News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Storchschnabel - Geranium III (Gelesen 101478 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Storchschnabel - Geranium III
Ich habe da auch eine Frage: gestern in einem Gartencenter 2 Geranium-Sorten gesehen, 'Hokus Pokus' und 'Black Beauty'. Die sehen aber gleich aus? Wie kann man die unterscheiden?
Vielen Dank schon mal im Voraus!

Geranium Sandrine scheint ja sehr interessant zu sein ;DIch habe nach Fotos gegoogelt, die Blüten sind wirklich sehr groß, außerdem soll Sandrine von Juli bis Oktober blühen.... :DMavis Simpson blüht bei mir noch immer und es ist noch kein Ende in Sicht.Einzig die Blüten sind etwas kleiner, vielleicht rücken ihr die Nachbarn doch zu sehr auf die Pelle.Maculatum Elizabeth Ann bekommt der sonnigere Platz recht gut, deren Blätter sind wieder dunkler, darüberhinaus hat sie auch einige neue bekommen.Ebenfalls umgezogen ist Beth Chatto, der scheint der neue Standort ebenfalls zuzusagen ;)Splish Splash hatte ich letztes Jahr als Rissling bekommen, die habe ich vor einigen Wochen in einen Topf gesetzt, weil sie mir zu schwach war (hatte auch zu fordernde Nachbarn
)Sie ist sichtbar stärker geworden und ich hoffe immer noch auf eine Blüte....die letzte angebliche Splish Splash hatte sich als "normale" pratense entpuppt. Sie hat auch sehr hübsche Blüten, aber die S.S. ist was besonderes.

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
In einer Baumschule mit zusätzlichem, umfangreichem, zugekauftem Staudensortiment. Ist aber kein sehr spezialisierter Anbieter.Vielen Dank, Claudia. Obwohl ich auch schon googelte, hab' ich diesen Text nicht gefunden. Bin jetzt wohl ziemlich trendy mit diesem Neuerwerb 8)Hier zwei Bilder. Mein Farbeindruck von der Blüte (dunkelpink, was auf den Bildern ja nicht so richtig zum Ausdruck kommt) war ja wohl doch korrekt ...Wo hast Du Sandrine denn gekauft?
Da könnte man neidig werden ;DSandrine ist laut Google in Frankreich, England und Holland zu haben; wenn man Glück hat, bezieht der Gärtner um die Ecke von dort ;DSarastro wird da wohl nachziehen...
June
wir haben eine pflanze davon. diese ist nun ausgepflanzt im mutterpflanzenbeet.angeblich ist das ding aber patentiert

Hmmm, also ich hoffe nicht; sonst kann man wirklich nur auf einen Zufallsfund warten 

June
Hallo,weiß jemand, ob die Sorte 'Splish-Splash' remontiert? Habe ihn nach der Blüte runtergeschnitten und gedüngt, aber in den letzten 2 Jahren hat er leider nie nochmals geblüht.Liebe Grüße,Brigitte1
Ich habe noch nie gelesen, dass Splish Splash noch mal nachblüht, aber vielleicht wissen die anderen mehr...
June
Geranium Sandrine habe ich gerade am Wochenende beiFahner in Holland gekauft und gedacht, daß sich allein für diese Blüte schon die Fahrt gelohnt hat
. Könnte sein, daß es sie im Hessenhof auch gab.Die Blütenfarbe ist noch dunkler, als auf dem Foto von tiarello.

Glückwunsch! Ich bin gespannt, wann sie mir mal über den Weg laufen wird.... 

June
Blüht bei Euch Sirak auch noch?Ich dachte immer, die Blütezeit wäre so kurz, aufgeblüht ist sie bei mir (neu gekauft) zwar erst Mitte Juni, aber ich habe letzte Woche alles Verblühte weggeschnitten und war irgendwie der Meinung das war es dann...so jetzt war ich 1 Woche weg und die blüht wieder... 

June
Hmm, hier wird ja gar nichts mehr geschrieben...Welche Storchschnäbel blühen bei Euch im Moment?Bei mir ist Rozanne eine wahre Augenweide, Mavis Simpson hat sich auch sehr gut entwickelt und blüht wunderschön.
June
sehr schön blüht zur zeit geranium soboliferum
-
The best way to have a friend is to be one!
Bei mir G. koreanum. Es bildet einen kompakten Busch und blüht nun schon seit Mai ständig vor sich hin, ohne auseinanderzufallen oder zu verwelken.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich