News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Welche Rose könnte das sein? (Gelesen 798 mal)
- Angela-OWL
Welche Rose könnte das sein?
Ich werde mal gleich mein neu erworbenes Wissen zum Bild einstellen testen.
Hoffentlih klappt das.Die Farbe ist etwas dunkler als auf dem Bild. Ein samtiges weinrot würde ich sagen.Beim Verblühen werden die Blütenränder fast schwarz.Duft nur ganz gering (nach meiner Nase)

- Angela-OWL
Re:Welche Rose könnte das sein?
Die zweige sind ziemlich dünn, deshalb hängen die nach unten.Neigt zu Sternrusstau bei mir.Erkennt die eventuell jemand?
Da sieht sie ein bißchen aus wie meine Belkanto. Die ist allerdings eine Kletterrose. Ist Deine Rose noch jung? Sind die Knospen auch sehr dunkelrot?Die sollte aber keinen Sternrußtau kriegen, sie soll sehr gesund und robust sein. Ich habe sie aber erst ca. 2 Monate.Ich werde mal gleich mein neu erworbenes Wissen zum Bild einstellen testen.Hoffentlih klappt das.Die Farbe ist etwas dunkler als auf dem Bild. Ein samtiges weinrot würde ich sagen.Beim Verblühen werden die Blütenränder fast schwarz.Duft nur ganz gering (nach meiner Nase)
- Angela-OWL
Ich habe sie im letzten Jahr im Container gekauft, aber leider ist das Schild verloren gegangen.Nee, Belkanto ist es nicht. Ich hoffe ja, der Name fällt mir wieder ein, wenn ich ihn lese... 

- Angela-OWL
Schade. Hat Niemand eine Idee zu der Rose?

"Crimson Glory", "Chrysler Imperial" und "Papa Meilland" siehen ähnlich aus, aber sie duften sehr intensiv.LG
- Angela-OWL
Danke, aber von denen ist es wohl keine. Die hatte ich noch nicht.
Wo hast Du sie gekauft?LG
- Angela-OWL
In einer hiesigen Gärtnerei. Deswegen vermute ich, es ist eine englische Rose.
Schau hier:http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l= ... 2Vieleicht Noble Antony, Sophy's RoseLG
- Angela-OWL
Der Tipp war gut. :DAuf die Idee, nach dem Züchter zu suchen bin ich gar nicht gekommen.Ich glaub, ich hab's schon:http://www.helpmefind.com/rose/l.php?l= ... ab=2Klappt als Direktlink auch nicht. Muss man kopieren.Jedenfalls 'The Squire' wahrscheinlich.
- Angela-OWL
DANKE! Hatte ich ganz vergessen.

Wenn´s The Squire ist kannst du dich auf sehr intensiven Duft im nächsten Sommer freuen! :DBei Renate Philipp ist sie inzwischen wurzelecht und ein sehr kräftiges, üppiges Exemplar. Also anhäufeln oder tief pflanzen, wurzelecht scheint sie besser zu gedeihen.
hättst es noch einfacher haben können: Bei Advanced Search kannst du Dir gezielt nur alle Roten und Dunkelroten von Austin anzeigen lassen:http://www.helpmefind.com/rose/roses.php?sbSearch=SEARCH&tab=5Wenn Ihr übrigens den Link nach dem Einfügen komplett markiert und dann oben auf den Button "Hyperlink einfügen" (2. v. li, unt. Reihe) klickt, verhauts Euch auch den Link nicht, egal wie lang er ist...