphasen sind Spider allemal ansehnlicher als die runden Gerüschten mit schwerer Substanz.'Starsearch', eine wunderschöner UFO, war gestern in Hochform.
-
callis
Bei mir ist sie ca. 160-170 hoch, die höchste Taglilie die ich im Garten habe, außér vielleicht der alten 'Autumn Minaret' von Stout. Aber da müsste ich dann mal einen Zollstock mitnehmen.@callis, wie hoch ist bei Dir die Lola Branham ?
-
callis
Zwischen dem letzten Regen um 11 Uhr und dem nächsten Wolkenbruch um 15 Uhr konnte ich gerade noch ein Bild von 'Red Suspenders' machen, die den Nacht- und Morgenregen erstaunlich gut überstanden hatte. Das ist einfach eine hervorragende Taglilie.
-
Fionelli....
Trotz Krakenknospen hatte Green Widow heute eine schöne Blüte
Ok, heute bin ich mal dran mit Spiderblüten
.Die cascading Form mag ich bei den Spidern am liebsten. 
See you later,...
Das Fotografieren ist wirklich kein Vergnügen z.Z. Und wirklich gute Fotos werden es leider auch nicht
.
See you later,...
-
callis