News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Start 2007 (Gelesen 116011 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
callis

Re:Taglilien - Start 2007

callis » Antwort #1020 am:

hier eine meiner gelben Lieblingssorten
Dateianhänge
Entangled_6279_r11.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #1021 am:

Die Farbe irritiert mich etwas, liegt wohl auch am Wetter...
Ich weiß es nicht, denn ich muss zugeben, dass meine Tante dieses Foto geschossen hat, während ich mich im Garten Verhaert genüsslich umgeschaut habe. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Blüte farblich durchaus sehr intensiv war wie so viele dieser Tage, wo irgendwie so ziemlich alles so ziemlich abseits der Norm abspielt...Ein Beispiel für wirklich knallige Farbe ist Rocket City, die in diesem Jahr zum ersten Mal bei mir blüht und ich finde sie eine Wucht.Auf die Blütenform fliege ich übrigens gerade total... ...(huhuu, Callis, denk bitte an den Sämling, den ich dir noch abluchsen möchte *g*)...
Dateianhänge
Rocket_City_07.jpg
callis

callis » Antwort #1022 am:

'Sahnebaum' nach 3 Stunden Regen, der auch heute mittags wieder einsetzte, immer noch mit hervorragender Substanz.
Dateianhänge
Sahnebaum_62751.jpg
callis

callis » Antwort #1023 am:

...(huhuu, Callis, denk bitte an den Sämling, den ich dir noch abluchsen möchte *g*)...
ich fürchte, den habe ich letzten Herbst entsorgt. Ich sehe ihn nirgends mehr.
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1024 am:

Spotted Fever klein und niedlich? Die erste Blüte bei mir hatte eine ganz anständige Größe. Danach wurden die Blüten kleiner (bis sie ganz weg waren ;))
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #1025 am:

Uuups, da ist jetzt was schief gelaufen, also nochmal...
...(huhuu, Callis, denk bitte an den Sämling, den ich dir noch abluchsen möchte *g*)...
ich fürchte, den habe ich letzten Herbst entsorgt. Ich sehe ihn nirgends mehr.
:o :o... welch ein Jammer! Da hätte ich wohl besser gleich zum Spaten gegriffen, um diese Beauty zu retten!So aber bleibt nur eine schöne Erinnerung *seufz*
Dateianhänge
Callis_Samling_aus_MMxBM.jpg
callis

callis » Antwort #1026 am:

Hempassion, der soll links gestanden haben???Schlüssele bitte mal MMxBM auf.daylilly, das war meine erste Blüte von 'Spotted Fever', mal sehen wie es weitergeht.
Hempassion

Hempassion » Antwort #1027 am:

Also ich glaube ja, dass das Wetter den Farben ganz gut bekommt, sie dadurch intensiver werden, was den von mir so geschätzten "harten" Kontrasten eigentlich entgegen kommt. Snowy Eyes ist da ein schönes Beispiel... aber ehe es jetzt einen Aufschrei der Entrüstung gibt, nein Leute, auch ich will endlich DIE SONNE WIEDERSEHEN!! 8)
Dateianhänge
Snowy_Eyes_07.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1028 am:

Naja, nicht gerade perfekt, aber ich finde sie ganz apart. Dream Wizard
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #1029 am:

Hempassion, der soll links gestanden haben???
Nein, der hat rechts hinten gestanden, relativ mittig und falls du den nun doch noch hast, müssen wir unbedingt ins Geschäft kommen, okay?? ;)Den, den du meinst, der hat wirklich vorne links in einer der ersten drei Reihen gestanden, also gut möglich, dass er deiner Aufräumaktion zum Opfer gefallen ist. Es ist der unten Gezeigte...
Schlüssele bitte mal MMxBM auf
Ich bin mir sicher, in dem zuvor gezeigten Sämling einen Geschwistersämling eines von dir bereits im Spider-Thread gezeigten anderen Sämlings aus der Kreuzung Moonlit Masquerade x Boney Maroney erkannt zu haben, daher die Abkürzung der Kreuzung in der Foto-Beschriftung... :-[
Dateianhänge
Samling_16.jpg
Ingeborg
Pfalz ] WHZ 7b ] 124 m Höhe

Ingeborg » Antwort #1030 am:

Darf ich (bisher Taglilienbanause) mal meine Zufallsbekanntschaft zeigen?Die habe ich in einem aufgelassenen Garten gefunden. Erst hielt ich sie - weil nur da Laub zu sehen - für eine Tradescantie.Ein Jahr später hat sie geblüht und ich fand sie sehr schön. Vielleicht kann mir jemand sagen was es ist. Eine H. fulva wohl nicht ... Ingeborg
Dateianhänge
CIMG5137.JPG
Il faut cultiver notre jardin!
Hempassion

Hempassion » Antwort #1031 am:

Lange habe ich auf die erste Blüte von Siloam Shocker gewartet, zwischenzeitlich sogar drei Exemplare aus verschiedenen Quellen erworben und dann war sie da und ich überglücklich (obwohl ich mir die Schlundfarbe röter vorgestellt hatte)... Sie ist einfach wunderschön! :D
Dateianhänge
Siloam_Shocker_07.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #1032 am:

Darf ich (bisher Taglilienbanause) mal meine Zufallsbekanntschaft zeigen?Die habe ich in einem aufgelassenen Garten gefunden. Erst hielt ich sie - weil nur da Laub zu sehen - für eine Tradescantie.Ein Jahr später hat sie geblüht und ich fand sie sehr schön. Vielleicht kann mir jemand sagen was es ist. Eine H. fulva wohl nicht ... Ingeborg
Auch auf die Gefahr hin, schon wieder daneben zu liegen ;) : Vielleicht H. fulva kwanso?
sunshine

sunshine » Antwort #1033 am:

Passt schon rosetom, kwanso ist das.
Fionelli....

Fionelli.... » Antwort #1034 am:

Siloam Shocker ist bei mir nicht so gelb:
Dateianhänge
silshock.jpg
silshock.jpg (22.63 KiB) 92 mal betrachtet
Antworten