News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57852 mal)
-
Raphaela
Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007
Wenn sie grade wieder/noch blüht (mein Baby macht leider Pause) kannst du sie dir bei Klara angucken: Steht am ersten Bogen im mittleren Bereich auf der linken Seite wenn ich mich richtig erinnere 
-
Sabine456
ja, wirklich eine gute Sache, an wen müsste man sich dann bei Interesse wenden??? *flöt*Feine Sache von euch !!! und andere Rosenliebhaber können sich dank euch auf die Rose freuen!Wir werden natürlich ersuchen sie wieder in Umlauf zu bringen.![]()
![]()
-
SWeber
Soo - spät aber doch: Laut Bericht meiner Freundin ist die Astrid jetzt ca. 80 cm hoch, wächst streng aufrecht und ist recht gesund und blühfreudig.Vielen Dank für die Antwort...in HMF ist sie auch mit 100-150 cm angegeben.Bei HMF habe ich die auch gefunden und möchte wissen ob es aus 150 cm keine 300 werden...
Das wäre ja nett!Ich kann sie am Donnerstag mal fragen, was habitus- und blütenmäßig draus geworden ist.
-
sonnenschein
Er hat sie vor Jahren hier bei mir auch "identifiziert".War eine A..i-Rose oder von einem anderen Überraschungsanbieter, recht orangig und duftete nicht.Klara Meins hat die Sorte in einem Garten hier in S-H gefunden und einen Steckling davon gemacht. Sie kann klettern, blüht öfter ,in Büscheln, und duftetHab ihren Steckling eredeln lassen und nun selbst eine junge Pflanze. Jürgen Weihrauch hat sie bei seinem (iel zu kurzen) Besuch anlässlich des Seminars identifiziert und meint sie sei aus dem Handel nahezu erschwunden (was ich aus Zeitmangel noch nicht recherchieren konnte). Wir werden natürlich ersuchen sie wieder in Umlauf zu bringen.
Es wird immer wieder Frühling
-
sonnenschein
-
sonnenschein
-
brm
Du meinst sicherlich 'Sandra Renaissance' und keine Astrid?Laut Bericht meiner Freundin ist die Astrid jetzt ca. 80 cm hoch...
-
SWeber
Ja, Schande über mich, wie peinlich - wir telefonierten nämlich noch, als ich das gepostet hab, und sie bat mich, ihr eine Astrid von Hardenberg mitzubestellen... :-XAber Du hast das Rätsel in bewundernswerter Weise gelöstDu meinst sicherlich 'Sandra Renaissance' und keine Astrid?Laut Bericht meiner Freundin ist die Astrid jetzt ca. 80 cm hoch...![]()
-
brm
das ist alles so schrecklich...... wir telefonierten nämlich noch, als ich das gepostet hab...
Eine grazile Morbide mit Besuch. Leider mußte das Fotografieren so schnell gehen und man sieht die unhübsche Erde.Erstaunlich, dass der Schmetterling, der vorwiegend rot ist, in den Flügelspitzen genau den Ton der Dioressence hat. Obwohl ich nicht zu Quitschfarben tendiere ... Interessante Kombi, oder?!!
Gloria
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wunderschönes bild...ich liebe schmetterlinge 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Aber es gibt nur noch so wenige. Meine Nachbarn habe einen neuen Garten und auf meiner SEite einen neuen Sommerflieder. Da hoffe ich auf ein "Schaulaufen" der Schmetterlinge, wenn er blüht!!!!Gloria
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
..ich würde sie auch mit dazu nehmen ::)sehr schönwie ist der duft??????????????? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
brm
Diese Frage ist mir auch sehr wichtigwie ist der duft???????????????