News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Arboretum Amerang (Gelesen 1402 mal)
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Arboretum Amerang
War schon einer da? Ist es gut?
- bernerrose
Re:Arboretum Amerang
Wo ist denn Amerang?fragt die unwissende bernerrose
Ich säe für mein Leben gern!
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Das ist da im Chiemgau. Ziemlich schön - es gibt ein Schloss und ein Bauernhofmuseum und ein Automuseum. Irgendwo nördlich vom Chiemsee - ich war mal mit einem Ausflug dort.
- bachfrosch
Hallo,das hört sich ja interessant an.....Amerang liegt so 10 km südlich von Wasserburg am Inn also im ganz nördlichen Chiemgau.....wenn das Wetter besser wird werd ich mal mit GG hin fahren!http://www.wasserburger-nachrichten.de/ ... Bachfrosch
- bachfrosch
Hallo,also ich war dort....ist ja nicht so weit weg....Hab keine Fotos vom Ameranger Arboretum...wären aber eh nix geworden. Die besonderen Bäume des Arboretums stehen in einem Wald aus dem seit 50 Jahren kein Holz mehr entnommen wurde.....dementsprechend schaun die Bäume aus unten kahl und dürr...oben kann man ahnen wie die Nadeln da ausschaun. Sorry aber so ist es...Taschentuchbäume, Ginko und Sicheltannen sind besser zu sehen...Man geht auf einem Wegerl in den Wald und dann einen Steig runter zu einem Forstweg.Gute Schuhe mit Profil anziehen und aufpassen ist teilweis auch matschig!Dann geht man eine Forststraße am Bach entlang da stehen auch diverse Bäume z. B. Hemlocktannen, Lebensbäume und Mamutbäume. Auch ein kleiner Ginko ist ganz unten und dann muß man die ganze Steigung wieder hoch zum Schloß auf einem Weg durch Wiesen ! Ein Kreislehrlehrgarten ist auch da!Wenn man einmal rund geht braucht man eine gute halbe Stunde....mit Lesen der Taferln!***grins***Also kombinieren mit Automuseum, Bauernhofmuseum, Schloß und/oder Kreislehrgarten!Soviel zum Arboretum!LGBachfrosch