News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Treffen der Rosisten im Westen (Gelesen 6903 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Treffen der Rosisten im Westen
...die Idee, die wir nach unserem gelungenen Besuch im Norden hatten und den wir schon im thread "Treffen der Rosisten im Norden" beginnen weiterzuspinnen,sollte schnell einen eigenen thread bekommen, no?Wir planen also ein Treffen der Rosisten im Westen :DLeider bin ich heute etwas fiebrig, drum will ich nur kurz den thread eröffnen ::)Bianca und ich haben schon ein paar Vorüberlegungen angestellt....
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Angela-OWL
Re:Treffen der Rosisten im Westen
Für mich ist der Weg nach Norden oder Westen ungefähr gleich weit.Wenn es terminlich passt, würde ich gerne wieder teilnehmen. 

- rorobonn †
folgende "hindernisse" sahen bianca und ich:1.) der zeitpunkt: das treffen im westen müsste wohl vor dem treffen im norden stattfinden oder danach, denn die zeiten sind ja bekannte fixpunkte...ein treffen im mai beispielsweise könnte ohne rosen sein, wenn frühjahr/ winter entsprechend kalt wären...ein treffen danach schließt die einmalblühenden rosen aber eben auf jeden fall aus....hm2.) die örtlichkeiten: die gärten hier liegen teils weiter auseinander....also von biancas garten zu meinem garten wäre es schon ca 1h fahrt
da müssen wir einfach etwas stärker organisieren, denn wenn ich meinen garten auch liebe: 90m² sind schnell besichtigt: mit einem blick quasi
dafür den leuten lange fahrten zuzumuten lohnt also nur, wenn sich in einem fahrtechnisch nah beieinander liegenden gebiet möglichst viele gärten anbieten, no?...wir hatten auch schon einfach an eine rheinfahrt gedacht zwischen koblenz und bonn (sehr, sehr schöne gegend !!) als thema...und dann halt fresspausen in den gärten...schöner wäre es aber, wenn wir "ballungsräume" ausfindig machen könnten...so kreis aachen, kreis koblenz, köln/ bonn, düsseldorf, eifel oder so, no?(wobei detlev ja deutlich sagt, dass koblenz eine schöne gegend sei
)da, wo sich die meisten gärten zur besichtigung anbieten, würde man das erste treffen wohl am besten abhalten ...oder???3.) das thema: es ist wichtig zu betonen,glaube ich, dass es hier nicht um einen wettbewerb gehen soll: der schönste garten oder so...das wäre nicht das´, was mir vorschwebt (euch?)...es geht darum, sich entspannt zu treffen, ideen auszutauschen und in möglichst vielen gärten sich entspannt aufhalten zu können...dabei über bierflaschen, unschöne gartenecken, unkraut und missglückte beete ebenso zu reden und zu scherzen wie über gelungene kombis, umsetzung vonm ideen, anregungen zu geben und zu empfangen: es sollte m.E. nach SPASS machen...und nicht für uns in Stress ausartenso...luft hol
...was meint ihr? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
Für mich ist der Weg nach Norden oder Westen ungefähr gleich weit.Wenn es terminlich passt, würde ich gerne wieder teilnehmen.

- Angela-OWL
Und wo bleibt die Mitte?irgendwann wir es hier wohl 4 festgepinnte threads geben: treffen der rosisten im norden,westen, süden und osten![]()

- rorobonn †
schauen wir ersteinmal, was der westen so auf die beine gestellt bekommt
im moment warte ich ja noch auf das begeisterte "ich, ich, ich mache mit"

GenauUnd wo bleibt die Mitte?irgendwann wir es hier wohl 4 festgepinnte threads geben: treffen der rosisten im norden,westen, süden und osten![]()
![]()

- rorobonn †
vielleicht ersteinmal zwischen duisburg und koblenz, aachen und siegen...so um köln/bonn herum
8)und dann grenzen wir das so nach und nach ein
sonst würde das treffen etwas langw erden wohl

Das hört sich doch schon mal prima anvielleicht ersteinmal zwischen duisburg und koblenz, aachen und siegen...so um köln/bonn herum![]()

vielleicht hat Dorothea ja dann auch Lust, uns ihren Garten zu zeigen. Sie wohnt ja auch in Koblenz. Zwischen Bonn und Koblenz liegt ja auch noch das Rosendorf Löhndorf. Ich war zwar noch nicht da aber eventuell wäre das ja auch noch ein interessanter Programmpunkt.
Link vergessen 

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Vielleicht noch ein bisschen Nordwesten, sprich Niederrhein mit Rosen Peters, Loli und Moniis?
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Mir wäre die Koblenzer Ecke auch ganz lieb. Wäre so eine Stunde etwa von uns aus weg. Niederrhein wäre wieder zu weit weg..
@ tinesmaragaid, wäre mir auch lieber etwas besser an der Grenze, bis nach Koblenz ist es schon verd... weit für so einen Ausflug für mich.....