News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2007 (Gelesen 17373 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Juli 2007
heute gibt´s in olivenöl und knoblauch gebratene fisolen..... :Deigene ernte...eh klor.... 8)lg.b.vom Juni in den Juli geschoben und umbenannt, LG Luna
Mhh, die Paella sieht ja toll aus, und Dein Gericht, Aella, auch.Wie machst denn Du die Kräuterbutter? Ich mach sie mit frischerPetersilie, Knofi Salz und einem Kräuterbuttergewürz.Heute grillen wir. Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
... mich hat das Wetter wieder mal auf einen "Hügel" gelockt, oben gab es:Blattsalat mit SprossenPfeffersteak mit Nudeln.... zuruck gings ganz schnell mit dem Bus

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
netti, die knoblauchbutter mache ich mit knoblauch, salz, pfeffer sowie paprikapulver, dadurch wird sie so ein bisschen lachsfarben.kräuterbutter mache ich mit diversen kräutern aus dem garten (schnittlauch, petersilie, bärlauch, zitronenmelisse etc) dazu auch salz, pfeffer und etwas zitronensaft.gestern gabs leberspieße sowie panierter schafskäse mit djuvecreis und gartensalat mit kresse und tomaten.leider mal wieder das bild vergessen.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Sehr schön, vor allem das Anrichten im "Gartenpool"!
kann ich die bitte ohne Erbsen, dafür mit Kichererbsen haben? Danke.

- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!
heute gabs eierschwammerl(pfifferlinge)-risotto, heute morgen frisch aus dem wald geholt 

Liebe Grüße, Angela
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Heute gabs Tortellini und Zuchinis, beides gegart und mit viel Kräutern, Olivenöl und Balsamico als Salat angemacht, Parmesan drüber. Feines Essen zum Mitnehmen in die Arbeit, das mach ich sicher öfter.
Bei uns gab es heute Nudelgericht chinesischer Art : Mah-Meeh 

Humor ist der Schwimmgürtel auf dem Strom des Lebens!
Ah, das Paprikapulver ist es, Aella :DHeut gabs Spaghetti Bolognese, morgen irgendwas aus Hähnchenbrust, Paprika und Aubergine (jemand eine Idee??Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
hm..hähnchenbrust mit paprikasoße und gebratenen auberginenscheiben, reis oder bratkartoffeln dazu? oder einfach eine mediterane oder asiatische allerleipfanne?bei mir gibts heute, wie so oft montags mal wieder reste, quer durchs wochenende... ::)auch wenns nicht hübsch aussieht, ein bild gibts dennoch. auf dem bild zu sehen:brötchen in scheiben mit kräuterbutter, panierter schafskäse, leberspieß, gebratene hähnchenbrustscheiben, gebratene kartoffelhälften.das kommt nachher in den ofen, dazu gibts den restlichen djuvecreis, angemachter hüttenkäse und gartensalat

Aella, an asiatisch dachte ich auch schon (mit Currypaste und Kokosmilch) aber die Aubergine...Passt das?Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Netti Klar passen Aubergine in den Curry, am 20. Januar habe ich einen Gemüsecurry mir Auberginen gemacht, er war köstlich, da hätte die Hänchenbrust auch noch dazu gepasst

für mich sieht es köstlich ausauch wenns nicht hübsch aussieht

.... wie lange und bei welcher Teperatur kommt das Ganze in den Ofen, wird der gebratene Leberspiess im Ofen nicht trocken und zäh?auf dem bild zu sehen:brötchen in scheiben mit kräuterbutter, panierter schafskäse, leberspieß , gebratene hähnchenbrustscheiben, gebratene kartoffelhälften.das kommt nachher in den ofen
- Aella
war ja alles schon "fertig" und ist, der einfachheit halber, nur zum aufwärmen in den ofen gekommen. hatte es bei 180 grad ca. 10 minuten drin..und ja, der leberspiess war trocken, aber das hatte ich schon vermutet. naja, was weg muß, muß weg
morgen gibts dann wieder was "frisches"