woher willst du als Newbiezitat natalierichtig.glaube ich auch. karins (huschdegutzje) bild vom staengel sicherlich auch nicht. kranke staengel oder blaetter sollte man wegschneiden.Scheinbar ist nicht jeder Fleck gleich Braunfäule.

woher willst du als Newbiezitat natalierichtig.glaube ich auch. karins (huschdegutzje) bild vom staengel sicherlich auch nicht. kranke staengel oder blaetter sollte man wegschneiden.Scheinbar ist nicht jeder Fleck gleich Braunfäule.
Was ist EMA und Bokashi? Hab ich noch nie gehört.LG UlliAuch bei us regnet es fast täglich,ich arbeite wie Monis mit EMA. Allerdings mache ich mir immer Bokashi und buddle es aller 3- 4 Wochen um die Pflanzen ein. Meinen Tomaten geht es gut, von Braunfäule bisher noch nichts. Ich hoffe, es bleibt so. Mikroben
Ja, ja immer diese Newbieswoher willst du als Newbiedenn wissen, dass mein kranker Stängel nicht von Braunfäule befallen ist, was sollte es denn sonst wohl sein
Meiner Meinung nach ist das voll und ganz die Baunfäule
:'(Gruß Karin
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
guten Morgen Lisl, soll ich mal etwas weiter ausholen?Nun einmal ganz ketzerisch: ist es nicht fast egal, wie sich das Desaster nun wirklich nennt?
die Chance, sie zu pflücken und notreif werden zu lassen. Sobald die Pflanzen einmal eine oder mehrere Fruchttrauben oder -rispen mit einigermaßen "ausgewachsenen" Früchten dran haben, hat man auch bei Auftreten der meisten Krankheiten noch kurz Zeit, wenigstens für Kostproben oder eben Früchte zum Verkochen - und die ganze Mühe war nicht vergebens. hatte man wenigstens e t w a s .....LG Lisl
JA - hol doch mal weiter aus ....soll ich mal etwas weiter ausholen?A ber gut, wir reden hier ja um Krautfäule und die ist in diesem Jahr böse genug
Endlich mal was für die Seele !
neinda fällt mir auch ganz ketzerisch dazu ein - ?denkst Du nur ans Essen?