News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07 (Gelesen 29973 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

Re:Treffen der Rosisten im Norden 30.06./01.07.07

ALFREDT » Antwort #435 am:

Hallo Cim :DWas für eine Rose hast du am Samstag bei Weingart gekauft ::)
malva

malva » Antwort #436 am:

.................und ich habe Rapaela erpresst, Sonntag zum Gartentreffen der S-H'ler zu kommen, das bei mir stattfindet.... ;DDeshalb Roro du hast Recht! Nicht jeder hat - einen Prachtgarten, aber ja eben seinen Garten, der dem eigenen Traumgarten schon mehr oder weniger nahe kommt. Den Garten hinter dem Menschen anschauen zu dürfen ist immer! schön. :)@Freiluftbalkon: deine Idee mit der späten Planung umsetzen zu können wäre sicherlich ideal, aber ich hätte nie teilnehmen können, wenn der Termin so spät entschieden worden wäre. So kurzfristig wären der freie Freitag und Samstag reine Glücksache und eben nicht planbar gewesen. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #437 am:

äh - - Reine des violettes alt (für mich) und John Davis (für meine Mutter) musste eben noch schnell nachlesen . . . hab' auch Bilder reingestellt - irgendwo Seite 26,27,28 halt, ganz unten glaub' ich.Die Reine des violettes alt riecht soooo schön - ich freu' mich schon auf nächstes Jahr, wenn Sie richtig blüht.Ich glaube, mich hat am Wochenende ein Virus gepackt - das ist so ein Rosenfieber - nach circa 200 Fotos hab' ich letzte Nacht schon von Rosen geträumt . . . gibt es da ein Mittel gegen ???
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #438 am:

@Freiluftbalkon: ...
Ich finde das lustig, ist kein Schreibfehler, oder? Vielleicht sollte ich meinen Forumsnamen dahingehend ändern? ;)
Amelia

Amelia » Antwort #439 am:

- nach circa 200 Fotos hab' ich letzte Nacht schon von Rosen geträumt . . . gibt es da ein Mittel gegen ???
Nö, definitiv nicht ;D. Es wird immer schlimmer, glaub mir ;D ;).
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #440 am:

hast du eigentlich schon die sdm????? 8) ;) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Cim

Cim » Antwort #441 am:

mein armer GG . . . .sdm ??? ist das eine Nebenwirkung . . . . ???
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #442 am:

es ist die krönung :Ddie rose souvenir de la malmaison :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #443 am:

Ich muss gestehen, ich hätte mich sehr gefreut, einige der Gärten auch besuchen zu können. Für diese Woche hatte ich mir sogar Urlaub genommen.Bei der weiteren Planung konnte ich als Neuling allerdings nur eine geringe Resonanz der Forumsteilnehmer feststellen.Den Aufruf von Raphaela habe ich auch eher verstanden, die öffentlichen Rosenanlagen und noch einige Gärten mit auszuputzen.Kommt gut, wenn man selbst gerade starken Windbruch in seinem Garten hat.Am Samstag selbst, in Labenz angekommen bekomme ich dann zur Antwort, dass die Forumsteilnehmer alle unterwegs sind - Gärten ansehen. Wir, die beste aller Ehefrauen war mit, könnte ja später dazustossen.Da kam dann das Gefühl bei mir auf, das alle Bescheid wüssten und gerne unter sich bleiben wollten. Info über PM oder Handy usw.Man will gar keine weiteren Rosenfreunde.Jetzt lese ich vom tollen Rosentreffen im Norden.Wenn das wirklich ein Treffen gewesen sein soll, an dem auch Neulinge teilnehmen können sollen, war es sehr dilletantisch organisiert.Kein Zeitplan, keine Treffpunkte, keine "Notrufnummer" und auch kein Plan wo was wie abgeht.Das können die bei planten anscheinend um Klassen besser - nur mit der Terminwahl liegen sie noch einen Tick schlechter als ihr hier.Ich bin sehr enttäuscht.Weiter so.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #444 am:

hallo mein lieber...das sind bittere worte...schade :-\es stand der treffpunkt fest und es waren treffpunkte angegeben...als wir ankamen waren alle gerade in novas garten...drum haben wir die zeit genossen uns andere gärten anzusehen und alle sowohl bei raphaela im garten, beim vereinbarten treffpunkt der lost beauties, wo uns raphaela informierte, bei beate und bei tilia und und und zu sehen...das schöne war eben das informelle..der gedanke, dass da welche "unter sich" hätten sein wollen tauchte nun wirklich nicht auf...das war ja auch programm:kommt und schaut ;)
Cim

