News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rhus typina Dissecta bekommt gelbe Wedel und stirbt ab,was tun? (Gelesen 485 mal)
Moderator: AndreasR
Rhus typina Dissecta bekommt gelbe Wedel und stirbt ab,was tun?
Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Rhus typhina "Dissecta" .Er hat auf einmal lauter welke Zweige. Die Wedel werden gelb und der Ast stirbt ab, einer nach dem anderen. Sieht aus wie vertrocknet, wenn man sie abbricht. sehr komisch, weiß mir keinen Rat habe es schon mit einem Mittel gegen Pilzkrankheiten versucht aber... Kann ich den Baum noch retten. Er sieht so hübsch aus und hat schöne Fruchtstände. Wußte gar nicht, das ein Rhus so empfindlich ist. Ich würde mir wünschen, wenn Sie mir helfen könnten.mfg.
Re:Rhus typina Dissecta bekommt gelbe Wedel und stirbt ab,was tun?
hast du vielleicht wühlmäuse?
Jedenfall ist mir nichts aufgefallen, keine Hügel o.ä.Steht ja mitten auf einer Rasenfläche müßte ja dann eigentlich sichtbar sein.mfg.
tippe trotzdem auf wurzelschaden - kann natürlich auch ein pilz sein.erstmal abwarten. ansonsten absägen und den strunk neu durchtreiben lassen. die dinger sind doch eigentlich unausrottbar. ich habe einen, der treibt endlos wurzelbrut. wenn deiner eingeht, schick ich dir was