News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien - Start 2007 (Gelesen 115748 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Elke
Hamburg

Re:Taglilien - Start 2007

Elke » Antwort #1095 am:

Nachtrag: Frage verschoben nach Gartenküche
Freitagabend gibt es bei Gerald Hohls in Kirchboitzen einen Tagliliensalat. Dort findet die Jahrestagung der:www.gds-hem-fachgruppe.homepage.t-online.destatt.Ich werde euch nächste Woche berichten, wie der Hemerocallissalat geschmeckt hat.
Hallo zusammen!Dann werde wir uns ja hoffentlich alle an der Hemerocallissalat-Schüssel treffen. Ich freue mich schon sehr!Viele liebe GrüßeElke
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1096 am:

Vielleicht sollten wir dann bei anhaltendem kalten Regenwetter mehr Salat essen, statt uns über halboffene oder schlechtöffnende Blüten zu ärgern... ;)
Das ist eine wunderbare Idee *Rache* ;D.Obwohl, heute (wo ich nicht zuhause war) sahen die Blüten heute Abend ganz wunderbar aus ::).
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1097 am:

Also, Serena Sunburst habe ich schonmal so aus der Hand gegessen. Schmeckte gut!
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1098 am:

'Shores Of Time' war ebenfalls umwerfend.
Das Foto ist wirklich umwerfend :D! Wie sagte motte? Wenn ich sie nicht schon hätte (und sie bei mir nicht auch schon -fast - so schöne Blüten gehabt hätte) müßte ich sie mir umgehend zulegen.callis, deine John Peat hätte ich auf den ersten Blick fast für David Kirchhoff gehalten :-\. So ganz nebenbei fällt mir auf - callis, arbeitest du jetzt auch mit dem Gewächshaus ;). Ich dachte, das wäre nur für deine Tomaten. Bist du umgeschwenkt ;D?
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #1099 am:

Freitagabend gibt es bei Gerald Hohls in Kirchboitzen einen Tagliliensalat. Dort findet die Jahrestagung der:www.gds-hem-fachgruppe.homepage.t-online.destatt.Ich werde euch nächste Woche berichten, wie der Hemerocallissalat geschmeckt hat.
Hallo zusammen!Dann werde wir uns ja hoffentlich alle an der Hemerocallissalat-Schüssel treffen. Ich freue mich schon sehr!Viele liebe GrüßeElke
;D Das gibt aber ein Gedrängel.. ;D Am Ende müssen wir meinen obigen Vorschlag in die Tat umsetzen und Gerald mit ein paar Blüten/Knospen aushelfen... ;)Ich freue mich auch euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen!
bluebells

bluebells » Antwort #1100 am:

Ich freue mich auch schon und bin schon sehr gespannt auf den Salat. Habe mich noch nie getraut von den Blüten zu essen. ::)Leider kann ich immer noch keine Fotos bewundern. Mein Bildschirm ist immer noch kaputt. Ausgerechnet zu Taglilienblüte :(
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
butterfly

butterfly » Antwort #1101 am:

Ach mach dir nichts draus, ich habe meine digicam fallenlassen. Die ist auch hin. :( Habe mir zwar was Neues zugelegt, aber da fehlt noch die Übung. :( Wird schon besser, aber mit der alten war ich eingespielt.
Hempassion

Hempassion » Antwort #1102 am:

Also ich bin ja auch mal gespannt, wo Gerald so viel "Salat" für 83 Personen hernehmen will, denn auf eine eventuell vorhandene Fulva kann er ja nicht mehr zurück greifen, die ist längst durch... :-[
Hempassion

Hempassion » Antwort #1103 am:

Habe mir zwar was Neues zugelegt, aber da fehlt noch die Übung. :( Wird schon besser, aber mit der alten war ich eingespielt.
Warum hast du dir dann nicht das gleiche Modell gekauft? Bei ebay wärest du bestimmt fündig geworden... ::)
butterfly

butterfly » Antwort #1104 am:

Weil ich was moderneres haben wollte.
chlflowers
Ich bin gartensüchtig!

chlflowers » Antwort #1105 am:

Dann werde wir uns ja hoffentlich alle an der Hemerocallissalat-Schüssel treffen...
Wenn alles klappt, bin ich auch an der Schüssel. Nicht, daß ihr dann so drängelt ;D
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
callis

callis » Antwort #1106 am:

callis, deine John Peat hätte ich auf den ersten Blick fast für David Kirchhoff gehalten. So ganz nebenbei fällt mir auf - callis, arbeitest du jetzt auch mit dem Gewächshaus. Ich dachte, das wäre nur für deine Tomaten. Bist du umgeschwenkt?
Das war weder meine 'Shores Of Time' noch mein 'John Peat'. Und Taglilien im Gewächshaus hatte ich bisher auch noch nicht. Wenn ich aber übermorgen zurück komme und meine Tomaten inzwischen von der Braunfäule dahin gerafft wurden, erwäge ich, meine 'Tricolor' mal ins Gewächshaus zu stellen, falls das Wetter so bescheiden bleibt.Insgesamt habe ich jedoch nicht vor, Gewächshauspflanzen zu züchten. ;D
taglilie

taglilie » Antwort #1107 am:

;D Das gibt aber ein Gedrängel.. ;D Am Ende müssen wir meinen obigen Vorschlag in die Tat umsetzen und Gerald mit ein paar Blüten/Knospen aushelfen... ;)Ich freue mich auch euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen!
Die Blüten und Knospen werde ich mitbringen und sie bei Gerald im Kühlschrank lagern. Das machen die amerikanischen Züchter auch so, wenn es für eine Bestäubung zu heiß ist. Dann werden die Blüten am nächsten Tag zum Kreuzen verwendet.Ich habe nur eine Fahrzeit von zwei Stunden. Gerald hat bestimmt bald seine 2000 Sorten erreicht. Er benötigt nur am Freitag jede Blüte zum Vorzeigen für seine Gäste.
elisabeth

elisabeth » Antwort #1108 am:

Blühte schön, bevor es nicht mehr zu regnen aufhörte.Toltec Sundial 2
elisabeth

elisabeth » Antwort #1109 am:

Luxury Lace auchLuxury Lace 2
Antworten