News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
"Mittelalte" Teehybriden (Gelesen 7076 mal)
- Nova Liz †
Seufz,ja natürlich.Im Januar kriege ich immer so Duftfantasien . ::)Da riech ich sie alle 
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:"Mittelalte" Teehybriden
genau duft 3xdaumenhoch.. meine floristische schwägerin hat mir mal eine blüte aus dem geschäft (=laden) wo sie arbeitet, mitgebracht. hat dann länger gebraucht, sie zu organisieren, war aber das suchen wert.sie steht bei mir momentan im leichten schatten. wie gross wird sie denn? habe da schon was von üppiger grösse gehört (und wenn ich an meine auch ungewöhnlich üppige Tradescant denke, kann's bei der ja auch so werden)lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- Nova Liz †
Also die wird hier bei mir nie höher als 75cm.Ist doch nach dem Rückfrieren eine beachtliche Leistung ;)Sie sieht dann immer schön buschig aus.
-
Loli
Habe im letzten Jahr auf einem Büchermarkt ein altes Time-Life-Rosen-Buch aus dem Jahre 1971 erstanden. Die damalgen Muss-Rosen lt. dieser Publikation in der Klasse TH waren:Adolf Horstmann, Alcec's Red, Alexander, Allegro, Baccara, Baronne de Edmond de Rothschild, Blessings, Bucaneer, Charles Mallerin, Chicago Peace, Christian Dior, Chrysler Imperial, Crimson Glory, Dainty Bess, Dr. A. J. Verhage, Duftwolke, Electron, Elizabeth Harkness, Ernest H. Morse, Gay Gordons, Gloria Dei, Grandpa Dickson, Herzog von Windsor, Josephine Bruce, Just Joey, King's Ransom, Konrad-Adenauer-Rose, Kordes Perfecta, Mala Rubinstein, Matterhorn, Michele Meilland, Mojave, Papa Meilland, Pascali, Peer Gynt, Pharaoh, Piccadilly, Pink Favorite, Primaballerina, Red Devil, Rose Gaujard, Royal Dane, Royal Highness, Sterling Silver, Super Star, Sutter's Gold, Tiffany, Virgo, Wendy Cussons, Whisky (Whisky Mac), White Night, White Wings, Wiener Charme und Yellow Pages.Viele alte Bekannte darunter. Wer die Beschreibung der Rosen im Langtext (wie gesagt, 1971) haben möchte, melde sich bitte.LG Loli
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
na interessant, die liste. Gloria Dei (von den pächtern gepflanzt) hat 2x versetzen net derpackt. aber die Whisky ist ein hit, sehr guter duft, nie krank. und sie kommt so spät in die blühgänge bei mir wie die Gruss an Coburg. friert übrigens fast net zurück hier. lg, brigitte
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
whiskey ist auch eine meiner lieblinge im jahr 2006 gewesen...ich schätze es ebsonders, dass die blüten nie ins rosa oder gelbe abgleiten, sonder sehr farbstabil sin
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
stimmt, sie werden nur heller. die jungen rötlichen austriebe sind sehr schön dazu. die ist übrigens auch so eine rose, die viel grösser wird wie angegeben. 
-
Loli
Habe nun neuerdings die "Myriam" und bin hin und weg. Hat sonst schon jemand Erfahrungen? Vielleicht Susi, die sie auf der Bestellliste hatte? LG Loli
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Liebend gerne Gloria Dei und Sutter's Gold.1.000 DankWer die Beschreibung der Rosen im Langtext (wie gesagt, 1971) haben möchte, melde sich bitte.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
SWeber
Äh - hatte ich? War das nicht Viridiflora?Habe nun neuerdings die "Myriam" und bin hin und weg. Hat sonst schon jemand Erfahrungen? Vielleicht Susi, die sie auf der Bestellliste hatte?
-
SWeber
Habe nur das (Post 131) gefunden, aber wenn Myriam so toll ist, kommt sie auch bei mir auf die ListeLaut "Suchergebnis" warst das Du, aber wer weiß![]()
.
-
Loli
:DGut, ich habe Tomaten auf den Augen
(mit Entschuldigung an die Gemüse-Leute
).Viridiflora, wie sind Deine Erfahrungen? Ist so ein schönes Teil, bin ganz verwundert, dass nichts zu finden ist.LG Loli
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Loli,gibt's denn mehrere Teehybriden namens 'Myriam', auch eine "mittelalte" Sorte? Diese hier, Cocker 1991, ist doch noch sehr jugendlich
. Und 'Miriam' von McGredy, zu der ich auf die Schnelle kein Bild gefunden habe, ist auch bloß zwei Jahre älter. Kurzum: Sag' doch bitte mal, welche Rose das genau ist, die dich so begeistert - ich bin neugierig
, steh' aber womöglich auf der Leitung
...Danke & schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Diese Myriam macht mich auch neugierig.
Sie kommt bei mir ebenfalls auf die berüchtigte "Liste"
@Querkopf : bin zwar nicht Loli,
aber ich denke, sie meint die Myriam von Cocker 1991.Schönes Rosa, duftend und stark gefüllt / geviertelt - ähnlich einer Alten Rose
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.