News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38309 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
callis
Re:Taglilien Sämlinge 2007
Dieser Abkömmling populärer Eltern hat den Kälteschock noch nicht ganz überwunden. Die untere Petale ist nicht so flach geöffnet wie sonst.
-
callis
Jetzt hatte ich heute auf eine schöne Blüte gehofft, weil es die zweite wärmere Nacht war. Und was ist? Es hat die ganze Nacht durchgeregnet und regnet noch immer. Ich kann z.Zt. nicht einmal in den Garten gehen und schauen. Bestäuben fällt dieses Jahr bis jetzt auch weitgehend aus.Entweder ich habe 2-3 Sunden bestäubt und anschließend regnet es, oder es regnet gleich am Morgen. Dann kann ich mir wenigstens die 3 Stunden sparen, so wie heute. Aber es ist schon frustrierend, wenn man die Kreuzungspläne nicht verwirklichen kann.
-
callis
Ein einziger Sämling sah heute nach dem Regen noch passabel aus.
-
callis
Er war ganz flach geöffnet. Hier mal die Seitenansicht.Und gerade kommt schon wieder ein Schauer runter.

-
callis
ein unwahrscheinlich grüner Schlund, der zu dem Rostrot einen tollen Kontrast bildet.
-
zwerggarten
@ callis: der heutige ist wun-der-schön!
sowas sollte jede/r im garten haben können...
-
callis
auch eine UFO, die mir heute besonders gut gefallen hat. Der seidige Glanz der dunkelkupferroten Farbe kommt auf dem Foto leider nicht so richtig raus.
Hier ist eine sämling aus Citralt x Tet Satan's Curls. Extrem gute festigkeit und interessanteweise ein ganz helles citron farbe. Die schwestersämling sind nicht so elegant, aber immerhin gut verzweigt. Ich habe noch eine sämling aus eine unbekannte sämling X tet Satan's Curls, die sieht fast genauso wie der vater aus. Ist aber pod fertil. 
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln
Noch eine, die ein recht wachartige substanz hat. Kleinere blühte, etwa 15cm aber sehr feine farbe und gut verzweigt. Voll einziehend auch.Grammy's List X (Reason for Treason x Ed Brown)
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln
-
Fionelli....
Kleinere blühte, etwa 15cm
Die meiste spiders and UFs sind über 20cm, oft bis 25cm und die rundere forms etwas 17cm. Persönlich find ich kleinere blühten oft schöner und manche sind nur 10-12cm, die grosse von Strawberry Candy. Wegen die übermenge an spider sämlinge die ich ziehe finde ich jetzt 18cm fast klein!Die Coral Eyeshadow X Winds of Love sämling ist typischweise 20-22cm.
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln
Hier ist eine 14cm blühte aus Awesome Blossom X Space Coast Bull Gator. Die geschwister sind ehe langweilig aber die zeigt ein blaues rand. Keine ahnung wohin mit der? Was bringt der rand besser zur geltung? Heute blühte Lambertson's Paradise Tanager mit einem grünen rand.
Jamie V.
Cologne/Köln
Cologne/Köln