News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 38542 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
skorpion

Re:Tomaten 2007

skorpion » Antwort #255 am:

Ich werd morgen gleich mal nachmessen.Hoffentlich ist sie auch 6m.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #256 am:

sieht ja sehr gut aus elis :)gruss lisa
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #257 am:

Hallo Huschdegutzje ! :D :D :D :D, die sieht ja schön aus, das hast Du gut gemacht. Ich habe ja jetzt ganz laut gelacht. Das ist mir gar nicht aufgefallen. Das ist eine ganz gefräßige Raupe ;D ;D ;D, die frißt alle die schon reife Tomaten haben ;) ;) ;). Habe mir das Bild gleich auf meine Datei geladen.Liebe Grüße von elis.
Danke,das hab ich gleich gesehen, dass sich da jemand als Tomate tarnt ;D ;)Gruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #258 am:

die müssen ja auch nicht immer alle gleichzeitig ausreifen...oder?kannst mal ein bild deines problems machen.
Hier mein Foto von meinem Problem ( hatte ein wenig Stress die letzten paar Tage ;)Eine Tomate ist gewachsen und ganz viele drumherum nicht :PGruß Karin
Dateianhänge
comp_1goldene_truffel4.07.07_001.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #259 am:

endlich hat es mal ausreichend regen gegeben :)die temperaturen sind dennoch nicht gerade sommerlich... >:(fazit: es werden gerade ausreichend tomaten reif, damit der tagesbedarf gedeckt wird. :-\den anderen thread über die braunfaeule kann ich dennoch nicht verstehen. alle schreiben darüber, niemand zeigt ein bild davon. vielleicht ist alles wirklich nur propaganda. für mich zumindest sind ausser lisas bild keine beweiskräftigen aussagen dabei, wie der verlauf der krankheit aussieht. sorry, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
skorpion

skorpion » Antwort #260 am:

den anderen thread über die braunfaeule kann ich dennoch nicht verstehen. alle schreiben darüber, niemand zeigt ein bild davon. vielleicht ist alles wirklich nur propaganda. für mich zumindest sind ausser lisas bild keine beweiskräftigen aussagen dabei, wie der verlauf der krankheit aussieht. sorry, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Ich kanns schon verstehen. Wenn meine Tomaten alle kaputt wären, könnte ich vor lauter Frust und Entäuschung auch nicht gleich mit der Kamera losrennen.*lg*
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #261 am:

@skorpion: aber wenigstens könnten sie uns mal zeigen, wie das konkret aussieht.
harald and maude

harald and maude » Antwort #262 am:

... ja, das habe ich mir heute auch irgendwie gedacht - daß man so traurig und schockiert ist, die eigenen Tomaten so zu sehen und habe das Thema nochmal zu den Fotografen gestellt - vielleicht sind die bei diesem Thema emotional widerstandsfähiger?Aber grad weil es so traurig ist, könnte doch auch mitschwingen, den anderen davon zu berichten, um sie vor solchem Unheil zu bewahren? Damit wir rechtzeitig gewarnt sind und einschreiten können?LG Maude
skorpion

skorpion » Antwort #263 am:

Nur nicht ungeduldig sein, das sehn wir noch früh genug ;)*lg*

Liebe Grüße aus Bayern
skorpion

skorpion » Antwort #264 am:

Hallo maudeWie willst Du denn gegen Braunfäule einschreiten ???

Liebe Grüße aus Bayern
frida

frida » Antwort #265 am:

vielleicht ist alles wirklich nur propaganda. für mich zumindest sind ausser lisas bild keine beweiskräftigen aussagen dabei, wie der verlauf der krankheit aussieht. sorry, kann ich einfach nicht nachvollziehen.
Was soll das, tomatengarten? Willst Du den Betroffenen unterstellen, daß sie sich nur in der Lust am Untergang suhlen oder einfach zuviel Phantasie haben?Ich für meinen Teil breche fleißig befallene Blätter aus und meine Hoffnung, damit noch etwas ausrichten zu können ist weitaus phantastischer...Im übrigen weißt Du doch, wie befallene Pflanzen aussehen, ich erinnere da nur an einen sehr lehrreichen Thread über Tomatenkrankheiten.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
harald and maude

harald and maude » Antwort #266 am:

@ Elisdu hast da aber mal ein hübsches Tomatenmonster, ich hab es mal ins richtige Licht gerückt ( ich hoffe du bist mir nicht böse ;) )Gruß Karin
huch :o :o :o auch noch ein Tomatenmonster ! waily waily waily - das Gärtnerleben ist gefährlich
harald and maude

harald and maude » Antwort #267 am:

Im übrigen weißt Du doch, wie befallene Pflanzen aussehen, ich erinnere da nur an einen sehr lehrreichen Thread über Tomatenkrankheiten.
... aber dieser sehr lehrreiche thread hat nicht unbedingt super-gute Bilder und für Euch Profis ist das sicher klar genug und easy und sonnenklar und überhaupt - aber - was ist mit jemand, der gerade mal mit Tomaten anfängt? Ein bischen optische Hilfe könnte ich schon brauchen, um Krankheiten bei meinen Tomaten zu erkennen ....vielleicht könnte der Autor des Tomaten-Krankheiten-Threas einige der Fotos mit einbauen? Wäre doch klasse - oder?LG Maude
harald and maude

harald and maude » Antwort #268 am:

Hallo maudeWie willst Du denn gegen Braunfäule einschreiten ???
ich hatte gehofft (aufgrund vieler Aussagen hier) daß es hilft, die Patienten von den befallenen Blättern zu befreien und - so sie im topf stehen - schnellstens an einen warmen trockenen Ort zu bugsieren .... ??? oder?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #269 am:

Im übrigen weißt Du doch, wie befallene Pflanzen aussehen, ich erinnere da nur an einen sehr lehrreichen Thread über Tomatenkrankheiten.
@frida: aus der erinnerung. das liegt aber nun 8 jahre her. und da waren es einzelne pflanzen. die hat man entfernt und dann war ruhe damit.
Antworten