News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Giersch - Wer mag den wirklich? (Gelesen 8249 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Manfred

Re:Giersch - Wer mag den wirklich?

Manfred » Antwort #45 am:

Guckst du hier:http://www.garden-shopping.de/shop/cust ... &page=1Mir gefällt der panaschierte aber nicht. Hab es allgemein nicht so mit panaschierten Pflanzen. Aber glücklicher Weise haben wir nicht alle den gleichen Geschmack. Wäre ja total fad. :)
Scilla

Scilla » Antwort #46 am:

Sieht gar nicht übel aus !! :D In jedem Fall um einiges dekorativer als der normale, grüne. Mir hat der panaschierte im Ettenbühl auch ganz gut gefallen, und das will was heissen ;D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Rendel
Ich liebe dieses Forum!

Rendel » Antwort #47 am:

Den habe ich im Garten, nicht nur im Topf. Wuchert nicht so stark wie das Unkraut, aber ist trotzdem da, wo er eigentlich nicht hin sollte. Ist aber sehr hübsch, ich möchte ihn nicht missen!Gruß Rendel
Ysgawen

Ysgawen » Antwort #48 am:

Bei ebay bin ich da auch mal drüber gestolpert und hab erst herzlich gelacht, bis mir der Verdacht kam, dieselbe Person bietet vielleicht unter anderm Namen Giersch-Frei an... dann würd sichs erst recht rechnen ;DGrüße von Lisa (die immer wieder bedauert, nicht alles aufessen zu können, was der fleißige Giersch so produziert)
Gartengirl

Gartengirl » Antwort #49 am:

Hallo zusammmen, eigentlich habe ich nichts gegen den Grirsch, nur versucht er mir seit Jahren immer wieder die Beete steitig zumachen und ich habe schon Wochen und Monate damit verbracht ihn davon abzuahlten. :-[Vielleicht sollte ich mal versuchen den bunten als Kampfmittel gegen den grünen einzusetzten. ;)Gruß Gartengirl
Schöne Grüße Gartengirl
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #50 am:

@Manfred: Vielen Dank für den Link ! :D Das ist vielleicht eine gefährliche Seite (zumindest für den Geldbeutel... ;D )...LG :) Viridiflora
Manfred

Manfred » Antwort #51 am:

Hallo,zwischenzeitlich habe ich es nochmal versucht:Ganz junge Blätter haben wirklich ein besseres Aroma und sind nicht so strohig/pelzig auf der Zunge. Ein paar Blättchen im Salat kann ich mir jetzt vorstellen. Aber extra anbauen würde ich ihn dafür nicht ;DViele Grüße,Manfred
Geli_08.15

Geli_08.15 » Antwort #52 am:

Ich möchte niemals mehr wieder Giersch im Garten haben.
Liebe Grüße

Geli
fars

fars » Antwort #53 am:

Ich möchte niemals mehr wieder Giersch im Garten haben.
Sei vorsichtig mit derartigen Äußerungen. Wenn der G. das hört, fühlt er sich gefordert.
Geli_08.15

Geli_08.15 » Antwort #54 am:

Ich hoffe, der kann nicht lesen. Außerdem hat er draußen keinen PC.
Liebe Grüße

Geli
Antworten