News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Brauche hilfe bei Zucchinis mit Bilder (Gelesen 2970 mal)
-
Obstgehölz-Fan
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Re:Brauche hilfe bei Zucchinis mit Bilder
Bei feuchtkaltem Wetter faulen (vor allem später im Jahr) die Zucchinis von der Blütenspitze her, kann es sein, dass es sich hierbei um nicht befruchtete Fruchtkörper handelt? (ok., wenn sich überhaupt eine Frucht bildet, müsste es eine parthenocarpe sein...) Außerdem breche ich die Blüte, wenn sie nicht von allein abfällt, irgendwann ab (wenn sie sich leicht lösen lässt), ich habe den Eindruck, wenn sie nicht von allein abfallen, gammelt zuerst die Blüte und dann die ganze Frucht (ich wisch dann die Bruchstelle meist auch etwas trocken).Ab und zu spiel ich auch mit dem Pinsel Bienchen, kann ja nicht schaden!Momentan züchten die Ameisen Blattlausmilchkühe auf den Blüten, entweder wisch ich sie weg, oder, wenn es männliche sind, so wie die im Bild befallenene, entferne ich sie.Die Zucchini hindern die Läuse aber nicht am reichlichen Tragen!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
wie gross werden die zucchinis eigentlich? bei mir sind sie jetzt zo 35 centimeter ,wenn die zucchini faule dran had gewon mit de hand entfernen durch drehen oder abschneiden-oder macht das nicht aus wie man es tut?verzeiht mir die vieleicht dumme vrage , ich bin anfánger :)gruss lisa
Hallo Lisa, wenn deine Zucchini an der Spitze faul ist, wurde die Blüte nicht bestäubt. Du kannst die Frucht mit der Hand abdrehen und den noch gesunden Teil in der Küche verwenden.Die endgültige Größe richtet sich nach der Sorte und auch dem Standort. 50-60 cm können die schon lang werden, wenn ´s der Pflanze gut geht! So groß lässt man sie aber - außer zur Samengewinnung oder gegen den Herbst hin als Wintergemüse - nicht wachsen. Sie werden dann zu faserig und schmecken nicht mehr so fein wie die jungen Früchte. Außerdem regt ein ständiges Auspflücken die Pflanze immer wieder an, neue Früchte zu produzieren. LG Lisl
lisl, gut das ich das jetzt weis ich hab gestern welche geerntetsoll heut wieder welche abmachen damit ich scho'n viel kriege ich habe ja aufs forum tolle rezepte entdeckt,danke ;)LG, lisa
bei mir hat sich da was gekreuzt.ist bei mir im garten wild aufgegangen.
hallo aurora,sehen gut aus, deine "züchtungen". kommt jetzt bloss noch drauf an, dass sie auch gut schmecken!bei mir hat sich da was gekreuzt.ist bei mir im garten wild aufgegangen.

liebe grüße von leni w
lisa, lisl hat recht - im "endstadium" schmecken sie nicht mehr gut. es gilt die devise: je kleiner, desto feiner. bei mir hat es übrigens keine läuse an den zucchini, aber die schnecken sind ganz wild auf die jungen früchte.wie gross werden die zucchinis eigentlich? bei mir sind sie jetzt zo 35 centimeter ,wenn die zucchini faule dran had gewon mit de hand entfernen durch drehen oder abschneiden-oder macht das nicht aus wie man es tut?verzeiht mir die vieleicht dumme vrage , ich bin anfánger :)gruss lisa
liebe grüße von leni w
Lisa, ich nehme die Zucchini ab, wenn die Blüte abgefallen ist. Versuchs mal, Du wirst staunen, wie schnell wieder welche nachwachsen und diese jungen Zucchinis schmecken ja doch wesentlich besser als die alten.wie gross werden die zucchinis eigentlich? bei mir sind sie jetzt zo 35 centimeter ,
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Hermann
hallo aurora,sehen gut aus, deine "züchtungen". kommt jetzt bloss noch drauf an, dass sie auch gut schmecken!

hallo leni,schmecken tun sie wirklich gut.
hi aurora,dann herzlichen glückwunsch und guten appetit!ich hatte befürchtet, dass sie sich evtl. mit einem zierkürbis gekreuzt hätten und jetzt bitter schmecken. aber so ist das natürlich klasse!grüsse von leni w
liebe grüße von leni w
@Herman ich soll es mal ausprobieren um de zucchini zu ernten als die frucht abgefallen ist :Dich bin gespannt :DLG ,lisa
Lisa, nicht Frucht sondern Blüte.zu ernten als die frucht abgefallen ist
Grüße aus dem Unterallgäu
Hermann
Hermann
oh,ja sorry herman
die blu'te ? verwijderngruss lisa