News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien - Start 2007 (Gelesen 116011 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Taglilien - Start 2007
Ich weiß es nicht, denn ich muss zugeben, dass meine Tante dieses Foto geschossen hat, während ich mich im Garten Verhaert genüsslich umgeschaut habe. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Blüte farblich durchaus sehr intensiv war wie so viele dieser Tage, wo irgendwie so ziemlich alles so ziemlich abseits der Norm abspielt...Ein Beispiel für wirklich knallige Farbe ist Rocket City, die in diesem Jahr zum ersten Mal bei mir blüht und ich finde sie eine Wucht.Auf die Blütenform fliege ich übrigens gerade total... ...(huhuu, Callis, denk bitte an den Sämling, den ich dir noch abluchsen möchte *g*)...Die Farbe irritiert mich etwas, liegt wohl auch am Wetter...
'Sahnebaum' nach 3 Stunden Regen, der auch heute mittags wieder einsetzte, immer noch mit hervorragender Substanz.
ich fürchte, den habe ich letzten Herbst entsorgt. Ich sehe ihn nirgends mehr....(huhuu, Callis, denk bitte an den Sämling, den ich dir noch abluchsen möchte *g*)...
Spotted Fever klein und niedlich? Die erste Blüte bei mir hatte eine ganz anständige Größe. Danach wurden die Blüten kleiner (bis sie ganz weg waren
)

See you later,...
-
Uuups, da ist jetzt was schief gelaufen, also nochmal...
... welch ein Jammer! Da hätte ich wohl besser gleich zum Spaten gegriffen, um diese Beauty zu retten!So aber bleibt nur eine schöne Erinnerung *seufz*
ich fürchte, den habe ich letzten Herbst entsorgt. Ich sehe ihn nirgends mehr....(huhuu, Callis, denk bitte an den Sämling, den ich dir noch abluchsen möchte *g*)...

Hempassion, der soll links gestanden haben???Schlüssele bitte mal MMxBM auf.daylilly, das war meine erste Blüte von 'Spotted Fever', mal sehen wie es weitergeht.
-
Also ich glaube ja, dass das Wetter den Farben ganz gut bekommt, sie dadurch intensiver werden, was den von mir so geschätzten "harten" Kontrasten eigentlich entgegen kommt. Snowy Eyes ist da ein schönes Beispiel... aber ehe es jetzt einen Aufschrei der Entrüstung gibt, nein Leute, auch ich will endlich DIE SONNE WIEDERSEHEN!! 

See you later,...
-
Nein, der hat rechts hinten gestanden, relativ mittig und falls du den nun doch noch hast, müssen wir unbedingt ins Geschäft kommen, okay?? ;)Den, den du meinst, der hat wirklich vorne links in einer der ersten drei Reihen gestanden, also gut möglich, dass er deiner Aufräumaktion zum Opfer gefallen ist. Es ist der unten Gezeigte...Hempassion, der soll links gestanden haben???
Ich bin mir sicher, in dem zuvor gezeigten Sämling einen Geschwistersämling eines von dir bereits im Spider-Thread gezeigten anderen Sämlings aus der Kreuzung Moonlit Masquerade x Boney Maroney erkannt zu haben, daher die Abkürzung der Kreuzung in der Foto-Beschriftung...Schlüssele bitte mal MMxBM auf

Darf ich (bisher Taglilienbanause) mal meine Zufallsbekanntschaft zeigen?Die habe ich in einem aufgelassenen Garten gefunden. Erst hielt ich sie - weil nur da Laub zu sehen - für eine Tradescantie.Ein Jahr später hat sie geblüht und ich fand sie sehr schön. Vielleicht kann mir jemand sagen was es ist. Eine H. fulva wohl nicht ... Ingeborg
Il faut cultiver notre jardin!
-
Lange habe ich auf die erste Blüte von Siloam Shocker gewartet, zwischenzeitlich sogar drei Exemplare aus verschiedenen Quellen erworben und dann war sie da und ich überglücklich (obwohl ich mir die Schlundfarbe röter vorgestellt hatte)... Sie ist einfach wunderschön! 

Auch auf die Gefahr hin, schon wieder daneben zu liegenDarf ich (bisher Taglilienbanause) mal meine Zufallsbekanntschaft zeigen?Die habe ich in einem aufgelassenen Garten gefunden. Erst hielt ich sie - weil nur da Laub zu sehen - für eine Tradescantie.Ein Jahr später hat sie geblüht und ich fand sie sehr schön. Vielleicht kann mir jemand sagen was es ist. Eine H. fulva wohl nicht ... Ingeborg

Passt schon rosetom, kwanso ist das.
Siloam Shocker ist bei mir nicht so gelb:
- Dateianhänge
-
- silshock.jpg (22.63 KiB) 92 mal betrachtet