Hallo Loli, kennst Du die Poulsen-Rose "Crystal Palace"?:http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=14069&tab=10undhttp://www.danielschmitz-roses.com/pages/rosierstempspasse/crystalpalace.htmSoll stark duften (wonach?) und, finde ich zumindest nach diesen Bildern, sieht einigermaßen aus.Hat die wer?...Von Poulsen-Rosen lass ich zukünftig die Finger...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57774 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007
-
Raphaela
Die Poulsens Gruppenrose hier ist nicht orangig, duftet aber toll :)Gräfin Astri von Hardenberg kann 2m oder höher werden, mit 80 cm gibt sie sich scheinbar nicht überall zufrieden.Chrystal Palace hab ich, duftet dieses Jahr aber leider auch nicht (letztes Jahr mittelstark, nicht nach Myrrhe, aber wie genau hab ich leider vergessen). Die meisten Rosen brauchen wohl ein bißchen Sonne oder zumindest trockenes Wetter um zu duften 
-
Irisfool
und hier extra für B.R.!!!! 'Jocelyne'. In Wirklichkeit ist sie selbst noch brauner.....
Danke für die Chartreuse de Parme
Mit dieser Farbe hätte ich keine Probleme
Was mag dann Meine sein?

-
Irisfool
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hast du bitte auch noch mal Vergleichsfotos von Indigoletta?Meine Azubis/Indigoletta wird von der gleichaltrigen SdM um ein vielfaches überwuchert. Die SdM Clbg. hat schon gut 160 cm
Aber was die Blühfreudigkeit angeht.... fast 20 Blüten Indigoletta, 1 Matschball SdM 
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Irisfool
Indigoletta hat noch nicht zur 2. Blüte angesetzt und kämpft grad mit Sternrusstaubefall
. Aber wenn sie blüht dann stelle ich ein Foto ein. Ja lieber Himmel,
wer kauft sich denn eine SdM!!!!!
( duck und weg....) Ich habe das Foto nochmals für dich vergrössert. Es ist um 19 Uhr 30 heute Abend bei untergehender Sonne gemacht, darum ist sie so rosastichig
LG Irisfool
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Diese Rose paßt für diesen Thread, weiß aber leider keinen Namen.Liebe Grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
freiburgbalkon
Vielleicht Julia's Rose?http://www.helpmefind.com/rose/pl.php?n=3551&tab=10Da wir grad beim Thema sind: Setze ein Kopfgeld aus für ein Foto von Julia's Rose Climbing ausgewachsen in voller Blüte...Diese Rose paßt für diesen Thread, weiß aber leider keinen Namen.Liebe Grüße von elis.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Habe diese Rose bei Frau Rix in Schleswig Holstein am Sonntag gesehen, habe leider nicht den Namen notiert. Frau Rix hat ganz viele besondere Rosen und verkauft sie auch.Liebe grüße von elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
freiburgbalkon
Wohnt diese Frau Rix denn auch in Labenz oder Umgebung?Ob sie wohl auch Butterscotch hat:http://www.helpmefind.com/rose/pics.php?l=2.885&nr=65731Hat die jemand hier?
-
Raphaela
Soweit ich weiß wohnt sie in der Nähe von Kiel und macht keinen Versand.
Habe für eine Freundin in Lottum Röschen geholt und habe einen niiiiiiiiiedliche kleine Morbide gefunden, die ich - seit mich der Rosenvirus umgehauen hat - suche. Kein Mensch hatte sie! In Lottum strahlte mich eine nicht mehr ganz frische Blüte von Lilac Charm' an!!!!
:DDa ich im Garten keinen Rosenplatz mehr habe, mußte ich für die Kleine einen sehr schönen Kübel kaufen, und dort steht sie jetzt!!! ;DBilder folgen demnächst!!Gloria
Ich habe gerade überlegt, dfass ich dort unbedingt mal hereinschauen muss bei dieser Frau Rix. Es sind ja nur 10 Kilometer. Ich hatte allerdings vorher noch nie von diesem Garten und der Gärtnerei gehört.Auf die Rose werde ich mal achten. Sie sieht wirklich aus wie Julias Rose bei mir. Nach der Butterscotch werde ich mal fragen. Zur Not könnte man ja einen Privat Verand machen. 
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.