News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Treffen der Rosisten am 22./ 23.09.07 (Niederrhein) (Gelesen 33846 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
juttchen

Re:Treffen der Rosisten am Niederrhein- Spätsommer'07

juttchen » Antwort #15 am:

Wenn's zeitlich irgendwie passt, würde ich mich glatt auch auf den Weg an den Niederrhein zu Euch machen :).
So soll das sein und nicht anders, Lockruf der ---rosisten :o
juttchen

juttchen » Antwort #16 am:

Wenn's zeitlich irgendwie passt, würde ich mich glatt auch auf den Weg an den Niederrhein zu Euch machen :).
Lockruf aus der Ferne, da kommen alle gerne, trallallallaaa :D
valeria

valeria » Antwort #17 am:

Spätsommer ist für mich sehr gut! Bin dann mit Sicherheit in Deutschland. Und fast mit Sicherheit ohne Auto... Heidi, würde so gerne Deinen Garten anschauen! Hoffe es wird funktionieren. LG Valeria
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #18 am:

Hallo , ich kann am letzten Septemberwochenende nicht. Netti, wenn du magst nehm ich dich mit?!
Das nehme ich gerne an, übernachtest Du? Wenn Holland dazu kommt, währe ein Wochenende doch brauchbarer als nur ein Tag.Irisfool möchte ich zu gerne kennenlernen.., Dich natürlich auch, Sabine Natürlich nehme ich auch ein Doppelzimmer..bis aufs schnarchen .bin ich da nicht problematisch (könnte bei Mama schlafen, will ich aber nicht ;D und sie würde auch keinen Fremden dulden..)Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
malva

malva » Antwort #19 am:

Wow, seid ihr schnell! ;DIch bin begeistert! Ein Blick in meinen Kalender für September trübt die Freude allerdings. Alle drei Wochenenden sind Freitag und Samstag mit Arbeit besetzt.Meine dringende Bitte wäre also genau so schnell weiter zu machen. ;DBei genügend Vorlauf könnte ich eine Kollegin bitten meinen Einsatz für zwei Tage zu übernehmen....................
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Sabine456

Sabine456 » Antwort #20 am:

Bei genügend Vorlauf könnte ich eine Kollegin bitten meinen Einsatz für zwei Tage zu übernehmen....................
sollte sie sich weigern: stell einfach ihre Telefonnummer hier ins Forum ;D ;D ;D (das war ein Scherz!)
juttchen

juttchen » Antwort #21 am:

;D ;D ;DSind Euch die Ideen ausgegangen. Is so still geworden ???juttchen, ganz gespannt, wie es jetzt weitergeht ::)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #22 am:

ja, irgendwie komisch ruhig geworden :(
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #23 am:

die gartenbesitzer am niederhein müssen halt ran nun ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #24 am:

der 14. ist wohl das zauberwort :D14.juli wird schon ins auge gefasst...wie sieht es bei euch gartenbesitzern aus????
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #25 am:

14.7 ist schon Spätsommer???
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #26 am:

Vielleicht im Thread verlaufen? 15.9. wäre Spätsommer
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Moniis

Moniis » Antwort #27 am:

Am 14. 7. machen wir inoffizielles Sponti-Treffen 8) Im Spätsommer (wann immer das ist), könnte man ein Programm ausarbeiten. Ich assistiere gerne, traue mir die ganze Organisation aber nicht zu ::)Lasst uns mal abwarten, was Loli sagt, ja? Seid ihr eigentlich abenteuerlustig? Paddeln auf der Niers und Übernachtung im Heuhotel kann man hier auch machen ;D :P LG, Moniis
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #28 am:

macht mal :D aber macht ;) ;D
Loli

Loli » Antwort #29 am:

Ooh 8), das wäre ja schön Euch zu begrüßen.Bei mir ist aber in jeder Hinsicht "Land unter". Schwiemu muss ins Krankenhaus mit anschließender Reha, weswegen wir den Schwiepa, der gehbehindert und seelisch-geistig behindert ist, die nächsten 6-8 Wochen betreuen werden ::).Hinzu kommt noch Autorentreffen in Österreich, Redaktionsschluss sowie doppelt und dreifach Maloche in der Kanzlei, weil die werten Kollegen ja auch mal in Urlaub gehen.Zudem, ich hatte Irisfool schon mein Leid geklagt, hat unsere alte Rosskastanie erhebliche Probleme (Fällantrag ist nicht durchzukriegen bzw. nur zu Kosten, die noch höher als die Sanierung sind). Die Krone droht auseinander zu brechen und da muss nun eine Drainage gelegt und im übrigen mit Stahlseilen stabilisiert werden. Da leider kein Hubwagen mit noch so langem Ausleger dort hingelangen kann, werden die Baumchirurgen klettern müssen. Der Kostenanschlag hat uns echt "das Pipi in den Stiefeln stehen lassen". Um die Kosten nicht durch die Decke gehen zu lassen, haben wir die "Entsorgung" des Aufastungsschnitts (Äste so ca. 50cm Durchmesser) selbst übernommen, d.h. wir machen wieder wochenlang auf "fröhliche Holzhackerbuben". Zwei weitere Bäume, die die Garage des Nachbarn gerade "anheben" sind nach Fällung auch noch zu Kaminholz zu verarbeiten :-X.Kommt lieber im nächsten Jahr, wenn die Einschläge wieder halbwegs beseitigt sind. Außerdem weiß ich noch nicht genau, wie das mit dem Schwiegervater so abgehen wird ::). Nennt sich Scharniergeneration, glaube ich ??? ::).Bin ziemlich neben der Kurve.LG Loli
Antworten