News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenschau - Unterliezheim 7. - 8. Juli (Gelesen 2739 mal)
Rosenschau - Unterliezheim 7. - 8. Juli
Dieses Wochenende ist wieder Rosenschau - und nicht nur die - in Unterliezheim , Landkreis Dillingen / Donau . Ist immer sehr schön ;)http://www.ogv-unterliezheim.com/OGV%20Rosenschau.htm
Gruss
Re:Rosenschau - Unterliezheim 7. - 8. Juli
Jau, bin schon gespannt wie Flitzebogen...Ist ja jede Menge bekannte "Prominenz" aus dem Pflanzensektor da, all die gestandenen Kollegen. Wird ein Augenschmaus.LG planwerk
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Hier noch ein "besserer" Link mit ausführlichen Infos (auf Rosenschau klicken, dort Programm als PDF!)
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
Also das wird eine schöne Sache, soviel Engagement sollte mit einem Besuch der Veranstaltung belohnt werden. Da wuseln seit einer Woche 50 Vereinsmitglieder und Floristen in der gegend umher und verwandeln das morbid schöne Kloster in ein Blütenmeer. Dazu noch Konzerte und Vorträge, bodenständiges Essen und ein moderater Eintrittspreis.Freu mich schon auf all die Kollegen.LG planwerk
-
Mizzitanta spinosissima var. splendens
Mist, hätte ich früher wissen sollen.
Dies war eine der allerschönsten Veranstaltungen, die ich je gesehen habe. Man kann ohne Übertreibung sagen: Gartenkultur in vollen Zügen! Details vielleicht später.
Da stimm ich doch gleich mal voll zu.Das Herzblut der Veranstalter und eines ganzen Dorfes machen so etwas möglich. Die Besucher sind z.T. aus ganz Deutschland und Österreich angereist und nicht wenige haben sich am Samstag Abend spontan eine Bleibe gesucht um Sonntags nochmals die Rosenschau zu besuchen...
- bernerrose
Sollen wir uns das gleich mal fürs nächste Jahr vornehmen, so als gesellige Unternehmung?Ich hatte es mir schon überlegt hinzufahren, aber es war vorher schon etwas anderes geplant.LGbernerroseMist, hätte ich früher wissen sollen.
Ich säe für mein Leben gern!
Diesen Aufwand gönnt sich der Obst- und Gartenbauverein Unterliezheim leider nur alle 3 Jahre. Allein die Dorfgemeinschaft von rund 300 Seelen hat dies ermöglicht, was heutzutage nicht mehr selbstverständlich ist und verdient Bewunderung. Sogar eine allseits bekannte Dame kam aus dem Hohen Norden angereist und hat seit Mittwoch spontan einem Heer an Frauen geholfen, Rosen zu entdornen!Es war ein wunderbares Erlebnis! Man kann den Veranstaltern hierzu nur höchstes Lob aussprechen. Auch vom Rahmenprogramm könnten sich manche "Gardenevents" eine Scheibe abschneiden. Vom Kirchenkonzert zu fachlich qualifizierten Vorträgen, vom Steinmetz und Drechslern, die man bei der Arbeit zuschauen konnte, sogar ein Australischer Chor kam zum Auftritt. Die Clematis Society hielt ihre Jahrestagung, ein Stand der GDS war auch vertreten, wenngleich etwas im bescheidenen Hintergrund, aber immerhin beschattet! ;DAuch die könnten ihre Jahrestagung einmal hier abhalten.
Hallo Christian,Das tut doch die Staudengesellschaft in diesem Jahr bei ihrer Jahrestagung in Ahrensburg bei Hamburg. In Ihrem Programm steht:Sonnabend 25. August 200710.00 Uhr Besuch des Pflanzenmarktes im Freilichtmuseum am Kiekeberg, Rosengarten-EhestorfDer nächste Programmpunkt der GdS beginnt dann um 15.30 Uhr in Ahrensburg bei Hamburg mit der Mitgliederversammlung.Diesmal nicht Rosenschau Unterliezheim sondern der Pflanzenmarkt auf dem Kiekeberg...... "eine allseits bekannte Dame kam aus dem Hohen Norden" wird das Freuen.
Liebe Grüsse Crispa
Ja, ich kann Sarastro nur beipflichten - es war unheimlich schön! Das Wetter hat mitgemacht und es gab tolle Pflanzen und nette Gespräche - und Christian, Dein Vortrag war klasse- ich hätte Dir noch Stunden zuhören können und die Foto waren super. Ich hatte auch das Gefühl, dass es sich für Euch Händler gelohnt hat - zumindest dem Andrang nach zu schließen
Planwerk schien auch ganz zufrieden zu sein ;)LG, Carola

Danke für die Blumen! Nur schade, dass meine Hemos im Topf am Sonntag keinerlei Blüten mehr zeigten. Es wären sicher noch einige unter die Leute gekommen. Und schade, dass Maria Zauberfees poetische Lesestunde über Rosen am Sonntag nachmittag war, wo alles Publikum schon mit den Gedanken und Pflanzen daheim im Garten war. Zu jenem Zeitpunkt fing es an zu regnen und zu stürmen und jeder verflüchtigte sich. Leider musste ich auch schnell zu meinem Schirm, der schon bedenklich schwankte, was ich aus dem Vortragssaal sehen konnte. Es wäre nicht das erste Mal, dass ein Schirm wertvolle Keramiken oder Pflanzen "ufogleich" demoliert.