News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche einen Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens) (Gelesen 687 mal)
Moderator: AndreasR
Suche einen Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens)
Hallo!Ich bin auf der Suche nach einem Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens). Weiß hier jemand wo ich einen kaufen kann? Ich hab schon viele WebShops durchsucht und habe in einigen gärtnereien gefragt, aber bin nirgends fündig geworden (außer eBay, aber ein pflanzenhändler wär mir natürlich lieber). Ich komme aus Essen, also wäre eine Gärtnerei in der Umgebung auch sehr hilfreich. Ich suche keine Samen sondern eine Pflanze bis vielleicht 1 Meter, kleiner ist mir lieber.MfG Hunter
Re:Suche einen Küstenmammutbaum (Sequoia sempervirens)
Na, eine Möglichkeit wäre z.B., hier oben links auf der Seite mal Eggert anzuklicken 

Baumschule Eggert habe ich mir schon angesehen und war sehr positiv über das Angebot wie auch die Preise überrascht. Leider stand bei dem Küstenmammutbaum zuerst "ausverkauft - ab Herbst 2007 wieder lieferbar" und jetzt sogar "ab Herbst 2008 wieder lieferbar". Schade...Trotzem super Adresse! Werde da bestimmt mal das ein oder andere bestellen.
-
@ Hunter . Hallo, geht 80 cm auch oder soll es sogar um 2 m sein. Melde Dich mal, auch als Pm. Gruß, Franklinia
Hallo Franklinia!Ich suche nach kleinen Exemplaren hauptsächlich aus Kostengründen und wegen dem günstigeren Versand. 80cm wäre noch eine gute Größe für mich.Hast du welche zu verkaufen? Über ein Angebot würde ich mich in jedem Fall freuen!MfG Hunter