Cim » Antwort #445 am:

@roro. . .ich fang doch grad erst an :-[.. . 3 Namenlose, 1 Edelrose "Nostalgie" und jetzt die (guck eben schnell auf's Schild) Reine des violettes alt . . . .@freundderrosen . . . ich habe vor einigen Wochen etwas auf einem schwerem Weg lernen müssen. . . wenn ich Erwartungen in andere setze, soll ich die Menschen in Kenntnis setzen. Ich musste lernen, auf andere zuzugehen, um an der Gruppe teilzuhaben, da ich nicht voraussetzen kann, dass jeder freudestrahlend auch mich zukommt . . . Und ich bin auch wirklich ein echter Neuling hier im Rosarium und bin trotzdem nett aufgenommen worden.
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #446 am:

nach circa 200 Fotos hab' ich letzte Nacht schon von Rosen geträumt . . .
*Lach*..... wir waren in der Nacht bei Raphaela und gingen nur für ein paar Stunden nach Witten zum schlafen. Übrigens wußte ich gar nicht, dass einige Mitglieder Nachtschwärmer sind. Jedenfalls haben viele Mitglieder in den 3 Tagen nicht viel geschlafen... ;) ;DIch habe Cinderella Noisette Rose, reinweiß, gefüllte Blüte- übrigens hatte ich sie vor ein paar Tage auf Weingarts Webseite bewundert- solch ein Zufall !!!! und ..... ich habe den Namen vergessen... :-[ Princesse de ..... Moschata weiß, liebe grüsseAlfred
malva

malva » Antwort #447 am:

Hallo Freudederrosen:Deine Bemerkungen sind mir etwas zu weit unter meiner persönlichen Gürtellinie! Auf die einzelnen Punkte werde ich daher nicht eingehen.Nur der Einwurf, dass es sicherlich förderlich gewesen wäre den Thread mitzuverfolgen. Daraus hätte sich alles Weitere ergeben.
Detlev

Detlev » Antwort #448 am:

Hallo Freudederrosen:Deine Bemerkungen sind mir etwas zu weit unter meiner persönlichen Gürtellinie! Auf die einzelnen Punkte werde ich daher nicht eingehen.Nur der Einwurf, dass es sicherlich förderlich gewesen wäre den Thread mitzuverfolgen. Daraus hätte sich alles Weitere ergeben.
Kann ich nur unterschreiben!
malva

malva » Antwort #449 am:

Hallo noch einmal an Freundederrosen,ich denke, ich schreibe dir noch einmal warum ich mich von deinem Post auch persönlich angegriffen fühle.Es gab für dieses Treffen eben keinen! Organisator. Jeder, der kommen wollte und konnte hat selbst geplant, organisiert und auch improvisiert.Die Handynummer, die es für Notfälle gab war übrigens meine, obwohl ich mit den Dingern eigentlich gar nichts am Hut habe. Weil ich angekündigt hatte schon am Freitag da zu sein, bin ich von zwei Teilnehmern per PN danach gefragt worden und habe sie an diese per PN weitergegeben. Ein dickes Sorry noch einmal an AngelaOWL deren Anruf ich nicht beantwortet habe und die uns trotzdem gefunden hat. Sie hat mir diese Panne nicht übel genommen. Als du mit Raphaela gesprochjen hast waren wir gerade 200m entfernt in deren Garten und haben versucht Linda, die ihre Ankunft für die nächsten Minuten angekündigt hatte per Handy "einzufangen". Auch das hat trotz meiner eingeschränkten Kenntnisse das eigene Handy betreffend mit Boragos Hilfe geklappt.Wir wollten und haben niemanden ausgeschlossen. Jeder hat die Initiative ergriffen früher oder später, hier oder dort zur Gruppe zu stossen. Ich gebe gern zu mich beim ersten Treffen auch unsicher gefühlt zu haben. Aber ich bin von den Rosisten in und umzu Labenz sehr nett aufgenommen worden. Neu kennengelernt habe ich diesmal Alfred, SusiW, Detlev, AngelaOWL, Linda, Cim, Bianca, Rosamundi und Roro. Wer von den anderen sich vorher schon gesehen hatte oder nicht weiß ich gar nicht genau.Cim hat da recht. Man muss eben auch auf die Anderen zugehen und sie ansprechen, auch wenn's erstmal per PN ist um zu klären wie man sich trifft.Vielleicht hast du da ja auch einfach einiges missverstanden wie dieses Treffen organisiert wurde.
Antworten