News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Malvern Hills (Gelesen 1454 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Malvern Hills

riesenweib »

tapir hat mich um ein foto gebeten.'Malvern Hills' habe ich vor wenigen wochen gekauft, sie blüht buttergelb auf, die farbe ändert sich bald in ein helles vanillegelb.sie steht im moment in westlage, sonne ab ca 13:00 bis untergang. käme sie eigentlich auch mit ostlage (sonne bis ca 12:00) klar?lg, brigitte
Dateianhänge
rosa_malvern_hills_bluete_und_knospe_2007-07-07.jpg
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Malvern Hills

rorobonn † » Antwort #1 am:

nett, das teil :D...meine fast schon obligatorische nachfrage ::): wie findest du den duft????? ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #2 am:

;D einmal lass ich es aus, die duftbeschreibung, ist mir mit am wichtigsten.ein eher schwerer duft, intensität mittel bis schwach, je nach wetterlage und tageszeit. ach ja, die belaubung ist so hübsch wie von Guiseppe bei planten mal vor zig jahren beschrieben.lg, brigitte
tapir

tapir » Antwort #3 am:

Danke, Brigitte! :-* Die Malvern Hills hat ab sofort einen fixen Startplatz bei den heurigen Herbst-Pflanzungen. :) Ich denke, dass sie eine großblütige dunkelviolette Clematis als Partner bekommen wird, so eine mit richtig großen "Pletschn" als Blüten. Liebe Grüße, Barbara
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #4 am:

jo, das wär schön
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #5 am:

Malvern Hills hat ja ziemlich kleine Blüten. Ich habe Pas de Deux mit Franziska Marie kombiniert. Nicht so schlecht. Mal schauen, ob ich ein Bild finde.GloriaDa ist es!!Pas de Deux + Franziska MarieÜbrigens, béide an Obelisk, ein Berg von Blüten!!!!!
riesenweib

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #6 am:

pas de deux ist noch auf der liste :), hab ich bei Elfriede gesehen.
tapir

tapir » Antwort #7 am:

Gloria, genau diese Farbkombination ist es! :D Allerdings könnte ich mir auch eine ganz dunkle Clematis ohne gefüllte Blüten vorstellen, vielleicht die gute alte Jackmanii. Die Franziska Marie (oder vielleicht doch lieber die Countess of Lovelace?) würde mir gut zu einer ungefüllten Rose wie z.B. Golden Wings gefallen. Grübel...Liebe Grüße, Barbara
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #8 am:

Es gibt ja auch so viele Möglichkeiten ...Viel Erfolg beim Entscheiden und berichte bitte!!Gloria
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #9 am:

HalloIst Malvern Hills für volle Sonne geeignet und wächst die Rose buschig?liebe Grüße
peony

peony » Antwort #10 am:

Bei mir steht Malvern Hills ostseitig, sie wächst in einen kleinen Zwetschgenbaum - und sie kriegt auch nicht soviel Sonne, nur bis vormittag, dann so ein bisschen noch am Nachmittag (was halt so zwischen den Bäumen durchkommt). Sie ist sehr gesund, glänzendes dunkelgrünes Laub, blüht immer mal wieder ein bisschen, sehr weiche, zarte, biegsam Triebe, wenig Duft. Ich bin sehr zufrieden mit ihr an dem Standort.(Ha! das erste Mal!!! dass ich was ?Nützliches? über die hier besprochenen Rosen abgeben kann *freufreu*)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #11 am:

Bei mir steht Malvern Hills ostseitig, sie wächst in einen kleinen Zwetschgenbaum - und sie kriegt auch nicht soviel Sonne, nur bis vormittag, dann so ein bisschen noch am Nachmittag (was halt so zwischen den Bäumen durchkommt). Sie ist sehr gesund, glänzendes dunkelgrünes Laub, blüht immer mal wieder ein bisschen, sehr weiche, zarte, biegsam Triebe, wenig Duft. Ich bin sehr zufrieden mit ihr an dem Standort.(Ha! das erste Mal!!! dass ich was ?Nützliches? über die hier besprochenen Rosen abgeben kann *freufreu*)
;D ;D Versteht ich zu gut als Rosenanfänger, versuche auch öfter, mich irgendwie nützlich zu machen.
Beate

Beate » Antwort #12 am:

Bei mir wächst Malvern Hills an einem beschatteten Bogen in Richtung Südost, sie kommt da gut zurecht :). Ich mag diese Rose sehr, der Duft ist nicht sehr intensiv aber deutlich vorhanden :D.
VLG - Beate
Antworten