News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Re:Habt ihr schon was geerntet? (Gelesen 41873 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
... das hier...Und wer es noch nicht weiß:Blumenkohl muss man unbedingt anbauen.Frisch aus dem Garten ist er einfach köstlich.Und setzt erst mal die Ernte ein, bekommt man sehr viel Platz für neue Projekte.
... hier die versprochenen aktuellen Palmkohl-Bilder mit Aprikose
[td][galerie pid=19825][/galerie][/td] [td][galerie pid=19827][/galerie][/td] [td][galerie pid=19826][/galerie][/td]

@luna,schöne pflanzen. aber das verwirrt mich etwas. haben die denn nicht geblüht? meine waren im april soweit. nach der blüte machen die eigentlich die grätsche...deine dagegen sehen so aus, als ob man noch davon ernten könnte?eine mutation?
Lieber max. ich ernte Blatt um Blatt (nur die zartesten), einen Teil habe ich blühen und sich aussähen lassen, bei dem Palmkohl (Bild) habe ich stets den Blütentrieb abgeknipst, so treibt er weiter aus... unter uns, ich mag keinen Palmkohl mehr auf meinem Teller sehen
eine gute idee. das werde ich auch mit zwei, drei pflanzen nächstes frühjahr machen, weil ich keinen frühkohl anbaue. grün/palmkohl im sommer mag ich nicht. aber ab und zu ein blättchen in die suppe- das mach ich. danke.
klasse!leider vererbt sich die form wohl nicht. sonst wärst du in ein paar jahren millionärin mit so einer sorte.
Das ist wirklich ein perfektes Herz, caro. In Form und Farbe :)Hier ist meine Ernte vom letzten Mittwoch (das im Eimerchen sind Kapuzinererbsen), gestern gab es noch Rattenschwanzrettiche, Himbeeren und Brombeeren, das Bild davon ist leider zu unscharf.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Was ist das für eine Brombeersorte, die jetzt schon reif ist?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Ich habe auch schon die ersten Theodor Reimers geerntet, die sehen heuer sehr vielversprechend aus. Und die kriminelle Amselbande ist offensichtlich immer noch mit den Junikäfern beschäftigt, die gestern wieder sehr zahlreich herumschwirrten.Was ist das für eine Brombeersorte, die jetzt schon reif ist?
Ich habe gestern jede Menge (schätze mal so 50kg) Frühkartoffeln geerntet, leider :'(Denn obwohl das Kraut völlig gesund war, sind die Kartoffeln zu 50% geplatzt, was wohl an der extremen Nässe liegt. Auf jeden Fall sind sie riesengroß, für Frühkart. schon fast zu groß und ultralecker :DWenigstens einige Vorteile. Liebe GrüsseANJA 

Gartenheidelbeeren...Der erste Schwung musste runter. Sie sind schon teilweise von selbst abbgefallen.Der Anbau wird erweitert... 

Die erste rote Paprika (leider nur walnussgroß)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Schwarze und Rote Johannisbeeren, ein paar Himbeeren und Taybeeren, die ersten Schwarzen Honigbeeren. Dann kam (zum Glück) der angekündigte Regen
!

- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!
meine himbeeren und jostas sind schon seit 3 wochen in vollem gange, die taybeeren schon abgeerntet.tja, und der regen: hier natürlich nicht 

Liebe Grüße, Angela
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)