News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Untersatz/Füße für Kübel/Töpfe (Gelesen 3688 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Untersatz/Füße für Kübel/Töpfe
Hallo zusammen,ich habe einen 'Steingarten', bestehend aus Pflastersteinen und möchte dort nun einige Töpfe und Kübel positionieren.Damit es UNTER den Töpfen nicht anfängt zu moosen etc., würde ich gerne die Töpfe/Kübel darunter belüften (die Auflagefläche der Füße sollte ein Minimum sein).Was hat sich aus Eurer Sicht hierfür bewährt und wo kann man solche Teile kaufen?Sollte schon etwas Stylisches sein, da alles in weiß/grau gehalten ist, also bitte keine Terracotta-Rokkoko-Füßchen ;-)Vielen Dank.
Re:Untersatz/Füße für Kübel/Töpfe
Beim Baumarkt habe ich letztens klare Plastikscheiben gesehen, die Abstand halten und sich auch auf Wohnzimmerboden relativ leicht verschieben lassen. Ich hab nach dem Preis leider nicht geguckt. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass man unter jeden Untersetzer einfach drei flache Steine unterlegt (drei, weils dann nicht kippelt).
Hier gibt es Füße aus diversen Materialien, Terracotta oder in verschiedenen Farben lasierte Keramik. Alles sehr simple Modelle ohne Schnörkel. Der Preis ist aber mit umgerechnet 4 Euro für drei Stück eigentlich zu hoch, oft nehme ich auch einfach drei flache Steine. Auf dem Bild schaut rechts so ein Füßchen 'raus, hoffentlich kann man das bei der kleinen Größe erkennen.
Bunte Murmeln gehen auch ganz gut und sie sehen nie nach Fremdkörper aus... es gibt sie in verschiedenen Größen in Spielwarengeschäften.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Ich zweckentfremde immer gerne Verpackungsmaterial...das hoert sich erstmal nach nichts 'stylischem' an...aber man ahnt gar nicht, in was fuer 'hippen' Verpackungen unser Verbrauchsgut heutzutage steckt, und wenn man erstmal seinen Blick geschaeft hat, findet man immer mehr...Spontan faellt mir als kleine, stabile Topf-Fuesse Schraubverschluesse von Plastik-Flaschen ein..., besonders bei Minearlwasserflaschen hat man eine grosse Auswahl an Farben...weiss, grau, auch silbriges grau ist auf jeden Fall dabei und kostet (bei Rueckgabe der geleerten Flasche) sogut wie nix. Auch Tetrapaks habe heute ja Schraubverschluesse, da ist das Farbangebot meines Wissens auf weiss beschraenkt.Viel Spass beim AugenaufhaltenLG11vonZwerg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Hm, klingt gut. Wie lautet der botanische Name der Pflastersteine?ich habe einen 'Steingarten', bestehend aus Pflastersteinen

Eine Möglichkeit für schlichtes Stylisches wäre z.B beim Steinmetz aus Resten sich was schneiden zu lassen. Manchmal haben die aber auch schon Passendes in ihren Abfällen. ;)TschüssdonaldineSollte schon etwas Stylisches sein, da alles in weiß/grau gehalten ist, also bitte keine Terracotta-Rokkoko-Füßchen ;-)
Mir scheint, die wichtigste Redensart im Deutschen heißt: "Spaß beiseite".
Ramanthan Guri
Ramanthan Guri
Bei meinem Gärtner gibt es zum Unterlegen drei Zentimeter dicke Viertelkreisstücke aus glasiertem Steingut, schwarz, blau und gün.