Hallo Huschdegutzje ! , die sieht ja schön aus, das hast Du gut gemacht. Ich habe ja jetzt ganz laut gelacht. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Das ist eine ganz gefräßige Raupe , die frißt alle die schon reife Tomaten haben . Habe mir das Bild gleich auf meine Datei geladen.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Hallo Ihr Tomatensüchtlinge !Will Euch auch noch mein Tomatenhäusl zeigen im Gemüsegarten. Den Garten habe ich nur gepachtet seit diesem Frühjahr. Habe ihn im Herbst schon EM-gerecht hergerichtet. In den Beeten habe ich Bokasi gemacht aus Gartenabfällen. Das ist wie ein Geschoß, alles wächst so schön und ist total gesund. Jede Woche gieße ich 1 mal mit EMA. Alles strotzt vor Gesundheit und Vitalität. Es macht richtig Freude etwas zu ernten.liebe Grüße von elis.
Dateianhänge
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Hallo Skorpion !Ich habe sie so 20 cm in den Boden eingegraben und festgetreten. Beim aufstellen haben wir sie mit einen Strich zusammengebunden, das sie stabil ist, dann aufgestellt, dann gemessen so 2,50 cm breit, dann Furchen gegraben, die Matte reingestellt, zugefüllt und festgetreten. Dann habe ich die Folie drübergetan und mit einer Wäscheleine festgemacht. Die Folie mache ich im Herbst wenn die Tomaten abgeerntet sind wieder weg und im Mai erst wieder hin. Dann hält die Folie länger, sie ist nämlich nicht billig aber sehr stabil. Ich praktiziere es jetzt schon den 2.Sommer so und es funktioniert tadellos. Liebe Grüße von elis.
Danke elis, ich hab auch noch eine Baustahlmatte hier.Da wird sich GG freuen, wenn er wieder Arbeit bekommt. ;DIst der übrig geblieben von unserer Steinmauer*lg*
Dateianhänge
20070421_3736_Bildgroe_andern.JPG (76.6 KiB) 78 mal betrachtet
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.