News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
auch ärgerlich (Gelesen 4599 mal)
auch ärgerlich
Beim morgendlichen Kontrollgang entdeckt.Der Fluchtweg des vermutlichen Übeltäters ist gleich daneben.Das war mal eine Rosenkohlpflanze. 

Re:auch ärgerlich
caro ,weisst du auch weer dieser schlingel war?gruss lisa
-
Arvicola terrestris, auch Wühl- oder Schermaus und auch kleine Wasserratte genannt. Bambusgrüße aus dem OdenwaldFranz
Bambusgrüße aus dem Odenwald
Franz/Kimbach
Franz/Kimbach
caro, da hilft nichts du muss dich auf die lauer legen :)wer weis was fúr ein tierchen es ist?gruss lisa
wie groß ist der durchmesser des gangs?kreisrund, hochoval?
ca. 5 cmwie groß ist der durchmesser des gangs?
kreisrund würde ich sagen.Der Gang zerfällt beim "nachbuddeln".Wühlmausgänge sollen ja fest sein. Hier noch ein Bild eines Gangsystems ganz in der Nähe. Die Stelle war bedeckt.max. hat geschrieben:kreisrund, hochoval?
-
Ich bleibe dabei, auch nach dem zweiten Bild deutet alles auf Wühlmaus hin.Es ist auch nichts Ungewöhnliches, wenn Pflanzen oberirdisch abgefressen wurden.Bambusgrüße aus dem OdenwaldFranz
Bambusgrüße aus dem Odenwald
Franz/Kimbach
Franz/Kimbach
Vermute auch, daß das die Wühlmaus ist. Meine hat mindestens 2 Kilo Erdeeren geklaut. Wir haben sie gesehen. Das Fell weißt eine deutlich dunkle Zeichnung auf und der Schwanz ist kürzer. Eine haben wir erledigt. Sie baut ihren Gang dicht unter der Oberfläche.Liebe Grüße Anna.Arvicola terrestris, auch Wühl- oder Schermaus und auch kleine Wasserratte genannt. Bambusgrüße aus dem OdenwaldFranz
- kraut_ruebe
Ich liebe dieses Forum!
sieht stark nach wühlmaus aus.du bräuchtest eine fleissige katze oder was aus dem riesigen fundus an tipps eines wühlmausjägers:http://www.hausmaus.at/F4.htm
Liebe Grüße, Angela
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Ich träumte, das Leben sei ein Paradies.
Ich erwachte und siehe, das Leben war Arbeit.
Ich tat diese Arbeit und siehe, das Leben war ein Paradies. (Seneca)
Wie schrecklich...Es werden heute noch Fallen aufgestellt.ja. wühlmaus.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Wenn du Glück hast, sind es andere Mäuse....Bei mir haben Rötel- und Gelbhalsmäuse sämtliche Broccoli-Pflanzen oberirdisch fast innerhalb eines einzigen Tages abgesäbelt, sah auch so aus, wie bei dir. Gänge buddeln die auch....Aber mal abwarten, was in deinen Fallen "steckenbleibt".
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?