News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lavender Pink Parfait (Gelesen 1451 mal)
- Angela-OWL
Lavender Pink Parfait
Hat die Rose zufällig jemand?Ich bin im Moment etwas verwirrt. Ich habe sie am WE bei Weingart als Rambler gekauft. Bei HMF steht ebenfalls Rambler, aber als ich eben mal bei Weingart in die Rosenliste geschaut habe steht sie da als Kleinstrauchrose, bis 60 cm. ???Jetzt weiß ich nicht, wo pflanz ich sie nun hin.
-
Re:Lavender Pink Parfait
Ich habe sie seit 2 Jahren als Steckling - kleine Minirose, halt so ne kleine Polyantha. Wenn sie rambeln wollte, sollte sie aber mal langsam losmachen ;-). Ich glaubs aber nicht.
Es wird immer wieder Frühling
Hallo,ich habe diese Rose im Herbst wurzelnackt gepflanzt - als Beetrose.Meine habe ich im Oktober in Labenz gekauft. Sie stammt von Weingart.Keine Ahnung warum sie bei Help me find als Rambler steht. Mir ist nur aufgefallen, dass die Infos zur Rose eher spärlich sind dort.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
- Angela-OWL
Danke für die Antworten. Dann muss ich mir wohl einen anderen Platz überlegen. 

Bei mir steht sie im Kübel auf der Treppe und kommt dort sehr gut zu Geltung.
- Angela-OWL
Na ja, dann muss ich halt noch einen kleineren Rambler kaufen.Wie schrecklich, ich wollte doch keine Rosen mehr kaufen.

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
welch schweres schicksal 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Angela-OWL
Lacht nicht, das ist ein schwerwiegendes Problem.

Allerdings
wenn Du einen kleinen Rambler in der Farbe von Lavender Pink Parfait suchst, http://www.antiqueroseemporium.com/rose-2124.htmldann Viel Glück!

- Angela-OWL
Nö, muss jetzt nicht unbedingt die Farbe sein. Rosa geht auch.Allerdingswenn Du einen kleinen Rambler in der Farbe von Lavender Pink Parfait suchst,

Schau mal auf Weingarts Webseite- Lavender Pink ParfaitHat er wirklich gesagt, es sei ein RamblerIch habe sie am WE bei Weingart als Rambler gekauft.

- Angela-OWL
Da habe ich ja geguckt und da fiel mir der Irrtum auf.Wahrscheinlich habe ich das durcheinander gebracht, weil ich nach so vielen Rosen gefragt habe.[Schau mal auf Weingarts Webseite- Lavender Pink Parfait

Stimmt
Hab ich übersehen... :-[Wie du schon sagst, hat er vermutlich eine andere Rose gemeint.
::)Aber deine Rose gefällt mir auch.... ich habe sie gar nicht am Samstag gesehen. Vermutlich war die lange Nacht schuld und ich habe nur mit einem Auge geschaut. *Lach*

- Angela-OWL
Ja, man musste schon schnell sein, und die auserwählten Rosen schnell in Sicherheit bringen.
Ich kann mich an einen Matthias jetzt gar nicht erinnern, Warst Du auch bei Raphaela?Sorry, mein Namensgedächtnis ist nicht das Beste...