News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Lavender Pink Parfait (Gelesen 1446 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
tilia.

Re:Lavender Pink Parfait

tilia. » Antwort #15 am:

Angela...entschuldige, wenn ich dazwischenquatsche. ;DMatthias, warst du hier und hast nichts gesagt? ;D
tilia.

tilia. » Antwort #16 am:

Alles klar. Alfred ist .....Matthias..... ;)
Angela-OWL

Angela-OWL » Antwort #17 am:

Alles klar. Alfred ist .....Matthias..... ;)
Und das, wo ich mir den Namen gerade gemerkt hatte... ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #18 am:

Keine Ahnung wie Herr Weingart darauf kam daß Lavener Pink Parfait ein Rambler sei ::) Hab ihm schon lange gesagt daß es sich stattdessen um eine Polyantha handelt.Der Name ist ein Arbeitsname, denn eigentlich ist sie eine Fundrose, die aus den USA hierher kam.Sie fängt hier grade mit der dritten Blüte der Saison an, ist schön buschig, gesund und hier auch frosthart.Bei mir wächst sie in einem eingegrabenen Eimer, die Kübeltauglichkeit kann ich also ebenfalls bestätigen.Für eine so kleinblütige Rose hat sie auch einen tollen Duft wie ich finde: Ähnlich wie bei Veilchenblau duftet die ganze Umgebung wenn sie blüht (zumindest wenn die Sonne scheint).Herr Weingart hatte übrigens sogar drei oder vier Stück davon mitgebracht, sie haben nur nicht (alle) geblüht und waren darum vielleicht nicht auf den ersten Blick als besondere Schmuckstücke zu erkennen ;)
Angela-OWL

Angela-OWL » Antwort #19 am:

Keine Ahnung wie Herr Weingart darauf kam daß Lavener Pink Parfait ein Rambler sei ::)
Wie gesagt, wahrscheinlicher ist es, dass ich das durcheinander gebracht habe.Schön ist sie auf jeden Fall, und einen leeren Kübel hatte ich auch noch.War zwar nicht so geplant, aber was soll's... ;)
Antworten