News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Meine Menja blüht!!!!! (Gelesen 1169 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Meine Menja blüht!!!!!

Gloria »

Das Thema gab es zwar schon, aber es ist mittlerweile "weit weg"!Und da dieses Röschen so besonders apart ist, eröffne ich einen neuen Thread.Ende April von Rosenposten aus Dänemark erhalten, hat sie sich super entwickelt, 6 starke Triebe entwickelt mit viiiiiiielen Knöspchen, von denen die ersten jetzt aufgegangen sind. Ich bin begeistert und muss sie Euch zeigen:Menja am 01.07.2007 :D :D ;DUnd diese Glöckchen bleiben so. Sie öffnen sich nicht weiter. U.U. verblassen sie etwas, sieht dann noch interessanter aus!!Gloria
Regina
Ich liebe dieses Forum!

Re:Meine Menja blüht!!!!!

Regina » Antwort #1 am:

Hallo Gloria,ich teile Deine Freude, denn unsere Menja aus Dänemark blüht ebenfalls wunderschön. Die beiden "Erst-Menjas" von Schultheis, inzwischen ja als R. jundzilii identifiziert, haben auch einen gewissen Reiz und dürfen stehen bleiben, werden nur kräftig zurückgeschnitten.Lieben GrußRegina
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #2 am:

Meine R. jundzilii habe ich aus Platzgründen verschenkt und höre auch Gutes von ihr. Na, dann wollen wir mal schauen, wie sich unsere Originale entwickeln. Dank Moschata-Blut bleiben sie wohl nicht besonders schmal, oder? Jedenfalls lasse ich seitlich genügend Platz. Ursprünglich sollten rechts und links noch zwei Rosen einziehen, aber so wie es aussieht´, wird das wohl etwas eng.Viel Spaß mit Deinen, Regina!!Gloria
Regina
Ich liebe dieses Forum!

Regina » Antwort #3 am:

Schmal bleibt Menja vermutlich nicht, Gloria, soviel kann ich nach der kurzen Zeit schon sagen. Und sie soll ja recht winterhart sein, so daß diesbezüglich wohl auch mit wenig Verlust an Zweigen zu rechnen sein dürfte. Mal schauen!Liebe Grüße Regina
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #4 am:

Hier im Rheinland habe ich noch nie Verluste durch Zurückfrieren gehabt. Wie gesagt, Menja hat Platz satt und kann sich erst einmal entfalten!!Schön und besonders ist sie wirklich ... diese hübschen Blüten ...Gloria
Antworten