News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Blattsellerie (Gelesen 3067 mal)
Blattsellerie
Hi, gerade habe ich bei den blühenden Kräutern von Blattsellerie gelesen. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt? Ich verwende immer die Blätter vom Knollensellerie und finde Stangensellerie schmeckt nach wenig. Ist das eine zweijährige Pflanze, so wie Petersilie und Koriander wahrscheinlich, oder ist der vielleicht ausdauernd? Und woher habt ihr den?
-
Re:Blattsellerie
Hallo Eva,ich habe die Samen von Rühlemann bezogen. Der Schnittsellerie ist zweijährig und die Samen eignen sich gut für Kräutersalz.
Lieben Gruß aus dem Norden
Ursula
Ursula
Re:Blattsellerie
Also ich finde den Schnittsellerie eher mild vom Geschmack, aber gerade dass mag ich an ihm. Ich würze auch gerne Salat und natürlich Suppe mit ihm - am liebsten frisch, aber auch getrocknet@ viel-freude Kräutersalz werde ich heuer auch probieren
, nimmst du da wirklich die Samen und nicht dass Blatt?@ Eva - Samen gibt es dieses Jahr sicher genug hier im Forum, musst nur noch eine Weile Geduld habenLG Lamisa