News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen der Rosisten im Westen (Gelesen 6957 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Treffen der Rosisten im Westen

rorobonn † » Antwort #30 am:

hei, das finde ich toll: so soll es ja sein: keine panik im stile von"wie bekomme ich meinen garten besichtigungstauglich", sondern ein sich freuen auf "artverwandte" und vergnügen:Dfein...das ganze nimmt gestalt an :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
juttchen

juttchen » Antwort #31 am:

Vielleicht noch ein bisschen Nordwesten, sprich Niederrhein mit Rosen Peters, Loli und Moniis?
Jaaaaa, das hört sich toll an, werde jetzt schon hibbelig,scheint spannend zu werden :) :)Bianca, toller Link, das ist genau meine Kragenweite ::) ::)lg juttchen
Sabine456

Sabine456 » Antwort #32 am:

Hallo,im Raum Bonn kann man auch den Konrad-Adenauer-Rosengarten besichtigen (falls das interessiert ;)) oder das Arboretum in Bonn :D oder eine Rosenschule in Bonn :D, also langweilig wird es euch hier nicht. Und was Übernachtungsmöglichkeiten angeht, da findet sich das ein oder andere Plätzchen (mit geringem Komfort ;D)....Ich freu mich jetzt schon drauf!
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #33 am:

hei, das finde ich toll: so soll es ja sein: keine panik im stile von"wie bekomme ich meinen garten besichtigungstauglich", sondern ein sich freuen auf "artverwandte" und vergnügen:Dfein...das ganze nimmt gestalt an :D
LOL wenn ich überlege, wie oft du dich vorab schon für deinen "verlotterten Garten" entschuldigt hast, ohne dass wir auch nur in die Nähe der Bonner Stadtgrenze gekommen wären ;)Deine Initiative verdient jedenfalls Unterstützung! Und wenn was Regelmäßiges draus würde, umso besser.
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Amelia

Amelia » Antwort #34 am:

Also wenn es terminlich möglich ist, bin ich auch mit dabei. Auch wenn ich die Ehrenbreitstein ein wenig unheimlich finde ;).
Dateianhänge
Ehrenbreitstein.jpg
Angela-OWL

Angela-OWL » Antwort #35 am:

mir ist eben eingefallen, dass sich ja als Übernachtungsmöglichkeit die Jugendherberge auf der Festung Ehrenbreitstein anbietet.
Das wäre natürlich toll. Ich glaube, vom anderen Ufer habe ich die Burg schon gesehen. Beim 'Rhein in Flammen' vor einigen Jahren. :D
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #36 am:

Löhndorf klingt doch interessant. Dann könnten unsere Insider Kontakt zur dem Rosenverein aufnehmen und "begehbare" Gärten im Umfeld recherchieren!Die Idee finde ich sehr gut. Wie es aussieht, bin ich dabei!!! :D :D Gloria
juttchen

juttchen » Antwort #37 am:

mir ist eben eingefallen, dass sich ja als Übernachtungsmöglichkeit die Jugendherberge auf der Festung Ehrenbreitstein anbietet. Wenn es passt, eine Übernachtungsmöglichkeit kann ich auch anbieten ;D ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #38 am:

LOL wenn ich überlege, wie oft du dich vorab schon für deinen "verlotterten Garten" entschuldigt hast, ohne dass wir auch nur in die Nähe der Bonner Stadtgrenze gekommen wären ;)Deine Initiative verdient jedenfalls Unterstützung! Und wenn was Regelmäßiges draus würde, umso besser.
ich gebe es ja zu ::) den gedanken was manche für eine entäuschung erleben müssen, wenn sie sehen, dass ich wirklich nicht übertrieben habe und keine 600m² nebst 20 nubischen garten-sklaven irgendwo verstecke ::) macht mich-wie jeden gartenbesitzer- immer etwas unsicher...und eigentlich ist das wirklich blöd ;Dwir wollen uns ja sehen und freude haben, statt sich gegenseitig auszustechen oder zu schulmeistern ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
martina.

martina. » Antwort #39 am:

