Dieser Smlg gefällt mir ausgesprochen gut
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38306 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilien Sämlinge 2007
See you later,...
Ja, ist immer interessant, die Eltern kennenzulernen113-07 Myst and Magic X J.T.Davis eine bei der man an seiner Buchführung zweifelt.
See you later,...
112-07 Ribbon and Thing X Portofino ein Sämling der meiner Frau besonders gefällt
See you later,...
Spatz, die finde ich auch toll aber,.....ich würde die mit pollen von Curt Hanson's Interupted By Splendor bestäuben! Das grün im gefaltenen schlund bringt bestimmt etwas interessantes.
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln
Dieser Smlg gefällt mir ausgesprochen gut
! Und was ist mit der Pflanze? Zu niedrig? Oder zuwenig Knospen? Das würde ich in Kauf nehmen.
Der stengel ist mir zu schwach, aber ich hatte die im halb-schatten und deshalb noch ein jahr warten würde. Sonst finde ich auch die blühte besonders elegant.
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln
Ungefähr 18cm. Stengel 75-80cm hoch, nur an "Y" dies jahr mit7 knospen aber sieht aus als ob äste kommen. Pflanze ähnlich On Silken Thread mit hart, glänzendes laub.
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln
Mist... dann klappt der Trick mit der Familienzusammenführung nicht...ganz und gar nicht. ...Ist GT05-KL18.7 irgendwie mit meiner (deiner) Paella verwandt?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Fionelli....
Zum Wundern und milde Belächeln:Mein allererster Tagliliensämling: Gentle Shepherd x Janice BrownGeöffnet hat er den ganzen Tag nicht vollständig,aber mich freut die Farbe: bläuliches Flieder 
-
callis
Kann man ihm ja auch nicht verdenken, wenn es so kalt ist. Stellst du bitte nochmal ein Bild ein, wenn er vollständig geöffnet ist, Fionelli?Geöffnet hat er den ganzen Tag nicht vollständig,
Fionelli, die Farbe gefällt mir, wenn sie so bleibt.Noch ein Sämling von Callis, der brav blüht. El Desperadox?
-
callis
Na, ganz brav nicht, sunshine, die Petale rechts oben ist nicht ganz geöffnet. ;)Es ist der Sämling GT03-KR5.19 (El Desperado X GT01-KL2.21).
Du bist aber streng, war ja nur eine Ausnahme.
Also nochmal GT03-KR5.19, rechts hinten sieht man hier unscharf Eyes Wide Shut.
-
callis
Heute war es mal wieder warm, fast schwül, und es hat 24 Stunden nicht geregnet (Dafür dann aber eben eine halbe Stunde wie aus Tankwagen
). Da hat sich der eine oder andere Sämling schon mal wieder zu öffnen getraut. Morgen wird es schätzungsweise eine Explosion geben, so wenig wie gestern und heute geblüht hat.Diesen Sämling unten mag ich wegen seines milden Gelbs und der ebenmäßigen Form. Hier sind die Sepalen so, wie ich mir das immer wünsche.