News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was hat die Hortensie "endless summer"? (Gelesen 4036 mal)
Moderator: AndreasR
Was hat die Hortensie "endless summer"?
Irgendwas stimmt nicht mit meiner Hortensie "endless summer".Sie lässt alles hängen und die Blüten sehen auch nicht prickelnd aus. Könnt Ihr helfen?Grüße Netti
- Dateianhänge
-
- endless_summer.JPG (74.62 KiB) 131 mal betrachtet
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Was hat die "endless summer"
Banal und trotz Regenzeit der letzten Wochen - vielleicht doch schon wieder zu trocken?!

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hortensie 'Endless Summer'
Hab das Thema heute schon mal reingestellt, wurde aber anscheinend gelöscht, warum auch immer:Meine Hortensie endless summer lässt alles hängen und sieht nicht gut aus. Wasser und Düngermangel kann es nicht sein, weiß jemand Rat?Grüße Netti
- Dateianhänge
-
- H.endless_summer.JPG (74.62 KiB) 89 mal betrachtet
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:endless summer
Hallo Netti kann dir zwar leider nicht helfen, wollte dir nur sagen dass deine erste Anfrage heute nicht verschwunden ist sondern in Arboretum
;)Wenn meine Hydrangeas die Köpfe hängen lassen ist es immer Wassermangel.......LG Lamisa

Re:Was hat die "endless summer"
Kann nicht, Frank... immer kontrolliert und gegossen...Netti 

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Danke, Lamisa, wiedergefunden :-*Wassermangel ist es auf keinen Fall, Rest im Arboretum (wußt ich gar nicht, das Hortensien als Gehölze gelten... :-[Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ist sie immer schlapp? Meine lassen gegen Mittag und wenn die Sonne richtig scheint die Köpfe hängen. Viele Grüße, Piemont.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
sie sind doch deutlich prächtige Gehölze mit verholzenden Zweigen und nicht mit krautigen TriebenWassermangel ist es auf keinen Fall, Rest im Arboretum (wußt ich gar nicht, das Hortensien als Gehölze gelten...

Re:Was hat die Hortensie "endless summer"?
Hast Du mal dran gezogen, ob sie noch fest in der Erde sitzt, Hortensien sind bei Wühlmäusen äußerst beliebt

Hallo Netti,bitte kontrolliere mal die Unterseiten der Blätter und die Stengel auf Woll- und Schmierläuse >:(GrußSabine
- Gartenlady
ich weiß nicht mehr, wo ich es gelesen habe, habe eben den Warda und den Bärtels und das Gesamtverzeichnis der Gartenpraxis durchsucht, ohne Erfolg. Es stand - wo auch immer - etwa der Text: Wühlmäuse können große Schäden unter den Hortensien anrichten. Ob es da eine Unterscheidung für verschiedene Arten gab, weiß ich nicht mehr.Hast Du mal dran gezogen, ob sie noch fest in der Erde sitzt, Hortensien sind bei Wühlmäusen äußerst beliebt![]()
![]()
Alle? Habe eine Kletterhortensie im Wühlmausbereich stehen!
Ich kann jetzt leider nicht nachsehen, da es mal wieder schüttet... :-\Mach ich morgen. Danke erstmalNetti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
So, hab gerade nachgesehen. Sie scheint sich wieder etwas erholt zu haben, es ist auch alles fest und nix lose. Ich hab vorgestern mal eine ordentliche Portion Flüssigdünger dran gekippt. Viellecit lags ja daran.Grüße Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Gut, und keine Woll- und Schmierläuse?
- Gartenlady
von mangelndem Dünger werden Pflanzen ganz bestimmt nicht welk. Ich würde eine welkende Pflanze auch nicht düngen, das kann ihr den Rest geben.Sie scheint sich wieder etwas erholt zu haben, es ist auch alles fest und nix lose. Ich hab vorgestern mal eine ordentliche Portion Flüssigdünger dran gekippt. Viellecit lags ja daran.