News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Start 2007 (Gelesen 115927 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hempassion

Re:Taglilien - Start 2007

Hempassion » Antwort #1035 am:

Und eine habe ich noch, dann mache ich erstmal Schluss mit Picture-Show der eigenen Hybriden...Stairway to Heaven war im Frühjahr eines meiner Sorgenkinder, denn ein Fächer ist weggefault, der andere wollte einfach nicht in die Gänge kommen und hatte dann sowas wie 'Spring Sickness', hat sich dann aber nach der Skalpierung eines besseren besonnen und sogar noch einen Blütenstängel geschoben mit der stolzen Knospenzahl eins! *oho*
Dateianhänge
Stairway_to_Heaven-.jpg
Hempassion

Hempassion » Antwort #1036 am:

Siloam Shocker ist bei mir nicht so gelb
Na du weißt doch, Fio, über den Gelbanteil, den die verschiedenen Kameras in die Bilder einschleusen, sollte man wirklich nicht debattieren... ;)
callis

callis » Antwort #1037 am:

Ich bin mir sicher, in dem zuvor gezeigten Sämling einen Geschwistersämling eines von dir bereits im Spider-Thread gezeigten anderen Sämlings aus der Kreuzung Moonlit Masquerade x Boney Maroney erkannt zu haben, daher die Abkürzung der Kreuzung in der Foto-Beschriftung...
@ HempassionAhhh, mir dämmerts. Da muß ich nochmal schauen, da ist noch ziemlich alles da. Aber so lilalich kann ich mich an kein Auge erinnern. War das ein gut verzweigter in der Mitte der Reihe?
Hempassion

Hempassion » Antwort #1038 am:

@ HempassionAhhh, mir dämmerts. Da muß ich nochmal schauen, da ist noch ziemlich alles da. Aber so lilalich kann ich mich an kein Auge erinnern. War das ein gut verzweigter in der Mitte der Reihe?
Supi!! 8)... aber ich muss passen ob der Verzweigung, denn da habe ich bei der Fülle der sprichwörtlich auf mich einprasselnden Eindrücke überhaupt nicht drauf geachtet. Was ich aber bestätigen kann, ist die Mitte der Reihe, da bin ich mir ganz sicher. Ich hätte ja damals nicht gedacht, dass mein Auge überhaupt an so einer Blüte hängen bleiben würde, aber dann sah ich sie und pling hats gemacht, du warst doch dabei, weißt du noch? ;)
spatz

spatz » Antwort #1039 am:

Leslie Rene hat wirklich einen grünlichen Rand. Danke für die tolle Pflanze
Dateianhänge
Leslie_Renee_1708.jpg
spatz

spatz » Antwort #1040 am:

Sweet Stuff eine kleine ca. 7cm Blüte
Dateianhänge
Sweet_Stuff_1722.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #1041 am:

Sweet Stuff eine kleine ca. 7cm Blüte
Die sieht aber niedlich aus! Wie hoch wird sie, und bleibt auch der Horst so klein?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #1042 am:

::) Bin ja absolutly beginner was Taglilien angeht.Aber huebsch finde ich sie doch ;)
Dateianhänge
taglilie_1_1.jpg
rosetom

rosetom » Antwort #1043 am:

Vor ein paar Tagen bei Siegfried Hofstätter erworben :D Namenlose Purpur:
Dateianhänge
hofpurpur.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #1044 am:

Und an dieser Roten mit Goldrand, deren Blüten bis jetzt alle wunderbar geöffnet waren, konnte ich auch nicht vorbeigehen ;)
Dateianhänge
HofRot.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #1045 am:

Eine rosa Schöne :) :
Dateianhänge
HofRosa.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #1046 am:

Und eine mit einem sagenhaft grünen Auge und gepinchten (heißt das so?) Petalen:
Dateianhänge
HofGrunAug.JPG
rosetom

rosetom » Antwort #1047 am:

Der Jammer ist nur, dass dieser Züchter nicht Buch führt über seine Kreuzungen und man deshalb nicht weiß, ob dip oder tet ...Er meinte, die meisten seiner Taglilien wären diploid, aber gefühlsmäßig denke ich, dass eine so starke Rüschung mit Goldrand wie bei der Roten wohl eher bei Tetraploiden anzutreffen sein müsste; dafür würden auch sehr kräftigen Stängel und die eher großen Staubgefäße sprechen, oder täusche ich mich?
callis

callis » Antwort #1048 am:

Und eine mit einem sagenhaft grünen Auge und gepinchten (heißt das so?) Petalen:
Pinching kann ich an den Petalen nicht entdecken auf dem Foto, da müssten sie entlang der Mittelrippe richtig gefaltet sein so wie bei 'Red Suspenders'.Aber eine schöne Farbe. Weißt du denn den Namen nicht, rosetom?
callis

callis » Antwort #1049 am:

Der Jammer ist nur, dass dieser Züchter nicht Buch führt über seine Kreuzungen...
warst wohl in Wels, oder? ;D
Antworten