News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartentage in Tüßling (Gelesen 3843 mal)
Re: Gartentage in Tüßling
Das Angebot = "Seitenstetten mal fünf",das Ambiente ist "Seitenstetten durch zwanzig",Qualität = "Seitenstetten durch zehn".Qualität (etwa bei Schmiedeeisen, "Rostlauben" oder ähnlichem) fand ich selten, Individualität auch nur bei genauem Suchen. Wird halt schon viel in China produziert, was "old english" aussieht.Gekauft hab ich dann einen ausgewachsenen roten Pflücksalat im Einlitertopf, der passt gut ins Blumenbeet neben dem Gemüsegarten.Werd mir das Gewurle aber 2008 vermutlich wieder geben....
Na seavas, das sieht ja aus wie im Freibad!Na jadurch den weitläufigen Park verlaufen sich die Menschenmengen ziemlich.![]()

Ich muß gestehen, die lagerten auf der großen Wiese um einem Konzert einer italienischen Band zu lauschen oder um aufs Feuerwerk zu warten...War aber trotzdem auf den Wegen wie am Rummelplatz kaum ein Vorwärtskommen und beim Futter 10 Minuten Anstellen (Rahmbrot, Fladen mit Lauch,Zwiebeln,Speck, Rahm; echt lecker)So a richtiger Mehlspeisenstand hat aber gefehltNa seavas, das sieht ja aus wie im Freibad!![]()

Ja da hatten wir Glück am Freitag, die Wiesen waren fast menschenleer, und Gedränge war auch keins. Da macht es dann keinen Spaß, wenn nur Schieberei ist.Gruß Karin
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich weiß schon warum ich an solchen Tagen immer am 1.Tag hinfahre.Aber wer kann schon immer wann es am besten wäre
. Am Freitag wars echt schön.Liebe Grüße von elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Gizi hat mit seinem "mathematischen" Vergleich zweier Gartentage verglichen und dabei völlig ins Schwarze getroffen!Ich war nun definitiv das letzte Mal dort. Mich kotzen diese Menschenmassen direkt an. Es waren wohl gegen 30.000,wenn nicht sogar mehr. 9.000 potentielle Käufer wie in Seitenstetten oder Freisingwären mir viel lieber. Ich will nicht jammern, der Umsatz war nicht so schlecht, aber wenn man dies in Relation zu der Menschenmenge setzt, sind mir richtige Pflanzenmärkte oder solche Gartentage, wo die Pflanzen dominieren, natürlich wesentlich lieber. Auch das Publikum ist angenehmer. Keine sonntagsausflügelnden Krachledernen, die eisschlotzend einherpilgern und über die Preise motzen!
Man kommt sich dann wieder wie der sprichwörtliche Aff' im Zoo vor.Wirklich profitiert von diesen Menschenmassen haben selbstverständlich die Fressstände und natürlich der Veranstalter und auf Umwegrentabilität das doch sehr abgelegene Kaff Tüssling, was durch diese Megaveranstaltung etwas ins Rampenlicht gerät. Außerdem gestaltet sich gerade diese Veranstaltung extrem für alle Aussteller, weil jeder Tag bis in die Nachtstunden geht. Man glaubt, man tut den Besuchern was Gutes und vergisst dabei die Aussteller, die müde vom Tagesgeschehen am ersten Tag bis 19.30, am zweiten Tag bis 23.00 (!) und am Abbautag bis 19.00 Uhr ausharren müssen. Was ein Wahnsinn! Viele haben das als sehr belastend empfunden. Außerdem ist Tüssling teuer in den Standgebühren.Wir waren das vierte Mal dort, es genügt. Die interessierten Leute wissen, wo wir uns befinden und kommen nun in die Gärtnerei.

Am kommenden Samstag/Sonntag hast all das Gewünschte. Freu mich schon!! Wann baust auf? Bin am Freitag von 10:00 bis 13:00 da.Gizi hat mit seinem "mathematischen" Vergleich zweier Gartentage verglichen und dabei völlig ins Schwarze getroffen!Ich war nun definitiv das letzte Mal dort. Mich kotzen diese Menschenmassen direkt an. Es waren wohl gegen 30.000,wenn nicht sogar mehr. 9.000 potentielle Käufer wie in Seitenstetten oder Freisingwären mir viel lieber. Ich will nicht jammern, der Umsatz war nicht so schlecht, aber wenn man dies in Relation zu der Menschenmenge setzt, sind mir richtige Pflanzenmärkte oder solche Gartentage, wo die Pflanzen dominieren, natürlich wesentlich lieber. Auch das Publikum ist angenehmer. Keine sonntagsausflügelnden Krachledernen, die eisschlotzend einherpilgern und über die Preise motzen!Man kommt sich dann wieder wie der sprichwörtliche Aff' im Zoo vor.Wirklich profitiert von diesen Menschenmassen haben selbstverständlich die Fressstände und natürlich der Veranstalter und auf Umwegrentabilität das doch sehr abgelegene Kaff Tüssling, was durch diese Megaveranstaltung etwas ins Rampenlicht gerät. Außerdem gestaltet sich gerade diese Veranstaltung extrem für alle Aussteller, weil jeder Tag bis in die Nachtstunden geht. Man glaubt, man tut den Besuchern was Gutes und vergisst dabei die Aussteller, die müde vom Tagesgeschehen am ersten Tag bis 19.30, am zweiten Tag bis 23.00 (!) und am Abbautag bis 19.00 Uhr ausharren müssen. Was ein Wahnsinn! Viele haben das als sehr belastend empfunden. Außerdem ist Tüssling teuer in den Standgebühren.Wir waren das vierte Mal dort, es genügt. Die interessierten Leute wissen, wo wir uns befinden und kommen nun in die Gärtnerei.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Na, ich werde am Nachmittag eintrudeln. Hab ja Zeit genug, den Stand bis zum Dunkelwerden zu behübschen! ;DWir waren zwar noch nie in Unterlietzheim, haben aber bis dato nur Positives davon gehört. Dem Rahmenprogramm nach eine Veranstaltung ganz nach meinem Geschmack!