News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Treffen der Rosisten im Westen (Gelesen 6898 mal)
Re:Treffen der Rosisten im Westen
Ich schätze mal, dasselbe Procedere wie beim Rosenkalender: Idee vorstellen, weitere Ideen sammeln, Resonanz abwarten, das Bevorzugte herauskristallisieren, konkrete Anfragen starten, Zusagen geben... Die Moderatoren hier können das glaube ich gut...
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Wie wäre es denn mit zwei unterschiedlichen Terminen, weil sowohl Rheinland (Bonn etc.) als auch Niederrhein ungemein reizvolle Ziele sind,wobei für mich der Niederrhein noch wesentlich reizvoller ist.

das werte ich jetzt mal als Bestätigung, ja? danke fbbk 

Hallo freiburgbalkon,keine Ahnung wie das! passieren konnte. ;DIch hoffe der Balkon ist weniggstens an der frischen Luft. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wir sind ein offener haufen: wir tuen was wir wollen, no? ;)wenn sich zwei treffen herauskristallisieren:warum denn nicht???vielleicht könnte man beispielsweise ein eher kurzfristiges treffen am niederrhein angehen, wenn moniis,loli und andere wollen...und dann später im frühjahr eintreffen im bonner und koblenzer raum...es kommt doch einfach auf uns an, no??? ::)die welt ist groß:warum sie kleiner machen 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Nach dem letzten Regen hats hier leider gestunken wie Müllkippe mit Pisse, bin sonst nicht so drastisch in meinen Formulierungen, aber wirklich! Der Nachbar über mir (mit dem ich mich auf jeden Fall gutstellen will, hängen doch an seinem Geländer die Seile für meine Rosen-Rankgitter) hat seine seit Jahren verstopfte Abflussrinne durchgeputzt und die Pampe lief über meine Glockenrebe, Albéric barbier, tropfte dann aufs Holzgeländer, das jetzt dort bräunlich ist, und prallte von dort auf meine WEISSEN Riesenkübel und die ebenfalls weißen Stühle! %/)&/)%=&/ (mußte jetzt mal die Asterix-Fluchweise von Raphaela anwenden).Und gemacht hat er das auch noch wegen mirHallo freiburgbalkon,keine Ahnung wie das! passieren konnte. ;DIch hoffe der Balkon ist weniggstens an der frischen Luft.

Idee mit zwei Treffen gefällt mir sehr gut. Warte ungeduldig an Termin- Vorschläge !
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Jaaaaa, das würde mir gefallenwir sind ein offener haufen: wir tuen was wir wollen, no? ;)wenn sich zwei treffen herauskristallisieren:warum denn nicht???vielleicht könnte man beispielsweise ein eher kurzfristiges treffen am niederrhein angehen, wenn moniis,loli und andere wollen...und dann später im frühjahr eintreffen im bonner und koblenzer raum...es kommt doch einfach auf uns an, no??? ::)die welt ist groß:warum sie kleiner machen

Ich suche immer noch den Umärmelungssmilie.... denke ihn dir bitte mal, freiburgbalkon.2 Treffen - würde die Trefferquote für freies Wochenende um 100% erhöhen. 

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Zwei Treffen, das wäre doch eine feine Sache, und bei einem ist man dann terminlich bestimmt dabei, mindestens ... 

Au ja, ich wäre auch gerne mit von der Partie! Irgendwie klappt das doch immer!Und in eurer Ecke kenne ich mich überhaupt nicht aus, wäre also richtiges Neuland für mich!
Morschen
Westtreffen ist eine sehr gute Idee!
Bei mir gibt es zwar nicht viel zu besichtigen, aber die Aussicht, einige mehr von Euch kennenzulernen, einen lustigen Tag zu verbringen und einiges an Anregungen von euch zu ergattern, hat mir die Schweißperlen ("huch, ich kann doch niemanden in mein halbnacktes Chaos lassen"
) schnell vertrieben.
Mal schauen, was Loli schreibt. Und Tomatenstrauch wohnt auch ganz in der Nähe
Hier direkt im Ort ist zwar nicht viel, aber in näherem Umkreis gibt es doch einiges zu besichtigen:- natürlich Lottum und Umgebung- Schloßgärten Arcen- Kloster Kamp mit seiner ausgedehnten Gartenanlage- nahe beim Kloster eine Gärtnerei mit Förster-Stauden- eine Gärtnerei, in der die Dame des Hauses exotische Tomaten zieht - das allerdings nicht erwerbsmässig sondern privat, da müsste ich auch noch etwas eruieren und "Kontakte knüpfen" ;-)- Besuch bei der niederrheinischen Rosenprinzessin Loli fällt bestimmt noch mehr ein!
LG, Moniis

die Idee, uns zweimal zu treffen, finde ich sehr gut
.

gute Idee, ich werde da demnächst mal nachfragenBiancac, frage doch mal in Löhndorf nach, ob die Rosisten im Verein ein paar Gärten für uns "einsehbar" machen könnten