News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Tomaten 2007 (Gelesen 38601 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Mariella
Re:Tomaten 2007

Mariella » Antwort #285 am:

ich berichte ganz stolz: zwei rote Johannisbeer! :Dder Rest ist noch sehr grün :-\
vvvde

vvvde » Antwort #286 am:

und meine sind auch noch grün-grüner-ganz grüüün :'( ich will auch reife tomaten!!! Ihr habt so schöne und leckere .... Na ja, ich bin geduldig. Bleibt doch sowie so nichts anderes übrig :-\
Liebe Grüße
Nina
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #287 am:

wenn denn erstmal überhaupt welche da wären, die grün wären.....Bis auf ganz, ganz wenige nur winzige Knicker und Blüten (immerhin....) :-\
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #288 am:

Ähem,ich will ja kein Öl ins Feuer gießen, aber die hatte ich vor zwei Tagen abgemacht, damit sie mir bei dem vielen Regen nicht aufplatzen.Die Gartenperle ist eine der wenigen Tomaten, die bei mir nicht unterm Dach wachsenDas sind so um die 500 g. kleine leckere Perlchen ;D :D ;)
Dateianhänge
Ernte_6.07.07_002.jpg
vvvde

vvvde » Antwort #289 am:

war das jetzt eine Einladung?! ;) Deine schöne leckere tomaten ... hmmm .. das mögen wir ganz bestimmt!
Liebe Grüße
Nina
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #290 am:

Na, ich schätze in 3 Std. wärst du da.Die Hälfte der Tomaten ist noch vorhanden, aber ob sich dafür der weite Weg lohnt?Komm lieber dann, wenn ich die große Ernte habe :D ( die hoffentlich auch noch kommt, vor der Braunfäule) :-\hier noch was in grün, giftgrün ;)
Dateianhänge
comp_1Maltitzer_Braune_6.07.07_074.jpg
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #291 am:

@karin, das sieht ja schon gut aus :Ddeine gartenperleaber warte ab ;Dich hab im gewáchshaus auch welche entdeckt ;Dwelche ;Deine rote ;)gruss lisa
Mariella

Mariella » Antwort #292 am:

Huschdegutzje, deine Gartenperle sieht wie meine Himbeerrose aus
brennnessel

brennnessel » Antwort #293 am:

Ja, Mariella, hast sie von mir? Ich kenn mich mit den Kleinen nicht mehr aus!
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #294 am:

Huschdegutzje, deine Gartenperle sieht wie meine Himbeerrose aus
das soll ja nog was werden ;)himbeerrose ;)gruss lisa
Mariella

Mariella » Antwort #295 am:

Meinst du die Himbeerrose Lisl? Nein, die habe voriges Jahr bei den Markt in der Nähe von Graz gekauft (weiss jetzt nicht wie der Ort genau geheissen hat) und hab dann Samen genommen.Die rote Johannisbeere habe ich voriges Jahr bei Merkur in Baden gekauft. Die hatten dort im September so zusammengestellte Mischungen mit gelbes Birnchen, rote und gelbe Johannisbeeren, eine schwarze Sorte, Goldene Königin, und normale rote Tomaten. Von den kleinen habe ich dann Samen genommen. Von dir habe ich Burkanlapu, Wendy, die Tigerella und dieses Jahr die Black Cherry.
brennnessel

brennnessel » Antwort #296 am:

Hallo Mariella, vielleicht haben eh andere auch dasselbe Problem mit diesen kleinen frühen Topftomaten? Ich bekam ja auch erst Zweifel, nachdem ich im Internet die verschiedenen Bilder sah....Für mich selber ist das kein Problem: Hauptsache, sie sind früh und süß ! Und das sind die alle. Aber an ein Samenarchiv würde ich die so nicht weitergeben. LG Lisl
Mariella

Mariella » Antwort #297 am:

Meinst du das ist keine Himbeerrose Lisl?
brennnessel

brennnessel » Antwort #298 am:

Tut mir Leid, Mariella, ich weiß es nicht!
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #299 am:

Hallo,ich hatte im letzten Jahr Himbeerrose, Whippersnapper und Gartenperle und alle sahen für mich gleich aus ::)Nur die Pendulina unterscheidet sich, weil sie gelb ist und größer ;DGruß Karin
Antworten