News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Mespilus germanica - Mispel (Gelesen 817 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
tatihou

Mespilus germanica - Mispel

tatihou »

Hallo, ich möchte gern einen Mespilus germanicus pflanzen (250 m über NN) in Hessen. Hat jemand Erfahrung damit, was muß ich beachten? In Frankreich ist mir mal einer eingegangen - alle Äste starben nacheinander ab ....Anm: Titel ergänzt und bot. Namen korrigiert - lg, Bernhard
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

Re:Mespilus germanica - Mispel

macrantha » Antwort #1 am:

Hallo Tatihou,der Verlust Deiner Mispel in Frankreich war wohl Pech - an sich sind sie sehr robust. Staunässe und Vollschatten muß nicht unbedingt sein, ansonsten stellen sie an Boden und Standort nicht besonders hohe Ansprüche. In den ersten Jahren dürfte die Wühlmaus wohl der größte Feind sein.Für mehr Infos schau mal in diesen Thread.Liebe Grüße,macrantha
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Cryptomeria
Region: Küstennähe,südl.Flensburg

Cryptomeria » Antwort #2 am:

Hallo,ich habe seit 20 Jahren eine im Garten sitzen. Völlig problemlos, trägt jedes Jahr eimerweise Früchte. Normaler, nicht so trockener Gartenboden bei mir.Viel SpaßWolfgang
tatihou

tatihou » Antwort #3 am:

Hallo und danke für die schnelle Nachricht! Im Herbst werde ich ein oder zwei pflanzen, mal sehen, ob es ihnen bei mir gefällt...
Antworten