News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dann würd ich mich doch über ein weiteres Foto freuen!
... am besten unter herbstlich anmutenden klimatischen Bedingungen aufgenommen, ne? 8)Was ich wohl gedacht habe, als ich dieser Blüte von Royal Braid ansichtig geworden bin? Ich habe gar nichts gedacht, ich bin "schreiend" laufen gegangen, ungläubig, dass mich die Farbe des Grauens tatsächlich eingeholt hat! :oIch glaube, die muss ich ganz schnell los werden...
*gröhl*dafür gibt es doch e***y! Da werden sie geholfen....dummdidumm, schmutzigrosalavendel bei hempassion dummdidumm ;DHabe es dann für dich geändert!
Von wegen lavendel, butterfly, das ist so richtig schön schmutziges altrosa, ich hasse diese Farbe! >:(Lavendel ist hingegen in diesem Jahr meine Catherine Woodbery und die gefällt mir auch so (im letzten Jahr war sie noch fast einheitlich cremefarben) ausgesprochen gut.
Wenn es auch für die Taglilienernte noch viel zu früh ist, wie bereitet ihr sie zu, esst ihr die Knospen roh oder nur gedünstet, die Blätter? Ich habe hier keine Rezepte gefunden, was macht ihr damit?Habt ihr Sorten bei denen die Knollen schmecken? Lohnt sich der Anbau?Nachtrag: Frage verschoben nach Gartenküche
Duftende Tagliliensorten schmecken besser als nichtduftende.Man kann sie in Knospe essen oder als offene Blüte.Wenn man nur blühende Blüten in einem Salat untermengt, können sie abfärben und matschig werden. Sieht nicht mehr so schön aus....Geschlagene Sahne nur mit etwas Zucker sollte jeder einmal probieren.Freitagabend gibt es bei Gerald Hohls in Kirchboitzen einen Tagliliensalat. Dort findet die Jahrestagung der:www.gds-hem-fachgruppe.homepage.t-online.destatt.Ich werde euch nächste Woche berichten, wie der Hemerocallissalat geschmeckt hat.
Ich auch! ... aber bei dem Gedanken, die schönen Blüten runter zu schlucken, wird mir doch ein bisschen mulmig, deshalb werde ich butterfly vorkosten lassen, nur für den Fall, dass Vergiftungsgefahr besteht...
Ich glaube, es werden noch mehr da sein und kosten.
Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit dir.
Ich freue mich auch schon riesig! Habe heute die Teilnehmerliste bekommen, da sind viele bekannte Gesichter dabei.@ hempassionIch glaube nicht, daß du hier den König raushängen lassen mußt. Ich bin weder deiner noch sonstirgendjemands Vorkoster!
... ach das war doch nur ein Scherz... ::)Und außerdem mag ich total gerne bunte Blattsalate, da wird mir so ein Tagliliensalat sicher optisch entgegen kommen. Ob's schmeckt, steht dann auf einem anderen Blatt.
Schmeckt bestimmt! Vielleicht sollten wir dann bei anhaltendem kalten Regenwetter mehr Salat essen, statt uns über halboffene oder schlechtöffnende Blüten zu ärgern...