Wir sollten bald mal unser Treffen nachholen, dann können wir ausgiebig "Brainstormen". Aber das Wetter macht ja wenig Hoffnung :-\.
=^..^=
Sabine456

Sabine456 » Antwort #40 am:

ach roro, so schlimm wie mein Garten kann deiner gar nicht sein ;Dwie wäre es mit einem Planungskommitee ;D ;D ;D???
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #41 am:

Du hast ja recht, aber beeindruckt ist man halt doch von so einem Garten wie Tilias, sogar schon von ein paar Fotos allein! Aber gut, daß die geselligen Rheinländer vorher darauf hinweisen, daß es um Geselligkeit geht, damit schon vorher keine falschen Vorstellungen entstehen. Ich habe ja mal einige Zeit in Köln gelebt, ich habe, selbst in ganz normalen Wohngebieten noch nie eine solche Kneipendichte erlebt! Es gab praktisch keine Straßenecke ohne Kneipe. Und was mir damals angenehm aufgefallen ist, es waren keineswegs vorwiegend Männer in den Kneipen. Jaja, Rheinland ist mir sehr sympathisch. Und wenn das Treffen zur Rosenhauptblüte stattfindet und man in Bonn oder näherer Umgebung auch eine Rosenanlage besichtigen könnte, wo es viele verschiedene Rosen, möglichst auch ausgewachsene Exemplare zu sehen gibt, würde ich bestimmt auch gerne kommen. Ich habe einen großen Nachholbedarf, Rosen "in echt" zu sehen!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #42 am:

ich glaube,dass niemand bei dem gedanken , dass jemand "fremdes" den eigenen garten besichtigen könnte, nicht sofort nervös wird und den ererbten schmuck der mutter u.o.ä. verkauft um "schnell noch" " zu "retten was zu retten ist" ;Ddas ist menschlich verständlich, aber blöd ;Dwir arbeiten alle, wir leben alle und wir haben spass...und so sollten wir unsere gärten auch öffenen dürfen ...im sinne von:seid willkommen und seid freundlich, denn wir wollen eben nicht wetteifern, sondern teilen und freude haben, no? :D
juttchen

juttchen » Antwort #43 am:

ich gebe es ja zu ::) den gedanken was manche für eine entäuschung erleben müssen, wenn sie sehen, dass ich wirklich nicht übertrieben habe und keine 600m² nebst 20 nubischen garten-sklaven irgendwo verstecke ::) macht mich-wie jeden gartenbesitzer- immer etwas unsicher...und eigentlich ist das wirklich blöd ;Dwir wollen uns ja sehen und freude haben, statt sich gegenseitig auszustechen oder zu schulmeistern ;D
Genau, wir wollen uns sehen.Und sei der Garten noch so klein, Hauptsache, mein. Will sagen, dass es auf die Größe überhaupt nicht ankommt,sondern auf das,was der Gärtner daraus gemacht hat. Der Garten ist doch auch Ausdruck seiner eigenen Persönlichkeit, oder? Schließlich und letztendlich gärtnert man ja nicht fürandere, sondern weil man sich selbst auch ein wenig im eigenen Garten verewigt. Das alleine finde ich schon ganz spannend. Und wie ich mich kenne, brauche ich auch in "einem kleinen Garten" ganz, ganz lange, um ihn richtig zu erkunden. :D :D :D
martina.

martina. » Antwort #44 am:

Jaja, Rheinland ist mir sehr sympathisch. Und wenn das Treffen zur Rosenhauptblüte stattfindet und man in Bonn oder näherer Umgebung auch eine Rosenanlage besichtigen könnte, wo es viele verschiedene Rosen, möglichst auch ausgewachsene Exemplare zu sehen gibt, würde ich bestimmt auch gerne kommen.
Dann weißt du ja auch, dass die Zugverbindungen über die Rheinschiene von Freiburg hoch nach Köln/Bonn gar nicht schlecht sind ;)Also, imposante "Rosenanlagen" gibt es in der Region auch, guck mal hier www.rosentreff.de Das ist wohl das Gegenteil unserer Gärten ;D :-[
=^..^=
Antworten